849

Trennen von meiner Frau mit Zwillingen?

A
@Haeschen kommt mir vor , als hätte sie ein Brett vor dem Kopf .
Solange sie mit dem Kopf nach unten ihre Sachen betrachtet , sieht sie ihr tun , ihr Häuschen ihr Leben .
Hebt sie den Kopf und will anderen , gerade in Bezug auf Familie und Kindern etwas sagen , klappt das Brett vor die Augen .
Sie sieht dann nichts außer sich selbst und meint trotzdem anderen Ratschläge erteilen zu müssen / können .
Das musste jetzt einfach mal raus .

21.05.2024 11:35 • x 7 #196


DrillingsPapa
Zitat von alleswirdbesser:
Selbst als mehrfache Mutter kann ich nur erahnen was es bedeutet Zwillinge in diesem Alter großzuziehen, weiß es aber nicht mal im Ansatz wie es ...

Es fängt schon bei der Schwangerschaft an, meine Ex musste die letzen 8 Wochen der Schwangerschaft im Krankenhaus verbringen, am Bett gefesselt. Die Geburt von drei Kinder 8 Wochen zu früh. Nach der Geburt haben wir noch Monate lang im Krankenhaus gelebt. Das ist sicherlich nicht bei jeder Mehrlingsgeburt so, es waren ja auch drei bei uns.
Aber wir wissen das eben nicht. Ich finde es ziemlich fragwürdig das der TE die Leistung seiner Frau hier so wenig honoriert. In mein Augen ist er selbst schuld an seiner Lage, wer nicht spricht dem wird nicht geholfen.

21.05.2024 11:35 • x 7 #197


A


Trennen von meiner Frau mit Zwillingen?

x 3


KuddeI7591
Zitat von DrillingsPapa:
@Haeschen Wie viel Kinder hast du denn nun? Du hast Vorstellungen was Kinder kosten, da bezweifle ich das du überhaupt welche hast.

dem @Haeschen kann man keinen Vorwurf machen, dass sie keine Kinder hat.

Es ist ja mehr als nur die Kinder (bitte nicht missverstehen), was dich zur Verzweiflung gebracht haben. Es geht auch nicht darum, wissen zu müssen, was Kinder kosten. Deine/eure Kinder sind nur EIN Teil dessen, was die Situation - die IST-Situation - heraufbeschworen
hat.

Die Kinder sind nun mal da.... PUNKT. Es wäre fatal, daran deuteln zu wollen. SIE haben
mit DEM, was dich/euch belastet, nichts zu tun. Das ist ein Ding zwischen dir und deiner
EF.

Und der offenere Umgang - auch deine/eure Eltern/Schwiegereltern betreffend - kann nicht außer Acht gelassen werden. Großeltern haben ALL ihre Enkel lieb....ausnahmslos. Und
wenn es an den Eltern liegt, dass/wenn Großeltern weniger Zugang zu den Enkeln haben, sollte das zu denken geben. Wobei...das wäre nur EIN Teil einer möglichen Problem-Lösung!

@Haeschen

Schwangerschaften - immer geplant? Immer rational durchdacht? Immer kalkulatorisch durchgerechnet?

Also - meine Eltern haben meine Geschwister und mich gemacht.... liebend gern sogar (im wahrsten Sinne des Wortes).
Auf diese Weise sind Milliarden Kinder gemacht worden...und werden immer wieder so gemacht werden.

Frage - wie war das bei deinen Eltern? Ich will da NICHT den Begriff Erzeuger verwenden, wenn ich deine Philosophie diesbezüglich berücksichtige!

@Abendrot

ein Brett vorm Kopf hat @Haeschen sicher nicht. Das @Haeschen ist REIN rational gestimmt, rechnend, berechnend, wenn es um menschliche Dinge geht, die Milliarden andere Menschen auf andere Weise angehen, um AUCH Zwischenmenschliches zu leben, sogar auszuleben bereit/in der Lage sind!

21.05.2024 11:41 • x 1 #198


H
@Abendrot ich gebe dem Te Tipps und bin auf seiner Seite, allerdings lese ich hier vielfach User, die ihn in die Tonne treten, und heidideidi, arme Ehefrau posten, ist das der Sinn?
Der Te rudert mit den Finanzen.... na,..... Kleinigkeit, Hauptsache die Frau kann konsumieren.

21.05.2024 11:42 • x 1 #199


T
Zitat von Haeschen:
an ihrer Leistung sollt ihr sie messen, das ist entscheidend.

Wer misst hier, und mit welchem Recht ?
Bissle größenwahnsinnig..? Oder wie darf man das verstehen?
Eine Mutter ist in ihrer Funktion als Mutter kein Leistungsträger, genausowenig wie ein Vater ein Leistungsträger ist.
Die Kinder sind die einzigen, die das Recht haben, ihre Eltern an irgendetwas zu messen !

21.05.2024 11:44 • x 6 #200


DrillingsPapa
@Haeschen ich finde du betrachtest die Sache nur aus einer Richtung.
Was spricht dagegen das der TE offen mit seiner Frau kommuniziert?
Wir hören hier nur seine Sicht der Dinge, es gibt aber immer zwei Seiten der Medaille.

21.05.2024 11:46 • x 4 #201


T
Zitat von Haeschen:
und bin auf seiner Seite,

Und erweist ihm damit den größten Bärendienst.

Als alleinerziehender Zahlvater, der seine Konflikte nicht aktiv gelöst hat, und der nur noch zahlen und seine Kinder jedes zweite Wochenende sehen darf, wird das Leben nicht schöner für ihn werden!

Der beste Rat wäre nicht die EF und Mutter zu dämonisieren sondern zu klaren Aussprachen und Einigungen zu raten - und darauf hinzuweisen, dass BEIDE Anteile an der gegenwärtigen Situation haben.

21.05.2024 11:46 • x 4 #202


S
Zitat von thegirlnextdoor:
Und erweist ihm damit den größten Bärendienst. Als alleinerziehender Zahlvater, der seine Konflikte nicht aktiv gelöst hat, und der nur noch zahlen und seine Kinder jedes zweite Wochenende sehen darf, wird das Leben nicht schöner für ihn werden! Der beste Rat wäre nicht die EF und Mutter zu dämonisieren ...

... und den Alk. wegzulassen!

21.05.2024 11:48 • x 4 #203


T
Zitat von Sonnenblume53:
... und den Alk. wegzulassen!

Ganz dick unterstrichen!

21.05.2024 11:48 • x 3 #204


H
@DrillingsPapa ja und? Wo wird denn der Te unterstützt, mir wirft man immer vor, den Thread zu kapern, ich bin auf der Seite des Te, wer denn noch?
Diese Ehefrau hier ist völlig daneben, lässt noch bis vor kurzem ihre Karre durch die Eltern zahlen.... Hallo.
Wie soll diese Person ein Haus finanzieren,.... das muss doch gefragt werden dürfen.
Wenn die alleinerziehend in einer Wohnung leben würde,.........
Der Te hat doch Recht.

21.05.2024 11:51 • x 1 #205


S
Zitat von Haeschen:
Wenn ich nur, die Kinder finanziere, sorry, dann bleibt vom Gehalt sehr viel übrig

Auch hier gehe ich davon aus, dass Du wie immer fundiertes Wissen hast, als jemand der wie viele Kinder noch mal finanziert hat? Oder hast Du einen Beruf mit und rund um Kinder?
Zitat von Haeschen:
Blubb, niemand hat sie zur Schwangerschaft gezwungen, die hätte nein sagen können.

Ihn? Es hat ihn doch auch niemand gezwungen mit einer Frau, die angeblich nix auf die Kette bekommt 15 Jahre (in Worten: FÜNFZEHN) zusammenzubleiben, mit ihr ein Haus zu kaufen und sie zu schwängern.
Zitat von Haeschen:
sorry, wer a sagt, muss auch b sagen können.

Und das gilt natürlich nur für die blöden Mütter. Nicht etwa für Väter...wo kämem wir denn dahin?!

21.05.2024 11:54 • x 3 #206


alleswirdbesser
Zitat von Haeschen:
Der Te hat doch Recht.

Vielleicht könnte er die Kinder komplett übernehmen, während seine Frau wieder Vollzeit arbeiten geht. Meinst du er würde das wollen? Frag doch mal.

21.05.2024 11:55 • x 5 #207


DrillingsPapa
@Haeschen wir können uns hier im Grunde auf keine Seite stellen, schon diese Aussage zeigt mir, dass du ziemlich unreif bist und eine begrenzte Sichtweise der Dinge hast.
Wir können dem TE nur andere Sichtweisen aufzeigen und ihm Ratschläge geben, was der TE daraus macht ist im Grunde sein B..

21.05.2024 11:55 • x 7 #208


H
@So-What du hast völlig Recht mit dieser Frau hätte er keine Kinder zeugen müssen, das habe ich schon angemerkt.
Das war der 1. Fehler!

Zitat von Haeschen:
Wenn dem so ist, war der 1. FEHLER diese Frau zu schwängern.

21.05.2024 11:56 • x 1 #209


alleswirdbesser
Zitat von So-What:
Es hat ihn doch auch niemand gezwungen mit einer Frau, die angeblich nix auf die Kette bekommt 15 Jahre (in Worten: FÜNFZEHN)

Die Autofinanzierung durch die Eltern schien für ihn wohl auch kein Problem zu sein, all die Jahre.

21.05.2024 11:57 • x 3 #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag