849

Trennen von meiner Frau mit Zwillingen?

MacMamq
@Haeschen @123ABC
Ihr habt schon auf dem Schirm dass sie halbtags arbeitet?

21.05.2024 07:50 • x 1 #76


H
@MacMamq und? Diese Kinder sind 8h in einer Kita,.... sie könnte 75% arbeiten, weil ihr Typ den Haushalt macht, wo ist hier das Problem?
Diese Frau zieht nicht durch, Verbindlichkeiten müssen bedient werden.

21.05.2024 07:56 • #77


A


Trennen von meiner Frau mit Zwillingen?

x 3


Femira
Zitat von 123ABC:
Wahrscheinlich zahlt er den Haus Kredit

Kann sein. Wobei da die Frage ist, ob sie auch im Grundbuch steht. Wenn nicht, ist es schlicht sein Ding und es wäre berechtigt zu fragen, warum sie mit zahlen soll.
Zitat von 123ABC:
Lebensmittel , Kleidung für die Kinder , Kita , wahrscheinlich 2 Autos , diverse Versicherungen , Urlaube

Er schrieb explizit, dass sie alles für die Kinder zahlt. Ich gehe davon aus, dass damit auch Kleidung gemeint ist.
Zum Rest schrieb er nichts.

Deshalb finde ich es unverschämt, wie er sich hier aufführt.

21.05.2024 07:57 • x 3 #78


MacMamq
@Haeschen
Klar könnte sie. Vielleicht möchte sie ja auch nur geht es bei der Stelle nicht.
Wer weiß das schon?
Ich denke eher dass ihr die akute Situation nicht bewusst ist da der TE zwar am Limit agiert aber nicht ins Reden kommt.

21.05.2024 08:01 • x 1 #79


H
I
Zitat von Femira:
Deshalb finde ich es unverschämt, wie er sich hier aufführt.

Ich finde, dass er Recht hat, 8h hat sie Freizeit, gibt Geld aus, sorry, dann muss man auch Geld ranschaffen.
Ich besitze selbst ein Häuschen und,...... sämtliche Ausgaben laufen über meine Konten, zu glauben bei tägl. 8h Freizeit in der Hängematte liegen zu können, 75% Arbeitsleistung ist dann machbar, wenn derartig viele Verbindlichkeiten bestehen, ist nicht nachvollziehbar, der Te hat Recht, völlig Recht.
Ich würde mich da gar nicht bitten lassen, hallo? Die Konten zu überziehen käme für mich nicht in Frage.

21.05.2024 08:05 • #80


MacMamq
@Haeschen
Wo hat sie 8 Stunden Freizeit?

21.05.2024 08:06 • x 2 #81


alleswirdbesser
Da ist wohl jemand neidisch

Diskussionen zwecklos, Hase macht es richtig, die anderen Frauen, gar Mütter, nicht.

21.05.2024 08:08 • x 5 #82


MacMamq
@alleswirdbesser Da hast du wohl recht.

21.05.2024 08:10 • #83


H
@MacMamq die Kinder sind 8h fremdbetreut, sie könnte dadurch 6h erwerbsmässig arbeiten.
Wo ist das Problem? Zumal der Te viel im Haushalt macht.

21.05.2024 08:11 • #84


MacMamq
@Haeschen
Sie geht mindestens 4 Stunden davon arbeiten. Fahrtzeit nicht mitberechnet.
Was ist dein Problem?

21.05.2024 08:13 • x 3 #85


H
@MacMamq wenn man keinen Bock hat, lt Te macht sie auch im Haushalt nicht viel, wird natürlich alles zum Problem, das ist richtig.

21.05.2024 08:14 • #86


Kettenkarussell
Bei uns ist halbtags 6h/d......

21.05.2024 08:14 • x 2 #87


MacMamq
@Haeschen
Und dann nicht den Mund auf machen und diese Probleme nicht ansprechen.
Das ist wirklich ein Problem.

21.05.2024 08:16 • #88


unbel-Leberwurst
Zitat von Guaqomolo:
Danke euch für die schnelle Antwort! Ist echt schwer. Meine Frau kann nicht wirklich finanziell was beisteuern noch kümmert sie sich sonst wirklich um was - wenn überhaupt dann in Verbindung mit den Kindern. Sie hat absolut kein Gefühl für das Finanzielle... Hat sich schon hier jemand in einer ähnlichen ...

Hm, es ist doch gar nicht sooo ungewöhnlich, dass sich nur einer um das finanzielle kümmert.
Und etwas kritisch nachgefragt: Das Deine Frau diesbezüglich unselbständig ist, fällt Dir jetzt erst auf?
Und das einer wegen kleiner Kinder erstmal beruflich kürzer treten muss, überrascht Dich jetzt auch?

Könnt ihr denn keine vernünftigen Gespräche führen?
Für mich klingt das so, als wäret ihr beiden einfach überlastet mit der Situation.
Eine Trennung halte ich jetzt noch für verfrüht.

21.05.2024 08:19 • x 5 #89


Y
Ich finde das alles kaum zu beurteilen. Der TE schreibt zwar, dass er alles macht, aber beantwortet die wesentliche Frage, was sie in den 3 Stunden ohne Kids macht einfach nicht. Genauso wenig wie die Frage, wie die Beziehung früher lief.

Aus seiner Sicht macht er alles und seine Frau gibt wahllos sein Geld aus.

Dabei frage ich mich, ob er einfach keinen emotionalen Zugang mehr dazu hat, was seine Frau leistet und tut.

Beide scheinen in solch einem Stressmodus zu sein, dass sie nur noch sich sehen und keine wirkliche Kommunikation mehr möglich ist. Fight and Flight. Dabei ist es einem nicht mehr möglich, den anderen als etwas anderes als den Feind, als einen Angriff auf die eigene Existenz, zu sehen und sich für seine Bedürfnisse zu öffnen. Man sieht nur noch sich selbst, das was man tut und macht und gibt, und dreht unter der Last schier durch.

Wichtig ist in so einem Moment Hilfe von außen. Die einem beim Durchatmen, runterkommen und sortieren hilft.

Es kann gut sein, dass er dann auch wieder sieht, was seine Frau leistet, und sie dann auch wieder fähig ist die Finanzierung zu verstehen.

In solch einem Modus funktioniert das Hirn einfach nicht richtig.

Deshalb auch der Rat diese Kinderjahre durchzuhalten und keine großen Entscheidungen zu treffen.

Hilfe kann man bekommen beim Hausarzt, Jugendamt, soziale Dienste, Mediator, Paartherapeut.

21.05.2024 08:20 • x 10 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag