849

Trennen von meiner Frau mit Zwillingen?

S
Mich beschleicht hier das Gefühl, dass die Finanzen nur ein Nebenschauplatz sind.
Sie werden herangezogen, um den mangelnden Respekt füreinander, die Verachtung, die sich eingeschlichen hat, zu übertünchen.

Dass der Zwillingspapa dafür Alk. nutzt, geht ziemlich unter.

Ich möchte ganz ehrlich sagen: wäre ich die Ehefrau, hätte ich mich bereits getrennt.

22.05.2024 09:44 • x 7 #256


Y
Wir können hier ALLE überhaupt keine Wertung vornehmen, weder für oder gegen die Ehefrau sein, weil wir viel zu wenig Details kennen. Mit denen der TE auch nach mehrmaligem Nachfragen nicht rausrückt. Was seinen Standpunkt nicht grade untermauert (@Haeschen !)

22.05.2024 09:45 • x 4 #257


A


Trennen von meiner Frau mit Zwillingen?

x 3


T
Zitat von Sonnenblume53:
Mich beschleicht hier das Gefühl, dass die Finanzen nur ein Nebenschauplatz sind.
Sie werden herangezogen, um den mangelnden Respekt füreinander, die Verachtung, die sich eingeschlichen hat, zu übertünchen.

Genau das denke ich auch.

Gott bewahre, wenn in solchen Beziehungen mal einer ernsthaft krank wird, etc. Ich möchte gar nicht wissen, was dann passiert, wenn schon im Guten keinerlei Loyalität herrscht. Die armen Kinder.

22.05.2024 09:48 • x 5 #258


DrillingsPapa
Zitat von Sonnenblume53:
Mich beschleicht hier das Gefühl, dass die Finanzen nur ein Nebenschauplatz sind. Sie werden herangezogen, um den mangelnden Respekt füreinander, ...

Stimmt, dass mit dem Alk. ist wirklich untergegangen und kostet ja auch Geld.

22.05.2024 09:48 • x 5 #259


T
Zitat von Yoffi:
weder für oder gegen die Ehefrau sein

Das sehe ich auch so. Ich vermute wenn, dann haben hier BEIDE Anteile daran, dass die Situation so ist wie sie ist.
Gerade in punkto Finanzen halte ich beide für nicht geschickt. (Bzgl. Umgang mit dem Thema, Planung usw.)
Aber auch was Loyalität und eine offene Kommunikation miteinander betrifft, liegt für mich hier die Vermutung nahe, dass es starke Defizite auf BEIDEN Seiten gibt.

22.05.2024 09:50 • x 4 #260


H
Zitat von DrillingsPapa:
Bloß wenn der TE nicht offen mit seiner Ehefrau kommuniziert, darf man auch keine Besserung erwarten.
Das Problem löst sich nur gemeinsam und dazu bedarf es Kommunikation.


Wenn man gemeinsame Schulden hat, ein Haus abzuzahlen ist, MUSS es dieser Person (Ehefrau) doch klar sein, dass hier jetzt Zugzwang herrscht.
Ist die 12 Jahre alt und glaubt, Papa wird's schon richten,.... sie selbst muss hinterfragen, Schatz können wir das alles stemmen, rechnen wir das mal eben durch, gibt es noch Quellen, Ressourcen, die in Betracht kommen.
Offensichtlich hat sie keinerlei Interesse, denn dann würde sie sich KÜMMERN und nicht nur konsumieren.

Richtig, man muss 3 - 5 Jahre echt beissen, zumal, wenn man allein ist, .... hier sind 2 Einkommen, Urlaub ist dann mal gestrichen, wenn 1 Part am We frei hat, kann der andere 16h machen,..... Gutes Geld zum Invest.
Dann läuft das, so kenn ich das.

22.05.2024 09:55 • #261


DrillingsPapa
@Haeschen wieso ist denn in dein Augen nur die Ehefrau „im Zugzwang“?
Es haben sich wohl beide verkalkuliert, übernommen.
Wieso war es vor der Geburt ok, dass die Ehefrau nur 700Euro verdient.
Wieso steckt der TE den Kopf in den Sand und flüchtet sich in den Alk., anstatt aktiv zu werden, aktiv gemeinsam, gemeinsam eine Lösung finden.
Ich bin an dieser Stelle nun raus, es bringt hier Nix mehr zu diskutieren, es sind alles nur Spekulationen, ohne das weitere Infos vom TE kommen.

22.05.2024 10:01 • x 3 #262


H
@DrillingsPapa dito, ich kann solche Leute nicht nachvollziehen.
Sagen ja zur Immobilie, ja zu Kind (er) und sind nicht bereit dementsprechend Leistung zu bringen um das zu stemmen.
Haben, haben, haben, wollen,...... Finanzierung? Och, schaun mer mal,..... absolutes No Go, zumindest für mich, zum schämen.
Gute Zeit.

22.05.2024 10:07 • #263


T
Haha, das ist gut - ja zur Immobilie ist relevant, dass beide ja zu den Kindern gesagt haben, nicht. Genau mein Humor.

22.05.2024 10:28 • x 3 #264


A
Zitat von Haeschen:
@DrillingsPapa dito, ich kann solche Leute nicht nachvollziehen. Sagen ja zur Immobilie, ja zu Kind (er) und sind nicht bereit dementsprechend Leistung zu bringen um das zu stemmen. Haben, haben, haben, wollen,...... Finanzierung? Och, schaun mer mal,..... absolutes No Go, zumindest für mich, zum schämen. Gute Zeit. ...


Immoblie , Häuschen,Häuschen , Geld, das ist anscheinend deine Welt .

Die Menschlichkeit bleibt da auf der Strecke , wer rafft und schafft ist wertvoll.
So empfinde ich dich .
Was hat dich nur so hart gemacht ?
So absolut ?
So fixiert auf einen Lebensplan , der in erster Linie scheinbar absolute Sicherheit bedeuten muss / sollte .
Sei dir bewusst , auch deine Sicherheit kann ins schwanken kommen , es gibt Dinge , die kann man nicht versichern .

Weißt du , ich habe mir auch ein Haus erarbeitet , gearbeitet wie ein Ackergaul , als ungelernte Kraft .
Aber als mein Sohn lebensbedrohlich erkrankte ,hätte ich es sofort verkauft , wäre seine Heiilung durch das Geld möglich gewesen .
Könnte ich mit dem Geld für das Haus meine Tochter wieder lebendig machen , es wäre schon längst verkauft und wenn ich unter der Brücke schlafen müsste , das nennt man jemanden zu lieben , mehr als allen vergänglichen Besitz .

So kleine Kinder ,noch dazu Zwillinge , sind eine Belastung für die Ehe , auch die finanzielle Situation .
Der TE scheint ebenso wie seine Frau überfordert zu sein , bedenklich , dass er zum Alk. greift .
Allerhöchste Zeit sich Hilfe zu suchen , außerhalb des Forums .
Wer hat Tipps , an wen er sich sinnvoll wenden kann ?

.

22.05.2024 10:34 • x 6 #265


H
@thegirlnextdoor dann hast du zumindest etwas zum lachen und kannst den te aufmuntern, den Pleitegeier sieht nur er über der Familie kreisen, für seine Frau ist der Geier eine Taube, die Euronen ins Nest bringt.
Wenn die irgendwann aufwacht und sich womöglich alleinerziehend in einer 3 Zimmer Wohnung wieder findet, Haushalt, Job und ihre Wohnung, Karre, Versicherung zu zahlen hat,.... möchte ich die mal erleben.
Wenn ihr Mann dann nicht ordentlich zahlt,....... heijapopeia.
Schön weiter lachen.

@Abendrot , dass ungeplant Lebenseinschnitte aus der Bahn werfen können, da stimme ich dir zu, ist völlig richtig.
Auch dafür kann man in Vorsorge treten.
Wenn du keine Ausbildung hast, ist es natürlich schwer entsprechendes Gehalt einzufordern, ich bin allerdings der Ansicht, dass Leistung, auch die einer Reinigungskraft entsprechend entlohnt werden sollte und 15Euro/h zu wenig sind.
Wenn jemand viel arbeitet, motiviert ist, sich einbringt, ist er ordentlich zu entlohnen, ganz einfach.

22.05.2024 10:34 • #266


S
Zitat von Haeschen:
Wenn die irgendwann aufwacht und sich womöglich alleinerziehend in einer 3 Zimmer Wohnung wieder findet, Haushalt, Job und ihre Wohnung, Karre, Versicherung zu zahlen hat,.... möchte ich die mal erleben.

Oder ihn!

22.05.2024 10:36 • x 1 #267


S
Zitat von Haeschen:
ch hab ihm geraten selbst zu verhüten, denn wenn es dumm läuft nagelt sie ihn mit einem 2. Kind an die Wand

Was ein toller Typ, der nicht selbst drauf kommt zu verhüten, wenn er keine Kinder mehr will.

Was hier wieder bei Dir los wär, wenn man das einer Frau und Mutter sagen müsste....
Zitat von Kettenkarussell:
Na dann gut, dass du ihn drauf hingewiesen hast. Was wäre sonst wohl passiert?

Dann wäre der tolle Typ ein armer Kerl, der von einer bösen, faulen Frau über den Tisch gezogen wurde.

Gleichberechtigung fordern und Verhütung zur Frauensache machen. Genau mein Humor!
Zitat von 123ABC:
Welche Ehefrau gibt ihrem Ehrmann Geld um die Familie zu ernähren ?
Andere Länder samt Bewohner würden nur mitleidig den Kopf schütteln
Das ist ja wohl zu 100% seine Aufgabe .

Es scheint wohl doch noch andere bewohnte Planeten in unserem Sonnensystem zu geben?!

Häschen am einen Ende, Du am anderen. Gott sei Dank bewegen sich die meisten hier irgendwo moderat dazwischen.

22.05.2024 10:41 • x 2 #268


T
Zitat von Abendrot:
Aber als mein Sohn lebensbedrohlich erkrankte ,hätte ich es sofort verkauft , wäre seine Heiilung durch das Geld möglich gewesen .


Zitat von Abendrot:
meine Tochter wieder lebendig machen , es wäre schon längst verkauft und wenn ich unter der Brücke schlafen müsste

Mein aufrichtiges Beileid. Einen solchen Schmerz sollte niemand empfinden müssen. Und ich verstehe dich zu 1000%. Kein Gold dieser Welt kann einem ansatzweise einen nahestehenden Angehörigen, geschweige denn das eigene Kind ersetzen. Absolut gar nichts.
Wie gut es einem eigentlich ging merken die meisten Menschen leider erst, wenn ein nahestehender Angehöriger schwer erkrankt... (könnte mir sehr gut vorstellen dass du zu den wenigen gehörst, denen das schon immer bewusst war), leider denken die meisten extrem oberflächlich bis wirklich etwas schlimmeres passiert.

@Haeschen es gibt weitaus schlimmeres als mit Kindern in einer 3 Zimmer Wohnung zu leben solange alle gesund sind.
Sehr viel schlimmeres.
Sei dankbar, dass du so etwas noch nie erleben musstest.

22.05.2024 10:47 • x 6 #269


T
Zitat von Abendrot:
Was hat dich nur so hart gemacht ?

Die Eltern, nehme ich stark an, die sie der Oma überließen. Daher auch dieser undifferenzierte Hass auf Mütter.

22.05.2024 10:49 • #270


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag