849

Trennen von meiner Frau mit Zwillingen?

G
Hallo zusammen,

ich hätte niemals gedacht, dass ich mich mal an ein Forum wende. Aber ich kann nicht mehr.

Ich habe eine Frau und Zwillinge (zxwei Mädchen) und hasse mein Leben nur noch. Die Kinder sind 20 Monate alt und total süß. Aber zwischen mir und meiner Frau läuft es nur noch schlecht. Wir haben seit einem 3/4 Jahr keinen S. mehr, sind nur noch genervt voneinander und ständig gibt es Streit. Wir schlafen auch entsprechend getrennt auf beiden Etagen, da unsere Kinder auch entsprechend verteilt schlafen. Sie kommt mit dem Leben überhaupt nicht zurecht und ist nur gestresst. Sie hat schon vorher nie wirklich viel getan und kümmert sich überhaupt nicht um Themen wie Kredit vom Haus, Versicherungen, Steuererklärungen usw. Stattdessen redet sie jeden einzelnen Tag davon, wie toll das Leben von anderen ist und was sich andere doch alles leisten können. Sie ist total unselbstständig bei den wirklich wichtigen Dingen! Ich hasse mein Leben nur noch und merke, wie ich nach und nach mehr trinkel, um das alles auszublenden.

Aber was mache ich jetzt nur? Ich liebe meine Kinder doch! Ich will sie nicht nur alle paar Wochen sehen! Aber laut Düsseldorfer Tabelle kommt eine Trennung auch nicht in Frage! Habe einen anstrengend Job, wo ich ok verdiene, aber dann wäre alles weg und meine Frau verdient sehr wenig und für sie ist alles immer viel zu viel. Andererseits muss ich jetzt schon alles finanziell wuppen.

Hat jemand sowas schon durch? Kann mir jemand Rat geben?
Viele Grüße

20.05.2024 20:54 • x 1 #1


Baldur
Ich glaube ,du hast den Jackpot im Leben geknackt. Das ist schon heftig, so eine Frau zu haben, ist schon schwierig, behalte den Kopf oben , mehr kann ich nicht sagen.Ich hoffe nur ,das Du sie unterstützt ohne Vorwürfe zu machen. Zeige das du stark bist. Trinken ist nicht so gut..

20.05.2024 21:09 • x 6 #2


A


Trennen von meiner Frau mit Zwillingen?

x 3


P
Ja, die Pobacken zusammenkneifen und die harte Zeit durchstehen

Nichts ist anstrengender, als zwei kleine Kinder in dem Alter
Da bleibt nicht viel Kraft für S. Aktivität und Zweisamkeit.
Kinder sind zwar süß, aber auch Energiefresser, mit einem Wort, die können an dem letzten Funken Kraft rauben.

Wenn die Kinder älter werden, wird es besser werden
Unterstütze deine Frau, wo du kannst.
Steuererklärung kannst auch du machen
Wenn Kinder da sind, verändert sich das Leben das ist vollkommen normal und auch das getrennte schlafen. Bei verschiedenen Kindern ist auch normal. Das läuft bei meinen Erwachsenen Kindern auch nicht anders ab in der Ehe.
Und da knallt es auch öfters mal.
Wichtig ist, dass jeder mal ein wenig Auszeit bekommen. Und wenn die Möglichkeit besteht, eventuell auch mal ein Babysitter, damit ihr beide mal was unternehmt
Das ist bei zwei Kleinkinder auf einmal natürlich schwer, aber je älter sie werden, desto einfacher wird es

20.05.2024 21:11 • x 9 #3


fe16
Zitat von Guaqomolo:
Hallo zusammen, ich hätte niemals gedacht, dass ich mich mal an ein Forum wende. Aber ich kann nicht mehr. Ich habe eine Frau und Zwillinge (zxwei Mädchen) und hasse mein Leben nur noch. Die Kinder sind 20 Monate alt und total süß. Aber zwischen mir und meiner Frau läuft es nur noch schlecht. Wir haben seit einem ...


Herzlich willkommen hier im Forum



Wie entstehen Kids , durch liebe hab ich mal gelernt

doppelte Liebe bei euch , und nun doppelter Stress

was würdest du den dann haben wenn ihr euch trennt ?

Wer sorgt sich um die Kids ?


Du schreibst das die kids 2o Monate sind

da wäre ich auch gestresst . Hast du oder sie die Elternzeit ?

Was willst du ?

Was sagt sie ?

20.05.2024 21:15 • x 6 #4


G
Danke euch für die schnelle Antwort!

Ist echt schwer. Meine Frau kann nicht wirklich finanziell was beisteuern noch kümmert sie sich sonst wirklich um was - wenn überhaupt dann in Verbindung mit den Kindern. Sie hat absolut kein Gefühl für das Finanzielle... Hat sich schon hier jemand in einer ähnlichen Situation getrennt? Hat jemand Tips?

20.05.2024 21:18 • #5


fe16
Zitat von Guaqomolo:
Danke euch für die schnelle Antwort! Ist echt schwer. Meine Frau kann nicht wirklich finanziell was beisteuern noch kümmert sie sich sonst wirklich um was - wenn überhaupt dann in Verbindung mit den Kindern. Sie hat absolut kein Gefühl für das Finanzielle... Hat sich schon hier jemand in einer ähnlichen ...

Bis das der Tod euch scheidet

gilt das für wenn ?

Ja alles das was du an negativen Dingen aufzählst , waren schon vor den kids da , oder nicht ?

Wenn ich das alles richtig verstehe , machst du alles , sie nichts , und du gehst arbeiten .

ich weiss das geld wichtig ist , aber ich hab den eindruck du möchtest hier lesen , ja turnen dich und zahle

ich denke das wird sehr sehr teuer für dich .

Für manche dinge bin ich wohl nicht der richtige Ansprechpartner

20.05.2024 21:24 • x 1 #6


T
Ich kenne Eltern mit Zwillingen, und obwohl beide Akademiker und sie in einem sehr guten Job (med. Bereich) war es super, super hart für BEIDE!
Sie hatten Glück - hatten wahnsinnig viel Unterstützung durch die Eltern.

Wie ist es bei euch? Habt ihr Hilfe durch Familienangehörige? Großeltern?
Zwillinge SIND hart.
Es ist auch für deine Frau sicher nicht einfach!
Wenn du arbeitest wird sie sich ja wohl um die Kinder kümmern..? Oder sind die den ganzen Tag sich selbst überlassen?
Das IST Arbeit, mit zwei Babies!

20.05.2024 21:26 • x 7 #7


E
Zuerst mal gibt es Dinge die man im Leben nicht tut , und dazu gehört es , seine Frau mit Zwillingen zu verlassen .

Sucht Euch Hilfe im Haushalt und bei der Betreuung und Versorgung, auch die Kita ist eine Möglichkeit.
Du könntest auch bei der Caritas Familienberatung Dir einen Termin holen , und schauen , wo es Unterstützung gibt.
Durchhalten ist die Devise !

20.05.2024 21:28 • x 6 #8


Femira
Willkommen im Forum,
Du klingst wirklich sehr am Ende. So kleine Kids sind ja auch sehr anstrengend.

Zitat von Guaqomolo:
Aber was mache ich jetzt nur?

Auf keinen Fall weiter trinken. Alk. macht alles schlimmer.
Und du hast die Verantwortung für sehr kleine Kinder. Da kannst du nicht zum Alki werden.

Kannst du eine Planung machen, dass ihr einmal die Woche Zeit für euch habt? Jeder für sich und der andere hat eben beide Kinder.

Könnt ihr eine Paartherapie machen, während die Mädels im Kindergarten sind? Könnt ihr weniger arbeiten, um euch gegenseitig mehr zu unterstützen?

20.05.2024 21:30 • x 5 #9


T
Zitat von fe16:
hab den Eindruck, du möchtest hören: ja trenne dich und zahle

Den habe ich auch, aber das wird nichts besser machen.

Besser wäre es, ihr würdet gemeinsam überlegen wie ihr den Alltag besser auf die Reihe bekommt.

Die Sache so anzugehen wäre jetzt auch den zwei Babies gegenüber sehr unfair.
Offenbar wusstest du ja schon vorher wie deine Frau ist - allerdings: falls sie sich vollzeit um beide Babies kümmert, empfände ich deinen Vorwurf auch als äußerst unfair.
Vielleicht weißt du nicht wie anstrengend es ist, sich Vollzeit um ein - bzw. zwei - Baby(ies) zu kümmern..?

20.05.2024 21:31 • x 10 #10


G
Unterstützung durch die Großeltern ist nicht wirklich da obwohl sie im selben Ort leben. Sie haben noch andere Enkel, die leider sehr krank sind und/oder Probleme mit Schule haben... Wir sind mehr oder weniger auf uns alleine gestellt...

Ich muss mehr oder weniger alles machen. Den Haushalt, Finanzielles usw. Meine Frau kann sowas leider gar nicht. Ihre Eltern haben ihr bis vor Kurzem sogar noch die Versicherung und Steuer für ihr Auto zahlen müssen... Hätte schon vorher merken müssen dass Kinder mit ihr nie hätten passieren sollen... Ich liebe wie gesagt meine Kinder, aber meine Frau ist leider keine Hilfe..

20.05.2024 21:32 • #11


Sandra1974
Wer kümmert sich noch um die Kinder? Omas, Du?

Falls nicht, glaube ich, sind Zwillinge die ersten Jahre sehr viel Arbeit und wenn sie das stemmt, tut sie schon echt viel! Wirklich! Und es ist auch nicht einfach auf die Seite zu schieben, welche Energie das körperlich bedeutet hat.

Dass sie finanziell nicht nicht so drauf hat, war vermutlich früher schon so. Das wird sie jetzt nicht so einfach ändern können, da fallen ja Zusatzaufgaben neben der Kinder, die man beherrscht schon schwer.

Könnt ihr Euch etwas Unterstützung holen? Von der Familie oder im Freundeskreis. Zumindest für die nächsten Monate?

20.05.2024 21:32 • x 2 #12


Y
Interessierst du dich dafür, wieso deine Frau so gestresst ist? Stichwort mental load!

S. ist in so einer Situation erstmal nebensächlich. Langfristig nicht unwichtig, aber aktuell geht es darum diese ersten Jahre mit zwei kids zu überstehen, euch dabei gegenseitig im Blick zu behalten, euch zu unterstützen, wenn es einem nicht gut geht, sich von auswärts Unterstützung zu suchen und Schritt für Schritt das Leben im Griff zu behalten. Wichtiges von unwichtigem trennen und nicht aufzugeben. Und verdammt nochmal die Finger vom Alk. zu lassen.

Ich versteh, dass es dir nicht gut geht. Aber die Lösung liegt nicht in der Flucht, sondern im Hinsehen und euch Zeit zu geben.

20.05.2024 21:38 • x 6 #13


G
Sie hat die ersten 1,5 Jahre nach Geburt nicht gearbeitet. Da ich mehr verdiene habe ich - bis auf insgesamt zwei Monate Elternzeit - auch immer gearbeitet. Die Kinder gehen in die Kita, seit sie 1 Jahr alt sind, da meine Frau es alleine nicht geschafft bekommt. Meine Frau war also auch noch ein halbes Jahr daheim ohne arbeiten zu müssen, während die Kinder schon in der Kita waren.

Sie macht nur Vorwürfe gegenüber meiner Eltern, da sie ja so nah wohnen aber nicht wirklich helfen. Neben der Thematik mit dem anderen Enkeln sind sie aber auch alt (74) und können auf Zwillinge nicht so gut aufpassen... Es geht so einfach nicht weiter. Sie verplant einfach nur das Geld, ohne überhaupt was zum Abtrag des Hauskredits beizutragen....

20.05.2024 21:40 • #14


G
Meine Frau hat einfach kein Gefühl für die Realität! Sie plant irgendwas im Garten mit Pergola usw, während wir monatlich 600 Euro Verlust machen wegen Kita!

20.05.2024 21:45 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag