849

Trennen von meiner Frau mit Zwillingen?

E
Die Kinder sind morgens ab 8 in der Kita , dafür müssen sie erstmal angezogen und gekämmt werden und hingebracht, das ist auch bei Zwillingen schon ein Abenteuer.
Der TE Möchte jetzt hier behaupten , dass er der alleinige ist , der dieses alles erledigt ?
Das kann ich mir wirklich nicht vorstellen .

Die Mutter der Zwillinge kann ich nur raten , dem TE mal einen Brief durch einen Anwalt für Familienrecht zukommen zu lassen , welche Unterhaltsansprüche er erfüllen müsste , würde sie sich trennen für die beiden Kinder und für die Mutter.
Vielleicht wird er dann wertschätzender der Mutter der Kinder gegenüber.
Da wird er mit den Ohren schlackern

Auch würde ich mit Zwillingen und dem ganzen Stress den Halbtagsjob aufgeben und die Zeit , wo die Kinder gut betreut sind und unter gleichaltrigen gefördert werden , für mich selber nutzen und dann den Haushalt erledigen mit entsprechend guter technischer Ausrüstung.
Sollte das Gehalt des TE nicht
ausreichen , wäre es möglich Lastenzuschuss zu beantragen , das ist Wohngeld für Eigentümer .

Das die Kinder in der Kita sind ist gut , dort werden sie gut betreut und gefördert , besser als Zuhause

Selbstverständlich macht man ein Haus schön und dekoriert , wofür hat man sonst ein Haus ?

21.05.2024 07:12 • x 3 #61


alleswirdbesser
Zitat von Guaqomolo:
Das finde ich etwas hart! Ich bezahle nahezu alles alleine! Sie macht nichts! Sagt nur dass ihr Konto immer überzogen wird (hab keinen Einblick,was ja total ok ist).

Wie hast du es dir vorgestellt bevor die Kinder da waren? Als du eine Familie gründen wolltest? Dass deine Frau direkt nach der Geburt arbeiten geht und Geld nach Hause bringt? Oder siehst du schon ein, dass man die Kinder nicht einfach sich selbst überlassen kann und arbeiten gehen, damit es keinen Alleinverdiener gibt? Dass du nun mal Geld verdienst und sie nicht, ist nicht dein Verdienst, sondern ist darin begründet, dass deine Frau die Zwillinge versorgt, die noch lange nicht selbstständig sind. Du hast vermutlich vor den Kindern gearbeitet und arbeitest auch jetzt, hast nichts ändern müssen, fehlst nicht auf deiner Arbeit als Vollzeitkraft, musst nicht ständig nach Hause rennen, wenn etwas mit den Kindern sein sollte. Sie dagegen hat auf ihre berufliche Laufbahn erstmal wegen der Kinder verzichtet und ist samt Zwillinge finanziell auf dich angewiesen. War dir das vorher nicht klar welche Verantwortung du übernimmst, indem du Kinder in die Welt setzt und das klassische Rollenmodell lebst?

21.05.2024 07:16 • x 3 #62


A


Trennen von meiner Frau mit Zwillingen?

x 3


Femira
Zitat von alleswirdbesser:
Dass du nun mal Geld verdienst und sie nicht,

Sie verdient Geld. Sie arbeitet 50% und soll offensichtlich noch mehr dazu geben. Sie scheint aber die Kinder zu bezahlen und alles für sich von 50% Gehalt und Kindergeld.
Er arbeitet 100% und zahlt Lebensmittel.

21.05.2024 07:19 • x 5 #63


H
Zitat von Guaqomolo:
Ich muss mehr oder weniger alles machen. Den Haushalt, Finanzielles usw. Meine Frau kann sowas leider gar nicht


Wenn dem so ist, war der 1. FEHLER diese Frau zu schwängern.
Wer sich schon mit den einfachsten Arbeiten nicht anfreunden kann, der setzt erst recht bei höheren Anforderungen das ganze in den Sand.
Zu überlegen ist, ob du ohne diese Person nicht besser dran wärst, wenn du sowieso alle Arbeiten übernimmst.
Ich frage mich, was SIE den ganzen Tag tut, arbeitet sie erwerbsmässig.
Wenn die Kinder temporär aushäusig betreut werden,..... hat sie Zeit.
Ich würde sie ermahnen, ihren häuslichen Job zu erledigen oder erwerbsmässig zu arbeiten, es kann nicht Bestimmug sein, den ganzen Tag nur heijepopeia mit den Kindern zu machen.
Von nix kommt nix, da hast du Recht, Te.

21.05.2024 07:23 • #64


E
Zitat von Femira:
Sie verdient Geld. Sie arbeitet 50% und soll offensichtlich noch mehr dazu geben. Sie scheint aber die Kinder zu bezahlen und alles für sich von 50% ...

Wahrscheinlich zahlt er den Haus Kredit dazu die Hausnebenkosten , Steuer , Wasser , Strom , Niederschlag, Abwasser , Straßenreinigung usw.
Das sind normale Gebühren , die bei jedem Haus fällig werden und sind schon recht hoch
Lebensmittel , Kleidung für die Kinder , Kita , wahrscheinlich 2 Autos , diverse Versicherungen , Urlaube
Der TE hat sich wahrscheinlich finanziell übernommen mit dem Haus oder muss einfach mehr verdienen , ganz einfach

Sein Rumgejamnere als Familienvater wird ihm da wenig nützen

21.05.2024 07:26 • x 3 #65


fe16
Zitat von 123ABC:
Auch in NRW ist die Kita genau wie in anderen Bundesländern teuer

Moin
Ja is klar , da ich selbst keine Kitabetreuung mehr brauche , und weil das so ist

Hab ich das gestern für NRW mal ergoogelt .

Da stand etwas von Höchstsatz 190 Euro . Ok mal 2 plus essen

Dann rechne mal anders

Frau bleibst zu Hause und Kids auch . Ist das kita geld gespart

TE dürfte dann ins Büro fahren , entstehen auch kosten

Es ist Te und seiner Familie zu wünschen das sie das in den griff bekommen

BALD

21.05.2024 07:30 • x 2 #66


E
Zitat von Haeschen:
Wenn dem so ist, war der 1. FEHLER diese Frau zu schwängern. Wer sich schon mit den einfachsten Arbeiten nicht anfreunden kann, der setzt erst recht ...

Selten einen so wenig qualifizierten Beitrag gelesen.
Immerhin hat die Mutter der Kinder einen Job , was sie nicht muss
Und er ist eigentlich verpflichtet für Frau und Kinder zu sorgen finanziell, das muss ihm mal jemand klarmachen das man solche Angelegenheiten am besten als Team regelt .
Das einfachste wäre , die Mutter gibt ihren Halbtagsjob auf ( der sich steuerlich wahrscheinlich eh nicht lohnt mit Steuerklasse 5 ) und es wird 3 Monate eine effiziente Haushaltshilfe engagiert, die Tips gibt , das alles zu meistern

21.05.2024 07:32 • #67


MacMamq
Also nochmal zum Verständnis.
Du 100% Job im Homeoffice
Sie 50% Job extern
Kinder von 8-16 Uhr in der Kita
Getrennte Konten
Du zahlst Haus, Versicherungen, Einkauf, Kita
Sie zahlt?

Zum Geld was dir gerade sehr am Herzen liegt.
Schreib alles auf, setzt euch an den Tisch.
Bitte sie entweder darum das sie dir erzählt was sie alles bezahlt oder darum eure Konten zusammen zulegen.
Und dann muss klar gesagt werden „Schatz, schön das du dir hier was verändert möchtest. Aber das geht erst wenn wir das Geld angespart haben.“
Hol sie mit ins Boot.
Verstehe nicht dass du dem aus dem Weg gehst weil sie evtl. sauer wird. Es ist doch keinem damit geholfen zu schweigen und zu leiden.

21.05.2024 07:32 • x 5 #68


H
Zitat von 123ABC:
Sein Rumgejamnere als Familienvater wird ihm da wenig nützen


What? Er übernimmt zusätzlich die Arbeiten im Haushalt, was macht eigentlich die Goda? Seine Frau?
Wenn er das Haus bedient, sämtliche Verbindlichkeiten übernimmt, ist das ein Brett, ich weiß wovon ich rede, dann sollte die Frau ebenfalls Leistung zeugen, um alles zu stemmen, so einfach ist das.
Die Kinder sind von 08:00 - 16:00 in einer Kita? Und diese Frau bekommt nichts auf den Appel, bei soviel Freizeit?
Also da würde ich jetzt mal die Rechnung aufmachen.

21.05.2024 07:32 • #69


Birkai
@Guaqomolo Ich verstehe das ganze hier so gar nicht.

Wie seid ihr denn finanziell gestartet? Ihr habt Kinder bekommen und alles lief weiter wie vorher auch. Keine Planung im finanziellen Bereich? Einnahmen, Ausgaben gemeinsam gegenüber stellen?

Wenn du jeden Monat 600 Euro Miese machst, wie sieht dann die Zukunft aus?

Setzt euch an einen Tisch und geht genau das durch.

Das Gleiche bezüglich Haushalt und Kinderbetreuung.

Du bist total unzufrieden finanziell und auf so vielen anderen Ebenen. Ohne Reden kommt ihr da aber nicht raus. Wenn ihr das alleine nicht könnt, holt euch Hilfe.

Was ich dir auch noch auf Weg geben möchte, schaue auch mal bei dir selbst. Du zeigst hier die ganze Zeit mit dem Finger auf deine Frau. Was sind denn deine Anteile an der derzeitigen Lage?

21.05.2024 07:36 • x 3 #70


H
@123ABC diese Kinder sind 8h fremdbetreut, was macht diese Mutter in der Zeit ? Ringelpitz mit Anfassen?

21.05.2024 07:37 • #71


DrillingsPapa
Mehrlinge sind in den ersten Jahre eine ziemliche Herausforderung, ich spreche aus Erfahrung.
Aber glaub mir, mit dem Alter wird es einfacher, da sie sich oft selbst beschäftigen. Haben immer einen Partner zum spielen. Das mit dem S. wird dann auch wieder besser. Wenn ihr euch liebt, werdet ihr das schaffen.
Das wichtigste ist die Kommunikation, ihr müsst beide über eure Bedürfnisse und Sorgen sprechen.
Also beißt die Zähne zusammen und findet gemeinsam ein Weg.

21.05.2024 07:40 • x 6 #72


E
Zitat von fe16:
Moin Ja is klar , da ich selbst keine Kitabetreuung mehr brauche , und weil das so ist Hab ich das gestern für NRW mal ergoogelt . Da stand etwas ...

Sollte er um die 100.000 Euro verdienen jährlich sind die Gebühren Ganztagsbetreuung um die 500 Euro
plus 2 x Essensgeld

Wobei wir nicht vergessen dürfen ,
das 2 . Kind der Zwilling ist kostenfrei

21.05.2024 07:40 • #73


E
Zitat von Haeschen:
@123ABC diese Kinder sind 8h frembetreut, was macht diese Mutter in der Zeit ? Ringelpitz mit Anfassen?

Also ich würde früh meine Haushaltsroboter anschmeissen , einen Kaffee auf meiner schönen Terrasse meines Hauses genießen in der Sonne , dann würde ich meine Sportasche packen und ein Mami Body Makeover starten um meinen Zwillingsgeschädigten Body in Form zu bringen im Fitnessstudio , danach würde ich einkaufen und was leckeres zu Essen zaubern und dann die Mädels aus der Kita holen

Ich könnte mich schon beschäftigen:)

21.05.2024 07:45 • x 3 #74


H
@123ABC so schauts aus, wenn man jemand Dummes findet, der das Ganze finanziert, ok.
Nur, ich glaube kaum, dass diese Goda darauf hoffen kann, dass ihr die gebratenen Tauben in den Mund geflogen kommen.
Sie kann versuchen sich 8h auf die Terrasse mit offenem Mund zu setzen, nur, ob sie davon satt wird, ist die andere Frage.

21.05.2024 07:49 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag