849

Trennen von meiner Frau mit Zwillingen?

P
Zitat von Zaungast:
Respekt. Ca. sieben Seiten wo es sich fast nur noch um dich dreht.


nicht nur, daß sich alles fast nur noch um den Wiesenmäher dreht, seitdem hat der TE nicht mehr geschrieben.
Für jemanden, der aktuell eh überfordert ist, dürfte das Durcharbeiten der persönlichen Fede gegen Familien aka Müttern (wurde so ähnlich von manchen beschrieben) etwas zuviel sein. Verständlicherweise.

Hoffentlich fasst sich @Guaqomolo ein Herz und tritt selbstbewußt gegenüber seiner Frau auf. Wenn etwas jetzt zu teuer ist, sag es!
Holt euch Hilfe in vielfältiger Form.
Ein Steuerberater kann zb immens sparen helfen, nicht nur Geld auch Zeit, Kraft und Nerven.
Anderes, was anders organisiert werden könnte oder sollte? Haushalt?
Eure gemeinsame Zeit.
Wieder einfach nur als Mann und Frau aufeinander treffen dürfen, zwischendurch, ohne Problemgespräche.
Das will organisiert sein.
Und beide sollten es wollen.
Fangt mit fünf Minuten am Tag an wieder wie respektvolle, liebende Menschen einander zu begegnen.

21.05.2024 17:14 • x 6 #226


Islantilla
Also, wenn so auf mir herum gehackt werden würde, dann würde ich auch nicht mehr hierher kommen wollen.
Ich kann ihn schon verstehen.... er sucht Hilfe und keine Verurteilungen oder Diskussionen.

Was mich interessieren würde, um die ganze Situation besser einschätzen zu können:
Wie sieht denn euer Tagesablauf ganz genau aus ? Ich denke, da fehlen noch einige Infos...
Vor allem, wer von euch beiden was und wie lange macht...
Aber wenn du das nicht öffentlich schreiben möchtest, kann ich es auch verstehen.

Ich bin der Meinung, wenn ich nicht genau weiß, was Sache ist und auch nicht live dabei bin, werde ich es auch nicht wagen, vorschnell über andere zu urteilen... mir ist das Ganze noch etwas zu undurchsichtig.

21.05.2024 21:02 • x 3 #227


A


Trennen von meiner Frau mit Zwillingen?

x 3


B
@Guaqomolo
Zitat von Guaqomolo:
meine Frau verdient sehr wenig

Zitat von Guaqomolo:
Zwillinge

Zitat von Guaqomolo:
20 Monate alt

Deine Frau arbeitet neben zwei kleinen Kindern?

21.05.2024 21:07 • #228


P
Das Problem ist die Kommunikation. Auch hier im thread.
Er tut sich schwer, alles so auszudrücken, dass es verständlich genug ist.

Ich habe zb aus seinen Aussagen verstanden, dass er rund um die Uhr arbeitet. Erst seinen Broterwerb, danach sofort die Kinder bis zum Bettgehen und den Haushalt.
Stimmt das so @Guaqomolo ?
Er ist ziemlich fertig, weil alles zusammen zuviel ist, inkl der ganzen finanziellen Verantwortung.

21.05.2024 21:15 • x 1 #229


alleswirdbesser
Zitat von Guaqomolo:
Also Kita Gebühren sind in Rheinland-Pfalz 395 Euro - und Essen on top landen wir bei ca 600...

In vier Monaten müsst ihr keine Kita Gebühren mehr bezahlen, ich finde der Zeitraum ist überschaubar und dann bleiben euch knapp 400 Euro mehr im Monat.

21.05.2024 21:49 • x 2 #230


alleswirdbesser
Zitat von 123ABC:
Auch in NRW ist die Kita genau wie in anderen Bundesländern teuer , es sei denn Du beziehst Bürgergeld , dann ist sie kostenfrei , genau wie die ...

In RLP ab zwei Jahre für alle kostenfrei.

21.05.2024 21:51 • x 3 #231


alleswirdbesser
Zitat von Guaqomolo:
Die sind von 8-16 Uhr in Kita. Meine Frau arbeitet 4 Tage die Woche von 8-13 Uhr.. Ich arbeite entsprechend von 8-ca 17 Uhr. Sobald ich den PC ...

Ich nehme an du hast die dritte Steuerklasse? Hast du schon mal ausgerechnet, was du mit der vierten Steuerklasse verdienen würdest? Das sind sicher einige Hundert Euro Differenz. Und dieses Geld hast du nur, weil deine Frau die fünfte Steuerklasse hat und somit die höhere Steuerlast. Natürlich gleicht sich das mit der Steuererklärung aus, aber wenn du nur auf den Verdienstzettel schaust, dann solltest du auch daran denken.

Und habe ich es richtig verstanden, dass die 500 Euro Kindergeld auf dein Konto überwiesen werden? Sie hat nur ihr Teilzeitgehalt, Steuerklasse fünf und trägt alle Kosten für die Kinder?

21.05.2024 21:56 • x 2 #232


B
@Guaqomolo

Pass mal auf das deiner Frau nicht die Geduld reißt und geht. Ich lese nur Geld fehlt, kein S. und Faul.

Deine Frau hat 9 Monate 2 Kinder mit sich rum getragen.
Deine Frau geht schon wieder Halbtags arbeiten, plus Anfahrt/Rückfahrt.
Deine Frau ist gestresst und unzufrieden.
Du gestresst und unzufrieden.

Wer hat denn das Haus gekauft, sich den Job ausgesucht, die Frau geschwängert und ist jetzt überrascht wie teuer und Anstrengend das ist.
Ich plädiere dafür, dass in Zukunft Männer die Kinder kriegen und Frauen Arbeiten gehen. Die Männer würden freiwillig wieder arbeiten gehen wollen.

(Nur noch wegen dem Geld zusammen,weil es noch teurer für ihn wird, wenn er Unterhalt zahlen müsste bei der Trennung. Alternativ Kannst du auch ein anderes Modell bei Trennung mit deiner Frau vereinbaren. Aber so wie das hier steht, wird sich was ändern müssen. Das Wort Liebe ist im Zusammenhang mit der Frau nicht gefallen.)

Mutter oder Vater Kind Kur, Paartherapie und Gespräche über eure Finanzen.

21.05.2024 21:57 • x 6 #233


T
Zitat von Kleeblatt99:
Das Wort Liebe ist im Zusammenhang mit der Frau nicht gefallen.

Doch, er schrieb in einem Beitrag dass er seine Frau noch lieben würde! Ich war auch überrascht.
Aber wenn das der Fall ist würde es schon lohnen, um den Erhalt der Familie zu kämpfen - durch ehrliche Gespräche, am besten mit Hilfe eines Mediators (sei es nun Beratung der Caritas oder ein Paartherapeut etc.), evtl. wirklich Eltern-Kind-Kur usw.
Neue Strategien für diverse Themen und ein anderer Umgang mit einigen Dingen und neuer gegenseitiger Respekt wären sicherlich der Schlüssel...

Aber fraglich ob der TE nochmal reinschaut.

21.05.2024 22:40 • x 3 #234


W
Zitat von Wollie:
Haeschen on Fire ohne Worte

Durchgängig 18 Stunden allein in diese Geschichte. Das spricht nicht für ein ausgefülltes Privatleben....

Sich ständig hier abarbeiten zu müssen ist wohl eher ein Indiz dafür, dass sich im real life die meisten Menschen bereits abgewandt haben.

22.05.2024 07:51 • x 4 #235


alleswirdbesser
Zitat von Woelkeline:
Sich ständig hier abarbeiten zu müssen ist wohl eher ein Indiz dafür, dass sich im real life die meisten Menschen bereits abgewandt haben.

Das Häuschen ist halt geduldig und deshalb sooo wertvoll

22.05.2024 08:01 • x 3 #236


H
Hauptsache diese Klientel hofieren, ich kenn das.
Der Mann hier finanziert fast alles, hat ein Haus gebaut und sie,.... ich bin Mutter,.... das reicht.
Ich kenne 2 Typen, die ähnliches an der Backe haben , hier schreiben etliche Mütter und singen dasselbe Lied wie die Frau des Te.
Ich bin selbst Frau, aber dergestalt schwach würde ich mich niemals aufführen.
Und sorry, auch im Job bemerke ich wie die Jugendlichen, aufgewachsen in diesen Haushalten, bei der geringsten Herausforderung umfallen.
Wenn kein positives Feedback von den Bäumen regnet, fangen sie das Heulen an und müssen zur Therapie, wenn sie nicht schon darin sind, so schauts aus.
Te, ich kann dir nur raten, dich gerade und Ansagen zu machen.
So kann das bei dir zu Hause nicht weitergehen, du schaffst und machst und diese Frau klagt und gibt Geld aus.
Bleib senkrecht,...... wenn sie kein Einsehen hat, trenn dich, jeden Tag sich mit der rumärgern, ist nicht das Gelbe vom Ei, pass auf dich auf.

22.05.2024 08:44 • x 1 #237


alleswirdbesser
Genau, trenn dich, gehe arbeiten, nimm die Kinder mit, kümmere dich um sie neben der Arbeit, Haushalt und Häuschen - wirst sehen, das Leben kann nicht einfacher sein Wäre doch gelacht, wenn ein Mann, der Geld verdienen kann, das nicht nebenbei managet. Hauptsache die Frau, die nur wenig verdient und das Geld für die Kinder ausgibt, ist weg, dann ist alles wieder in Lot.

Die Eltern von Häschen haben sie übrigens der Oma überlassen, während sie arbeiten gingen Nur mal so am Rande erwähnt .

22.05.2024 08:50 • x 7 #238


DrillingsPapa
Zitat von Haeschen:
Hauptsache diese Klientel hofieren, ich kenn das. Der Mann hier finanziert fast alles, hat ein Haus gebaut und sie,.... ich bin Mutter,.... das ..

Du gibst Ratschläge, die für dem TE direkt vom Regen in die Traufe führen.
Langsam kommt in mir das Gefühl auf, dass du sehr einsam und verbittert sein musst. Hinterfragen tust du nix, du glaubst stumpf den Aussagen des TE.
Dabei wurden ihm hier einige berechtigte Fragen gestellt, zudem er sich bis jetzt nicht geäußert hat.
Gibt es in deiner Welt nur Schwarz Weiß?
Woher kommt deine grundlegende Abneigung gegenüber Mütter/Ehefrauen?
Spricht da ein unerfüllter Kinderwunsch, eine unerfüllte Liebe aus dir?
Die Ehefrau hat Zwillinge zur Welt gebracht, geht bereits wieder halbtags arbeiten.
Lass bitte gut sein, und suche dir ein Forum für Singles, denn hier richten deine Weisheiten nur noch mehr schaden an.

22.05.2024 08:58 • x 5 #239


S
Höschen ist Der von der hiesigen Foren Leitung geduldete Dauerfake
(sowas gibt Aufregung, Traffic und selbst dadurch prima Werbekosten)
Unvergesslich ist Häschen als Intensiv Schwester Ebony im alten Coronastrang.

22.05.2024 09:09 • x 4 #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag