849

Trennen von meiner Frau mit Zwillingen?

R
Da wurde offenbar der Fragende von der Mehrheit hier vergrault.

Schade, mich hätte evtl. mal interessiert, was er mit mache jeden Monat 600 Euro Minus tatsächlich meint.

Er und seine Frau haben offenbar sehr unterschiedliche Vorstellungen von Familie, Ein- und Ausgaben etc..

Zwillinge sind schonmal eine andere Hausnummer als 1 Kind, da müssen schon beide an einem Strang ziehen. Und wenn die Finanzen knapp sind, dann muss da offen und ungeschönt drüber gesprochen werden und Lösungen erarbeitet werden.

22.05.2024 11:56 • x 3 #301


T
Zitat von Kabr:
Gibt übrigens auch Menschen, die im Homeoffice tatsächlich arbeiten.

Man kann im Home Office nicht einfach nicht arbeiten. Es sei denn man arbeitet nicht in einem Team, hat nichts abzuliefern und ist auf keinerlei Einkommen angewiesen.

Was sollen das für Jobs sein, wo so etwas geht..?!

22.05.2024 12:01 • x 2 #302


A


Trennen von meiner Frau mit Zwillingen?

x 3


aquarius2
[QUOTE=Haeschen]@Kettenkarussell jo, sie verhütet,..... wenn der ernst macht mit der Trennung,..... wird sie sämtliche Register ziehen, ich kenne diese Dame und schwupps, ich bin schwanger hauchen,..... Ende.[/QUOTE ]

Sie haben seit Monaten keinen 7 wie soll sie da schwanger werden.
Lass bitte die Kirche im Dorf. Weißt du ob die Arme vielleicht eine postpartale Depression hat?
Irgendwie fehlt den beiden die Paarebene, sie funktionieren um der Kinder Willen.
Wann haben die zwei Mal einen Abend für sich, wann können sie einfach nur zusammen sein. Ich kenne das von meiner Schwester und einigen Freunden. Da habe ich auch mal einen Abend die Kinder genommen und Mama und Papa hatten frei.
Am nächsten Tag hättest du ihre Gesichter sehen sollen, so entspannt, so zufrieden. Zwillinge in dem Alter sind anstrengend.

22.05.2024 12:03 • x 2 #303


T
@aquarius2 glaube bezüglich verhüten ging es nicht um den TE, dort gibt es offensichtlich seit einigen Monaten ohnehin keine Intimität mehr.
Das war ein neuer Nebenschauplatz.

22.05.2024 12:08 • x 1 #304


Kettenkarussell
Zitat von So-What:
Dann wäre der tolle Typ ein armer Kerl, der von einer bösen, faulen Frau über den Tisch gezogen wurde.

Haeschen hats nicht so mit Ironie

22.05.2024 12:10 • #305


aquarius2
Umso schlimmer, jetzt wird das Thema gesprengt mit Beispielen die auf ihn gar nicht zutreffen.

22.05.2024 12:10 • x 2 #306


Vicky76
Zitat von thegirlnextdoor:
Was sollen das für Jobs sein, wo so etwas geht..?!

Kardiologe

22.05.2024 12:11 • x 1 #307


T
Zitat von Vicky76:
Kardiologe

? ?
Ich kenne keinen Kardiologen, der so arbeiten kann. Wie sollte das gehen..?
(Aber auch das ist für den TE absolut irrelevant...)

22.05.2024 12:12 • #308


Vicky76
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich kenne keinen Kardiologen, der so arbeiten kann. Wie sollte das gehen..?

Das war ein Spaß.....
Nur um ein bisschen Aufmerksamkeit, zu bekommen

22.05.2024 12:16 • x 2 #309


Y
Ich stimme @Haeschen insofern zu, dass die Frau auch Verantwortung dafür trägt, dass die Beziehung, die Finanzen, die Kinderbetreuung und Haushalt funktionieren.

Stichwort ist hier auch. Denn in ihrem offensichtlichen Frauenhass und Pick-me-girl-modus vergisst sie offensichtlich, dass auch der Mann Verantwortung trägt. Und die sehe ich hier einfach nicht. Den Erwartungshaltung ist keine Verantwortung übernehmen.

Wenn jemand sich mit Finanzen nicht auskennt, dann kann ich mir wünschen, dass die Person sich darin beliest, ich kann es aber nicht erwarten, dass sie es auf einmal kann. Wenn der andere Part total erschöpft wovon auch immer ist, dann kann ich mir wünschen, dass er etwas dagegen tut, ich kann aber nicht erwarten, dass die Person genauso funktioniert, wie jemand mit voller Power. Usw.

Im besten Falle erreiche ich die Umsetzung meiner Wünsche über Kommunikation, Verständnis,. Empathie und eigenen Ideen.

Nicht aber durch Streit, Druck und Alk..

Ich bin immer noch der Meinung, dass wir überhaupt nicht wissen, wieviel von dem was der TE erzählt verfärbt, richtig und einseitig ist oder tatsächlich stimmt. Dazu müssten konkrete Antworten gegeben werden. Was macht er tatsächlich im Haushalt, was macht sie. Es gibt ja nun nicht wenige Männer, die so erzogen wurden, dass sie denken Haushalt machen ist Müll rausbringen and that's it. Und die gar nicht sehen, was noch ansteht. Mental load ist ja grade ein riesen Thema und wer sich auch nur ansatzweise damit auseinandersetzt (ich meine wieder konkret dich @Haeschen !), der erkennt, was da alles hintersteht und was viele Männer immer noch nicht verstanden haben. Nicht weil sie faul oder böse sind, sondern weil die Erziehung beider Geschlechter noch immer grundlegend unterschiedlich ist.

Genauso sind viele Frauen vielleicht nicht aufgewachsen mit einem Bewusstsein für Finanzen und sind natürlich gefordert, hier auch hinzuschauen. Das ist richtig.

Aber die Kleinkindzeit besteht nicht darin, alles umzudrehen, mit dem Finger zu zeigen und aufholen zu müssen oder wollen.

Sondern sie besteht daraus die Jahre als Paar zu überleben, nachsichtig zu sein, Verständnis zu haben, lebenswichtige Lösungen zu finden und andere Dinge untern Tisch fallen zu lassen, die Ressourcen und Kräfte so aufzuteilen, dass jeder das tun kann, was er am besten kann, und nicht beide alles machen müssen. Usw.

Und das verstehe ich ganz kinderlos. Dafür muss man einfach mal zuhören, wenn Eltern erzählen.

Die Lösung des Problems liegt weder im Alk. noch im du musst aber. Sondern im Zuhören. Warum ist sie so erschöpft, wie schläft sie, was stresst sie, hat sie ggf eine postnatale Depression?

Was braucht natürlich auch er? An Freiräumen, an Zuspruch, an Zusammenhalt?

Welche Hilfe gibt es von außen?

Jugendamt, Ärzte und Therapeuten, sozialpädiatrische Zentren, Steuerberater.

Wo kann man sparen, wo nicht?

Warum drängt es sie so, Geld auszugeben? Welche Gefühle drückt sie damit weg?
Ist das vielleicht einfach der selbe Impuls wie sein Griff zur Flasche?

Es gäbe so viele Ansätze, die man Stückchen für Stückchen ansprechen und angehen könnte. Aber das wichtigste Element ist, dass man aus dem Groll rauskommt, damit man überhaupt wieder einen Zugang zum anderen bekommen kann. Der Groll steht hier stellvertretend für ich kann nicht mehr, ich brauche Hilfe, ich bin so gestresst. Und wahrscheinlich fühlen das grade beide und beide sind einfach total überfordert. Auch wenn sie nur 50% arbeitet und er 100%. Überforderung ist nicht messbar, nicht immer objektivierbar und vor allem kein Wettbewerb. Stress IST. Und dann ist es wichtig Wege zu finden, da auszusteigen. Mit atmen, mit Hilfe suchen, mit fachlicher Unterstützung.

22.05.2024 12:23 • x 16 #310


T
@Yoffi sehr guter Beitrag! Vielen Dank!

22.05.2024 12:26 • x 4 #311


Islantilla
@Yoffi

Exakt und sehr ausführlich.
Genau so ist es.

22.05.2024 12:28 • x 3 #312


DrillingsPapa
@Yoffi Danke, direkt auf dem Punkt.

22.05.2024 12:29 • x 2 #313


alleswirdbesser
Zitat von 123ABC:
Die sicherste Möglichkeit ist die Verwendung eines sogenannten Mouse-Jigglers. Dabei handelt es sich um eine Hardwarekomponente, die an jeden Laptop ...

Und wer macht die Arbeit?

22.05.2024 12:35 • #314


T
Wollen wir vielleicht das ganze OT an dieser Stelle beenden..?
@Yoffi s Beitrag war wirklich verdammt gut und ich fände es super schade, wenn er jetzt mehrere Seiten nach hinten rutschen würde, wegen OT.

Kann ja sein dass der TE @Guaqomolo doch nochmal reinschaut - und da stehen die Chancen vielleicht höher dass er die letzten Beiträge noch liest, wenn auch nicht die letzten 30 Seiten OT.

22.05.2024 12:41 • x 6 #315


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag