849

Trennen von meiner Frau mit Zwillingen?

T
Ich finde, ihr seht das falsch:
Alles in den gemeinsamen Topf, und davon werden transparent gemeinsame Ausgaben - logischerweise auch die Kinder ) - bestritten!

Parallel für jeden Taschengeld für den privaten Gebrauch.
Wofür sich dann auch keiner rechtfertigen muss.

Warum zahlt deine Frau Ausgaben für EURE Kinder von IHREM Konto..?
Haus, Kids usw. - das ist euer gemeinsames Feld.

Auf mich wirkt ihr hier beide nicht so geschickt.

20.05.2024 23:50 • x 5 #46


S
Ihr brauchtet dringend eine Paartherapie, damit die wesentlichen Dinge zur Sprache kommen!

Wenn Ihr nicht so im Stress wäret, hätte ich Euch auch bereits dazu geraten - aber davon hättest Du evtl. nichts hören wollen, lieber TE?

20.05.2024 23:50 • x 1 #47


A


Trennen von meiner Frau mit Zwillingen?

x 3


T
@Sonnenblume53 der Stress wird ohne einen Mediator wohl nicht weniger werden.

Dass dabei die Gefühle auf der Strecke bleiben, ist unvermeidlich...

Noch ließe sich das sicherlich ändern. Wenn es aber noch länger weiter so geht, wird es vermutlich zu spät sein.

20.05.2024 23:51 • x 2 #48


fe16
Richtet sich die Gebühr der Kita nicht nach eurem Einkommen und nach den stunden die die Kids betreut werden ?

Mir erscheint 600 sehr hoch .

NRW liegt , meine ich bei ca 200 euro pro kind , je nach stunden ,, meine ich

20.05.2024 23:52 • x 2 #49


S
Zitat von thegirlnextdoor:
@Sonnenblume53 der Stress wird ohne einen Mediator wohl nicht weniger werden. Dass dabei die Gefühle auf der Strecke bleiben, ist unvermeidlich... Noch ließe sich das sicherlich ändern. Wenn es aber noch länger weiter so geht, wird es vermutlich zu spät sein.

Ich bin da absolut bei Dir!

Diese gegenseitigen Schuldzuweisungen, diese Verachtung und das Festkrallen an Nebenschauplätzen hat sich leider schon heftig etabliert!

20.05.2024 23:56 • x 2 #50


G
Also Kita Gebühren sind in Rheinland-Pfalz 395 Euro - und Essen on top landen wir bei ca 600...

20.05.2024 23:57 • x 1 #51


T
Zitat von Guaqomolo:
Also Kita Gebühren sind in Rheinland-Pfalz 395 Euro - und Essen on top landen wir bei ca 600...

Na ja gut, dafür geht deine Frau halbtags arbeiten und erwirtschaftet Geld für euren Haushalt. Wie soll es denn sonst gehen..? Private Kinderbetreuung ist erheblich teurer.

Wie lange sind die Kinder denn tagsüber in der Kita?

20.05.2024 23:59 • x 1 #52


G
Die sind von 8-16 Uhr in Kita. Meine Frau arbeitet 4 Tage die Woche von 8-13 Uhr.. Ich arbeite entsprechend von 8-ca 17 Uhr. Sobald ich den PC herunterfahre, bin ich durchgehend bis den Kindern bis sie schlafen!

21.05.2024 00:02 • #53


T
Oha. Das ist lang...
Eure Kids werden ja wohl nicht erst um 22 Uhr nachts schlafen gehen - es ist sicherlich normal, sich 2-3 Stunden am Tag um sie zu kümmern. So oder so. Auch für andere Väter. (Ich kenne offengestanden keinen, der mit der Mutter seiner Kinder zusammenlebt und es nicht tut.)

21.05.2024 00:15 • x 2 #54


G
Absolut! Ich will ja meine Mädels auch sehen! Leider muss ich allein alles drum herum tun

21.05.2024 00:18 • #55


T
Zitat von Guaqomolo:
Absolut! Ich will ja meine Mädels auch sehen! Leider muss ich allein alles drum herum tun

Macht sie wirklich überhaupt nichts im Haushalt..? Nicht kochen, Wäsche waschen, putzen..?
War das vor den Kindern auch schon so? Oder ist das erst seit der Geburt eurer Mädels so..?
Grundsätzlich - nicht akzeptabel... zumindest geteilt sollte die Hausarbeit schon werden... es sei denn einer bestünde partout darauf, sie ganz alleine zu machen. (Aber wer sollte so etwas tun..? Und warum..? )

21.05.2024 00:35 • #56


Vicky76
Zitat von Guaqomolo:
Meine Frau ist total unselbstständig und fordert immer mehr Dinge..


Hast du das, in 15 Jahren, nicht ansatzweise gemerkt?
Wenn ich 50 % , bei fast 2 jährigen Zwillingen arbeiten würde, wäre ich tot, jeden Abend
Zitat von Guaqomolo:
Dennoch verplant sie alles an Geld...

Sei doch froh, dass sie es nur verplant und nicht ausgibt
Da würde sich , so mancher Ehemann, sehr glücklich schätzen.
Zitat von Guaqomolo:
Also Kita Gebühren sind in Rheinland-Pfalz 395 Euro - und Essen on top landen wir bei ca 600...

Sind das nicht über 800Euro?

Ich glaube, ihr habt euch, mit eurem Haus und den Kindern, viel zu viel zugemutet.
Für mich ist klar, daß die Beziehung , da auf der Strecke geblieben ist.
Ich würde, an eurer Stelle, mal über eine Paartherapie nachdenken.

21.05.2024 00:54 • x 8 #57


Femira
Zitat von Guaqomolo:
dennoch will sie finanziell gar nichts dazu geben weil angeblich alles für die Kinder drauf geht...dabei bezahle ich sämtliche ei Einkäufe...

Ich verabschiede mich nun aus deinem Thread, weil ich dich als äußerst unverschämt und uninformiert empfinde. Deiner Frau steht Geld von dir zu, wenn sie Teilzeit arbeitet und die Kinder versorgt. 7-10% zu ihrer freien Verfügung.

Du hast keine Ahnung, was Familie, Teilzeit, Altersarmut usw miteinander zu tun hat und dass wir dafür Gesetze haben.
Um es anders zu sagen: Du hast keinen Schimmer von Familienfinanzen.

Dein Problem scheint zu sein, dass dir alles finanziell über den Kopf wächst. Dann hast du einen Fehler gemacht. Also raus aus dem Haus und ab zur Miete, wäre eine Lösung.

Zwei Monate Elternzeit.... Das ist ein Wickelpraktikum... Waren es auch noch die zwei Monate, die sie im Mutterschutz war?
Dann hast du wirklich keinen Schimmer, wie es ist, sich um Kinder zu kümmern.

21.05.2024 06:31 • x 11 #58


E
Zitat von fe16:
Richtet sich die Gebühr der Kita nicht nach eurem Einkommen und nach den stunden die die Kids betreut werden ? Mir erscheint 600 sehr hoch . NRW ...

Auch in NRW ist die Kita genau wie in anderen Bundesländern teuer , es sei denn Du beziehst Bürgergeld , dann ist sie kostenfrei , genau wie die Verpflegung

21.05.2024 06:55 • #59


Einfachatmen
Ich mag hier gar nicht so viel schreiben..... Nur... Das was man in eine Partnerschaft einbringt, sollte man auch zurück bekommen.

Du möchtest wertgeschätzt, geliebt und begehrt werden.... Bringst du diese Gefühle auch deiner Partnerin entgegen.
Gibt es kleine Gesten des Miteinanders, der Wertschätzung?

Der Versuch das Haus schön zu machen, kann auch ein Hilferuf sein... Schön im Aussen wie in der Beziehung drin. Ich denke das vermisst deine Frau auch.

Wegen dem fehlenden S.. S. fängt nicht im Bett an, sondern im täglichen, liebevollen Miteinander.

Nach einer Zwillingsschwangerschaft und wenig Schlaf verändert sich der Körper und die Psyche. Vielleicht ist es ihr unwohl in ihrem Körper....

Sagst du ihr, das du sie liebst, das du sie schön findest?

Sie hat mit einer Zwillingsschwangerschaft allein schon viel geleistet, wer betreut die Kids Nachts?

Die ersten 2 Jahre war ich mit kleinen Kindern oft am Limit und ich hatte keine Zwillinge.

Du hast hier gute Tipps bekommen.
Eure Beziehung und Elternschaft braucht Unterstützung und ihr müsst lernen miteinander zu reden.

21.05.2024 07:01 • x 8 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag