849

Trennen von meiner Frau mit Zwillingen?

H
@DrillingsPapa ich war heute nacht mit einem Kollegen unterwegs, der ähnliches durchmacht.
Er zieht in Betracht, sich scheiden zu lassen, das Kind zu nehmen, macht sowieso fast die ganze Hausarbeit und seine Frau Unterhalt für das Kind zahlen zu lassen.
Gut ist, das Haus gehört ihm, er löhnt ihr einen Ausgleich für Anschaffungen während der Ehe und fertig.
Ich habe ihn bestätigt, er zahlt fast alles, schafft am und im Haus,.... während sie 25 % arbeitet, wobei der Junge in diese Ganztagskita geht.
Der Kollege hat den Durchblick, lässt sich nicht über den Tisch ziehen, ich hab ihm geraten selbst zu verhüten, denn wenn es dumm läuft nagelt sie ihn mit einem 2. Kind an die Wand.
Er meint noch, äh, das könnte schon sein, war dankbar für den Hinweis.
So schauts aus,..... man kann nicht alles tolerieren und akzeptieren, Faulheit sollte keine Stütze erfahren. Das ist keine Petitesse für den Gegenpart.
Natürlich hagelt es Spott und Häme, wenn man diese Dinge benennt, aber, sieht man sich in der Gesellschaft um, erkennt jeder, der nicht blind ist, worauf es hinausläuft.
Mütter karren die Grundschulkinder bis ins Klassenzimmer, klagen Pädagogen an, weil ihr Nachwuchs völlig undiszipliniert ist, dafür sind sie selbst natürlich nicht verantwortlich.
Was dort zu Hause läuft, oder besser nicht läuft, möchte ich gar nicht mehr wissen.

22.05.2024 09:12 • x 1 #241


Islantilla
Zitat von DrillingsPapa:
Woher kommt deine grundlegende Abneigung gegenüber Mütter/Ehefrauen?

Ich sehe das nicht so, dass sie eine Abneigung hat. Eher, dass sie für Gleichberechtigung plädiert.
Beide Ehepartner sollten, das leisten, was sie leisten können, nur darum geht es, denke ich.

Aber solange der TE keine genauere Angaben macht, können wir das auch nicht beurteilen, inwieweit die Ehefrau einfach nur zu faul ist, oder der TE einfach nur mit seinen Aussagen übertreibt.
Deswegen verstehe ich auch nicht, dass hier die Ehefrau so derartig in Schutz genommen wird.
Keiner von uns kann wissen, was wirklich Sache ist, bevor der TE sich nicht klar geäußert hat.

22.05.2024 09:15 • x 3 #242


A


Trennen von meiner Frau mit Zwillingen?

x 3


Kettenkarussell
Zitat von Haeschen:
ich hab ihm geraten selbst zu verhüten, denn wenn es dumm läuft nagelt sie ihn mit einem 2. Kind an die Wand.
Er meint noch, äh, das könnte schon sein, war dankbar für den Hinweis.

Na dann gut, dass du ihn drauf hingewiesen hast. Was wäre sonst wohl passiert?

22.05.2024 09:17 • x 4 #243


E
Zitat von Haeschen:
@DrillingsPapa ich war heute nacht mit einem Kollegen unterwegs, der ähnliches durchmacht. Er zieht in Betracht, sich scheiden zu lassen, das Kind ...

Haeschen könnte als Praktikantin beim Scheidungsanwalt die reinkommenden Klienten betreuen , der Umsatz würde rapide steigen

22.05.2024 09:19 • x 3 #244


H
@Kettenkarussell jo, sie verhütet,..... wenn der ernst macht mit der Trennung,..... wird sie sämtliche Register ziehen, ich kenne diese Dame und schwupps, ich bin schwanger hauchen,..... Ende.

22.05.2024 09:20 • x 1 #245


alleswirdbesser
Zitat von Islantilla:
Ich sehe das nicht so, dass sie eine Abneigung hat. Eher, dass sie für Gleichberechtigung plädiert. Beide Ehepartner sollten, das leisten, was sie ...

Schau, du schreibst „Ehefrau“, Häschen sagt „Goda“. Und Du meinst sie wäre lediglich für Gleichberechtigung? Ist nur ein Beispiel, mag nicht zitieren.

22.05.2024 09:27 • x 6 #246


alleswirdbesser
Zitat von 123ABC:
Haeschen könnte als Praktikantin beim Scheidungsanwalt die reinkommenden Klienten betreuen , der Umsatz würde rapide steigen

Und zack hätte sie sich einen Mütterhasser geangelt, um endlich glücklich zu werden.

22.05.2024 09:28 • #247


Birkai
Zitat von Haeschen:
macht sowieso fast die ganze Hausarbeit

Ich glaube, dass Thema hatte ich schon früher hier im Thread mal versucht zu beleuchten. Mit der negativen Betrachtungsweise.

Vielleicht mal ein kleines Beispiel aus meiner Trennung: Mein NM hat mir vorgeworfen er würde ja immer kochen. In seinem Fall ist immer 1 oder 2 Tage die Woche. Das kann man als immer betrachten oder man sieht es einfach realistisch. Zumal wir am Wochenende beide gleich viel Freizeit haben.

Daher bin ich bei so schwarz-weiß Aussagen immer etwas vorsichtig. Wenn jemand mit der Beziehung unzufrieden ist, sucht er sich all die negativen Punkte und macht daraus seine eigenen Geschichte.

Es gab viele Nachfragen an den TE. So ganz genau konnte ich hier jetzt nicht rauslesen, wer für was verantwortlich ist. Bisher sind hier viele allgemeine Aussage getroffen worden, aber mehr auch nicht.

22.05.2024 09:30 • x 10 #248


S
Zitat von alleswirdbesser:
Genau, trenn dich, gehe arbeiten, nimm die Kinder mit, kümmere dich um sie neben der Arbeit, Haushalt und Häuschen - wirst sehen, das Leben kann nicht einfacher sein Wäre doch gelacht, wenn ein Mann, der Geld verdienen kann, das nicht nebenbei managet. Hauptsache die Frau, die nur wenig verdient und das Geld für die Kinder ausgibt, ist weg, dann ist alles wieder in Lot.


Auch wenn`s Ironie ist, wie Du hinzugefügt hast - gedacht habe ich das auch schon. Ebenfalls ironisch! Dann wäre das Leben von Zwillingspapa so richtig im Eimer!

Genau darin wird er hier leider bekräftigt.
Natürlich nicht von Dir, @alleswirdbesser.

22.05.2024 09:30 • x 2 #249


E
Zitat von Haeschen:
@Kettenkarussell jo, sie verhütet,..... wenn der ernst macht mit der Trennung,..... wird sie sämtliche Register ziehen, ich kenne diese Dame und ...

Wenn sie mal schlau ist

22.05.2024 09:31 • #250


Islantilla
Zitat von alleswirdbesser:
Schau, du schreibst „Ehefrau“, Häschen sagt „Goda“.

Ähm, ehrlich gesagt, weiß ich gerade nicht, was mit Goda gemeint ist...
Kannst du mich aufklären ?

22.05.2024 09:32 • x 1 #251


alleswirdbesser
Zitat von Islantilla:
Ähm, ehrlich gesagt, weiß ich gerade nicht, was mit Goda gemeint ist... Kannst du mich aufklären ?

Ich leider auch nicht, habe diesen Begriff für Ehefrau nie verwendet. Sowas wie „die Gute“?

22.05.2024 09:36 • x 1 #252


DrillingsPapa
Zitat von Islantilla:
Ich sehe das nicht so, dass sie eine Abneigung hat. Eher, dass sie für Gleichberechtigung plädiert. Beide Ehepartner sollten, das leisten, was sie ...

Ich nehme hier keineswegs die Ehefrau im Schutz.
Bloß wenn der TE nicht offen mit seiner Ehefrau kommuniziert, darf man auch keine Besserung erwarten.
Das Problem löst sich nur gemeinsam und dazu bedarf es Kommunikation.
Im Gegenteil, Häschen bezieht hier Stellung, ihre eigenen Worte „Ich bin auf der Seite vom TE“.
Solche Aussagen zeigen doch nur eine sehr engstirnige Sichtweise, ohne zu hinterfragen wie das davor lief.
Die Ehefrau hat auch vor der Geburt nur 700Euro dazu gesteuert, wenn ich mich recht erinnere.
Nun Arbeitet Sie wieder Halbtags, denke da wird sie wieder annähernd das selbe verdienen. Dazu kommt nun 500Euro Kindergeld. Das Kinder jede Menge Geld kosten, muss dem TE auch vor der Zeugung bewusst gewesen sein.
Ich nehme an, dass die finanziellen Lage der Eheleute schon vor der Geburt der Kinder grad mal so reichte. Nun kam das böse Erwachen.

22.05.2024 09:36 • x 5 #253


E
Zitat von DrillingsPapa:
Die Ehefrau hat auch vor der Geburt nur 700Euro dazu gesteuert, wenn ich mich recht erinnere.

Welche Ehefrau gibt ihrem Ehrmann Geld um die Familie zu ernähren ?
Andere Länder samt Bewohner würden nur mitleidig den Kopf schütteln
Das ist ja wohl zu 100% seine Aufgabe .

22.05.2024 09:42 • #254


alleswirdbesser
Zitat von 123ABC:
Welche Ehefrau gibt ihrem Ehrmann Geld um die Familie zu ernähren ? Andere Länder samt Bewohner würden nur mitleidig den Kopf schütteln Das ist ...

22.05.2024 09:43 • #255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag