849

Trennen von meiner Frau mit Zwillingen?

S
Liebe thegirlnextdoor,

ich habe leider den Eindruck, dass der TE trotz aller gegenteiligen Beteuerungen die Arbeit, die seine Frau leistet, nicht wirklich zu schätzen weiß. Er ist mehr an Nebenschauplätzen interessiert.

Aber das ist nur mein persönliches Empfinden!

20.05.2024 23:13 • x 4 #31


T
@Sonnenblume53 wenn sie halbtags arbeitet und sich ansonsten um die Zwillinge kümmert, ist das auch so...
Ich hatte das mit der Halbtagsstelle überlesen und dachte sie sei Hausfrau (bzw. noch in Elternzeit!)

20.05.2024 23:14 • x 1 #32


A


Trennen von meiner Frau mit Zwillingen?

x 3


Wollie
Zitat von Guaqomolo:
Meine Frau ist total unselbstständig und fordert immer mehr Dinge..

wenn ich deine Geschichte lesen, wundere ich mich ziemlich, und zwar über dich. Du beschreibst deine Frau sehr negativ, aber die Dinge welche dich stören, die waren doch schon vorher da oder nicht ?
Ich kenne selbst einige Paare mit Zwillingen und die ersten Jahre waren hammerhart. Und ohne Unterstützung ging es einfach nicht. Ich glaube, du erwartest und verlangst zuviel von deiner Frau. Und dass sie mit Geld nicht umgehen kann (nach deiner Meinung nach), war dies früher anders ? warum kaufst du dann mit so einer Frau, welche angeblich da nichts auf die Reihe bekommt, ein Haus ? erschließt sich mir nicht.
Jedenfalls habt ihr eine gewaltige Schieflage und ich würde dir dringend raten, Hilfe von Außen einzuschalten, also Caritas, Jugendamt uws. , ggf. ehrenamtliche Großeltern. Jedenfalls Hilfe, welche deine Frau entlastet und damit dich auch.

20.05.2024 23:16 • x 4 #33


G
Ich liebe meine Frau... Und ja - sie konnte noch nie mit Geld umgehen und hat nie ansatzweise ein Gespür dafür entwickelt, was das Leben kostet.. Ich wollte auch ein Kind mit ihr... Aber Zwillinge - also zwei auf einmal - war nicht geplant. Ich hatte schon einen guten Eindruck davon, was das kostet! Meine Frau gar nicht! Dennoch verplant sie alles an Geld...

20.05.2024 23:24 • #34


S
Zitat von Guaqomolo:
Dennoch verplant sie alles an Geld...


Dafür gibt es eine einfache Hilfe, die sich Kommunikation nennt!

20.05.2024 23:26 • x 4 #35


Gorch_Fock
Gua, Du bist schon schräg drauf. Zwillinge in dem Alter sind hard-core. Und sie macht nur Kinder? Zahl doch mal eine Vollzeit-Kinderbetreuung, dann siehst Du, was sie nur macht. Und S. gibts auch nicht? Irgendwie nachvollziehbar, wenn die Kinder so laut sind, dass ihr schon getrennt schlaft.

Mach halt die dämliche Steuer selbst, gibts gute Programme für und ist an einem WE komplett erledigt wenn man sich mal konzenriert damit beschäftigt. Ja, mit zwei Kids wird es eng. Ist sogar mit gutem Verdienst so. Erstell ein Haushaltskonto, von dem die alltäglichen Sachen gezahlt werden. Von ihrem Konto kann sie das Elterngeld und ggf. einen Zuschuss von Dir nutzen. Kein einziges, gemeinsames Konto ! Hausraten mach ich alles von meinem Konto, wie soll das eine Partnerin ohne Einkommen leisten?

Schütte den Alk weg und organisier Euer Familienleben besser. Pergola gibts dann wenn wieder Geld in der Kasse ist und nicht vorher.

20.05.2024 23:26 • x 8 #36


T
Zitat von Guaqomolo:
Aber Zwillinge - also zwei auf einmal - war nicht geplant.

Na ja, das plant keiner. Wir kennen zwei Zwillingseltern, beides Akademikerpaare, die ihr Leben davor super im Griff hatten... aber das ist halt einfach echt hart.
Für deine Frau genauso wie für dich.


Zitat von Guaqomolo:
Ich liebe meine Frau...

Warum sprichst du dann nicht offen mit ihr..?
Offensichtlich stört dich am meisten, dass sie gerne Geld ausgibt.
Da ließe sich doch wohl ein Konsens finden.
Ohne Kommunikation geht es aber nicht.

20.05.2024 23:26 • x 3 #37


T
Zitat von Gorch_Fock:
Und sie mach nur Kinder?

Nein, nicht nur. Sie arbeitet auch noch halbtags. Das finde ich mit Zwillingen unter 2 Jahren schon sehr anstrengend und fordernd!

20.05.2024 23:27 • x 7 #38


G
Ich habe das schon so oft angesprochen. Da wird sie nur böse von... Ich habe ihr sogar gezeigt, dass wir monatlich 600 Euro Miese machen - dennoch will sie finanziell gar nichts dazu geben weil angeblich alles für die Kinder drauf geht...dabei bezahle ich sämtliche ei Einkäufe... Und sie erzählt wirklich täglich, dass alle so tolle Dinge machen usw! Ich werde nicht ansatzweise genug und dass ist schlimm...

20.05.2024 23:32 • x 2 #39


fe16
Zitat von VictoriaSiempre:

Weil ich ansonsten gerne wissen würde, warum Du mit der Frau, die Du hier beschreibst, Kinder gezeugt hast.


Danke

frag ich mich schon länger



Zitat von Gorch_Fock:
Schütte den Alk weg


Danke



leider kann man es (noch) nicht wirklich planen wieviele Kinder man bekommt .

also so mit ausnahmen ,


Nüchtern betrachtet wäre es mega toll , wenn du dich deiner Verantwortung stellst

den Kinder sind der perfekte Liebesbeweis

und man bekommt mit dem lachen eines Kindes so vieles zurück

und du bekommst das zweifach

und wenn du deiner Frau Respekt entgegen bringst , sie unterstützt und ich weiss nicht was

dann klappt es vielleicht auch wieder im Bett

hat es ja vorher auch .

20.05.2024 23:34 • x 4 #40


S
Zitat von Guaqomolo:
Ich werde nicht ansatzweise genug und dass ist schlimm...

Also stört Dich die mangelnde Anerkennung Deiner Frau Dir gegenüber? Die Du dann prompt an sie zurückgibst?

20.05.2024 23:35 • x 1 #41


T
@Guaqomolo könntest du dir vorstellen, mit ihr zu einer Paartherapie zu gehen..? Evtl. könnte eine dritte Person hier hilfreich sein, wenn deine Frau absolut nicht zugänglich ist...

Ihr scheint eure Finanzen beide nicht günstig zu regeln.
So, wie ihr es macht empfinde ich es als nicht fair.
Mein Mann und ich haben ein gemeinsames Haushaltskonto für bestehende Ausgaben (auch Hauskredit Co. auf das Geld von uns beiden geht) - und parallel jeder noch ein Konto für sich.
Alles andere... führt doch auf Dauer nur zu Ärger und Zerwürfnissen.

Oder habt ihr Gütertrennung?

20.05.2024 23:35 • x 4 #42


fe16
Zitat von Guaqomolo:
Ich habe das schon so oft angesprochen. Da wird sie nur böse von... Ich habe ihr sogar gezeigt, dass wir monatlich 600 Euro Miese machen - dennoch will sie finanziell gar nichts dazu geben weil angeblich alles für die Kinder drauf geht...dabei bezahle ich sämtliche ei Einkäufe... Und sie erzählt wirklich ...


Warum macht ihr nicht ein gemeinsames Konto

wo jeder etwas einzahlt , von dem dann alles bestritten wird

von seinem Konto


und jeder behält noch eine „art „ Taschengeld

20.05.2024 23:37 • x 4 #43


fe16
Zitat von thegirlnextdoor:
@Guaqomolo könntest du dir vorstellen, mit ihr zu einer Paartherapie zu gehen..? Evtl. könnte eine dritte Person hier hilfreich sein, wenn deine Frau absolut nicht zugänglich ist... Ihr scheint eure Finanzen beide nicht günstig zu regeln. So, wie ihr es macht empfinde ich es als nicht fair. Mein Mann und ich haben ...


Da hatten wir beide die gleichen Gedanken


und du hast das mega formuliert

20.05.2024 23:38 • x 1 #44


G
Ich zahle monatlich 2k mit Abtragung von Haus, Versicherung usw. Frau hat vor den Kindern 700 dazu gegeben. Mittlerweile gar nichts mehr. Als Ausgleich kommt das Kindergeld mit 500 Euro. Schon mal allein 200 Euro Differenz. Und da sind die 600 Euro Kita noch nicht drin...

20.05.2024 23:43 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag