849

Trennen von meiner Frau mit Zwillingen?

P
Ich kenne dich ja noch nicht Häschen aber an ihren Leistungen sollst du sie messen ist ne Wucht. Und die Leistung die sie mit der Geburt gebracht hat ist unerheblich? Leistung ist nur materiell zu sehen? Du bist sehr überheblich.
Ich will dir nicht zu nahe treten aber du klingst sehr sehr unglücklich und als hast du einen Hass auf Frauen. Ich habe auch so eine Arbeitskollegin. Sie kann sich das selbst nicht eingestehen ist aber sehr verbittert durch ihr unerfülltes Leben.

21.05.2024 11:57 • x 11 #211


A
Zitat von alleswirdbesser:
Vielleicht könnte er die Kinder komplett übernehmen, während seine Frau wieder Vollzeit arbeiten geht. Meinst du er würde das wollen? Frag doch mal.


Und nebenbei noch geringfügig arbeiten gehen , das verdiente Geld für ein Auto , Benzin , Versicherung , die Kinder ausgeben und mit der Rest , welchem Rest ?, das Haus mitfinanzieren .

21.05.2024 11:59 • x 3 #212


A


Trennen von meiner Frau mit Zwillingen?

x 3


S
Zitat von Haeschen:
ich bin auf der Seite des Te, wer denn noch?

Das ist eben der Fehler. Kennst Du die beiden? Kennst Du ihre Seite? Niemand ist hier auf irgendjemandes Seite. Hier wird beurteilt, was er schreibt. Den Rest kennen wir nicht. Einseitigkeit zeugt nicht von viel Weitsicht. Sie wird schon auch ihren Teil dazu beitragen. Aber durch stumpfes Anfeuern wird man selten jemand wirklich helfen.

Du feuerst Dich ausschließlich selbst an. Das merkt man.

21.05.2024 12:00 • x 8 #213


S
Zitat von alleswirdbesser:
Die Autofinanzierung durch die Eltern schien für ihn wohl auch kein Problem zu sein, all die Jahre.

Da war es sicher noch ganz praktisch. Es ist für den Partner immer erst mal ganz praktisch, wenn die Eltern Hilfestellung leisten, egal welcher Art. Wann es falsch ist, entscheidet er dann je nach Stimmungslage.

21.05.2024 12:02 • x 3 #214


Z
@Haeschen, Respekt. Ca. sieben Seiten wo es sich fast nur noch um dich dreht.

Wie du das immer so schaffst, die Themen zu dir zu ziehen, wie viele immer wieder darauf reinfallen und mitmischen (ich ja nun auch, allerdings bleibt es bei diesem Beitrag, das Thema ist genug zerfleddert) sollte wirklich mal mit einem Fleißsternchen beloht werden.


Finde es nur schade, dass du keine Ratgeber schreibst. Perfektes Leben leicht gemacht. Nutzen sie ihren Verstand!

Das meine ich ohne jegliche Häme.

21.05.2024 12:04 • x 6 #215


H
Wenn versucht wird, andere über den Tisch zu ziehen, weil man selbst lieber im Schatten hockt, benenne ich das.
Wenn mir Mütter sagen,.... jo, Stress,... Arbeit,..... na, wer wollte denn schwanger werden?
Diese unlogischen Aussagen sagen mir nichts.

Niemand sagt Frsu.... du bist 33, jetzt musst du Kinder bekommen, das sind persönliche Entscheidungen, hinter denen man stehen sollte, ohne wenn und aber und vor allem, ohne mimimi, denn, man kann auch NEIN sagen.
Das ist meine persönliche Ansicht.

Wenn ich mir nur einen Hund zulege, weiss ich was finanziell und an Zeitinvest auf mich zukommt und jammere nicht darüber, denn dann schaffe ich mir keinen an...... So einfach ist das,

21.05.2024 12:09 • x 1 #216


S
Zitat von Haeschen:
Wenn versucht wird, andere über den Tisch zu ziehen, weil man selbst lieber im Schatten hockt, benenne ich das. Wenn mir Mütter sagen,.... jo, Stress,... Arbeit,..... na, wer wollte denn schwanger werden? Diese unlogischen Aussagen sagen mir nichts. Niemand sagt Frsu.... du bist 33, jetzt musst du Kinder bekommen, ...

Ich sage noch einen Satz dazu: Du hast nichts, aber auch gar nichts verstanden.

(Ich würde nur gern wissen, ob Du nur so tust oder ob Du es wirklich nicht verstehst.)

21.05.2024 12:14 • x 3 #217


Y
Zitat von Yoffi:
Ich finde das alles kaum zu beurteilen. Der TE schreibt zwar, dass er alles macht, aber beantwortet die wesentliche Frage, was sie in den 3 Stunden ...

Ich schiebe diesen Beitrag von mir mal nach oben und wünschte @Guaqomolo du würdest ihn lesen und beantworten!

21.05.2024 12:19 • x 4 #218


aquarius2
Bist du überhaupt noch da? Ich lese gar nichts mehr von dir?

Ich sehe, dass hier doch sehr viele Leute sehr diverse Thesen haben. Zu wem fühlst du dich hingezogen, wessen Denkweise ist deiner ähnlich?

21.05.2024 12:45 • x 4 #219


FloraVita
Zitat von Portepee:
Ich will dir nicht zu nahe treten aber du klingst sehr sehr unglücklich und als hast du einen Hass auf Frauen.

Auf Ehefrauen bzw Partnerinnen und Mütter. Kann mir auch denken warum.

@all : vielleicht wäre es für den TE und seine Familie besser, wenn wir erstmal abwarten bis er sich wieder zur Wort meldet. Damit es ein Miteinander hier ist und nicht schon wieder eine sich verselbstständigte Diskussion die mehr auf Vermutungen und Häschens „Weisheiten „ basiert.
Ich kann mir gut vorstellen dass dem TE die Puste ausgehen wird, über 10 Seiten an neuen Beiträgen zu lesen und er es einfach sein lässt.

21.05.2024 14:22 • x 3 #220


Kettenkarussell
Zitat von Haeschen:
an ihrer Leistung sollt ihr sie messen, das ist entscheidend

Jeder, der Kinder erzieht, und diese Aufgabe ernst nimmt, leistet für mich mehr wie jeder, der 10 Häuser abbezahlt.

Kinder sind unsere Zukunft. Nicht Immobilien. Ekelhaft, diese Denke.

21.05.2024 15:59 • x 5 #221


E
Zitat von Kettenkarussell:
Kinder sind unsere Zukunft. Nicht Immobilien. Ekelhaft, diese Denke

Das sagen meistens die , die keine besitzen
Es lebt sich besonders mit Kindern in der eigenen Immobilie deutlich besser.

21.05.2024 16:21 • #222


T
Zitat von 123ABC:
Das sagen meistens die , die keine besitzen

Nö. Ich besitze zwei, und eins kannst du mir glauben: meine Kinder sind mir millionenmal wichtiger. Den Immobilien würde ich im Zweifelsfall keine Tränen nachweinen - alles materielle auf dieser Welt ist ersetzbar. Angehörige nicht.
Manche Menschen haben hier andere Prioritäten und finden die Immobilien wichtiger... gibt es. Ist jedem selbst überlassen.
Deine pauschale Aussage ist jedenfalls nicht korrekt.

21.05.2024 16:38 • x 3 #223


Hermine47
Zitat von 123ABC:
Ich würde ihr raten , den Job aufzugeben

zumal sie dann die Kita nicht mehr brauchen und das genau der Betrag ist, der monatlich Minus gemacht wird.

21.05.2024 17:00 • #224


S
Ich würde IHM raten, den Job aufzugeben und den Hausmann zu machen.

21.05.2024 17:13 • x 2 #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag