849

Trennen von meiner Frau mit Zwillingen?

H
@MacMamq dafür braucht er den Mund nicht aufzumachen, es ist auch an ihr die finanzielle Situation zu beleuchten, man sitzt am Tisch und weiss als Erwachsener, dass das Brot auf dem Teller nicht dorthin geflogen kommt.
Sorry, die gemeinsamen Finanzen sollte sie auf dem Schirm haben, auch aus Eigeninteresse.

21.05.2024 08:22 • #91


Y
Zitat von Kettenkarussell:
Bei uns ist halbtags 6h/d......

Sie arbeitet 50%. Also 4h/d. Bei deiner Rechnung käme man bei 5 Tagen sonst auf eine 60 Stundenwoche Vollzeit.
Manche Menschen arbeitet Teilzeit 80% oder irgendwas um den Dreh. Dann stimmt deine Rechnung wieder. Solltet ihr bei 5x6h aber nur 50% bezahlt werden, werdet ihr wohl hart verarscht.

21.05.2024 08:23 • #92


A


Trennen von meiner Frau mit Zwillingen?

x 3


MacMamq
@Haeschen sollte…
Jeder ist da anders gestrickt.
Du musst die Menschen da abholen wo sie sind und nicht wo sie sein sollten.

21.05.2024 08:24 • #93


H
@MacMamq tja, dann sollte nicht gejammert werden, mit so einer Person, die über die Verhältnisse lebt und nicht bereit ist, ranzuklotzen, wenn sie schon nicht mit Geld umgehen kann, würde ich nicht leben wollen.
Das sind Fässer ohne Boden, die Immobilie könnte über den Jordan gehen, was diese Personen nicht interessiert.
Schlimme Sache ist das.

21.05.2024 08:29 • #94


MacMamq
@Haeschen
Und deshalb sollte der TE dringend mit seiner Frau an einem Tisch sitzen und Klartext reden.

21.05.2024 08:34 • #95


P
Guten Morgen.
Ich möchte zu bedenken geben dass sie ihre Arbeitsstelle auch erst erreichen muss. Meine Tochter arbeitet Teilzeit seit ihr Sohn in der Betreuung ist. Sie kann ihn erst um 8 Uhr dort abgeben und kann daher erst um 9 mit ihrer Arbeit beginnen.
Wenn die Frau im Einzelhandel arbeitet, beginnt ihre Schicht vielleicht auch erst um 10 Uhr. Mit Wegzeiten und Pausen bleiben ihr vor und nach der Arbeit dann auch höchstens eine Stunde.
Ich denke viele haben im Kopf dass die Kinder von 8-16 betreut sind und die Frau ja nur von 8-12 arbeitet. Dann hat sie ja 4 Stunden Freizeit. Leider sieht die Realität oft anders aus. Aber dazu fehlen uns Informationen.

21.05.2024 08:39 • x 11 #96


E
Zitat von MacMamq:
@Haeschen @123ABC Ihr habt schon auf dem Schirm dass sie halbtags arbeitet?

Ich würde ihr raten , den Job aufzugeben , lohnt sich nicht steuerlich und dem TE einen Brief vom Anwalt für Familienrecht zur Info zu schicken , was seine Verpflichtungen an Unterhalt sind an Mutter und Kinder

21.05.2024 08:39 • x 2 #97


H
@MacMamq das soetwas notwendig ist,..... beschämend.
Diese Frau müsste doch aus Eigeninteresse ihre gemeinsame finanzielle Lage sondieren, was geht in dieser Person vor?
Der Himmel regnet Brei, man braucht nur einen Löffel und wird satt?
Wohin kommt man mit diesem Denken?

21.05.2024 08:40 • #98


E
Zitat von MacMamq:
Du 100% Job im Homeoffice

Der Mann ist im Homeoffice ?
Schlimmer geht es nicht , da hat die arme Mutter wahrscheinlich seine Anwesenheit satt und sein Genörgel und genießt die Zeit im Job

21.05.2024 08:43 • #99


Kettenkarussell
Zitat von Yoffi:
Manche Menschen arbeitet Teilzeit 80% oder irgendwas um den Dreh.


So isses. Eigentlich ne 3/4 Stelle, aber man sagt man arbeitet TZ bzw halbtags.

21.05.2024 08:43 • #100


E
Zitat von Haeschen:
@123ABC so schauts aus, wenn man jemand Dummes findet, der das Ganze finanziert, ok. Nur, ich glaube kaum, dass diese Goda darauf hoffen ...

Sie kann auch ihr Zwillingsdaseim und ihr scheinbar schönes Haus auf Instagram vermarkten und macht ein Haufen Kohle

21.05.2024 08:44 • #101


H
@123ABC jo, sicher, als Alleinerziehende macht sie den größten Wurf im Leben und wird 20 Jahre finanziert?
Läuft?
Bedient die Goda die Verbindlichkeiten? Ich glaube kaum, solchen Personen wie hier, sollten Ansagen gemacht werden, was man sich ranholt, muss man auch zahlen, da gibt es kein Vertun.
Hier liege ich, ernähr mich,.... war gestern, so einfach ist das!

21.05.2024 08:45 • #102


E
Zitat von Haeschen:
@123ABC jo, sicher, als Alleinerziehende macht sie den größten Wurf im Leben und wird 20 Jahre finanziert? Läuft?

Wenn sie clever ist .
Der Mann scheint ja ganz gut zu verdienen

21.05.2024 08:46 • #103


DrillingsPapa
Zitat von MacMamq:
@Haeschen Und deshalb sollte der TE dringend mit seiner Frau an einem Tisch sitzen und Klartext reden.

So sieht es aus, Kommunikation ist das A und O

21.05.2024 08:47 • x 2 #104


E
Zitat von Femira:
Kann sein. Wobei da die Frage ist, ob sie auch im Grundbuch steht. Wenn nicht, ist es schlicht sein Ding und es wäre berechtigt zu fragen, warum sie mit zahlen soll.

Auch wenn sie nicht im Grundbuch steht , wäre die Immobilie Zugewinn in der Ehe.
Ihr stehen 50% zu am Erlös , es sei denn , es existiert ein dementsprechender Ehevertrag

21.05.2024 08:48 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag