849

Trennen von meiner Frau mit Zwillingen?

H
@MacMamq er hat die größeren Verbindlichkeiten und überlässt ihr, soweit ich gelesen habe, ihr gesamtes Einkommen plus Kindergeld, na, wo sind denn die Lücken zu finden.
Wenn ich nur, die Kinder finanziere, sorry, dann bleibt vom Gehalt sehr viel übrig und das kann ich in das Häuschen stecken, da gäbe es für mich keine Diskussion.

Zitat von MaWa:
Geburt und allem erholen und mal Kraft tanken. Wer steht denn jede Nacht auf? Du?

Blubb, niemand hat sie zur Schwangerschaft gezwungen, die hätte nein sagen können.
Was man freiwillig auf sich nimmt, pst, leise sein, sollte man nicht bejammern.
Man weiß im Voraus was zu tun ist.... ganz einfach ist das.

21.05.2024 11:14 • x 1 #181


S
Zitat von Haeschen:
Wenn ich nur, die Kinder finanziere, sorry, dann bleibt vom Gehalt sehr viel übrig

Wie bitte?

21.05.2024 11:16 • x 4 #182


A


Trennen von meiner Frau mit Zwillingen?

x 3


MacMamq
@Haeschen Das beantwortet nicht meine Frage. Hätte er nicht auch die Pflicht zur Information?

21.05.2024 11:16 • #183


KuddeI7591
Zitat @Haeschen:
Zitat:
Sich wenig oder überhaupt nicht an Arbeiten beteiligen würde,..... könnte er den Abgang machen, was will man mit sojemanden?

Rationales Denken, Leben, Handeln, Machen und Tun - dann läuft es für die Menschen rund, die scheinbar ALLES im Griff haben.

Es gibt aber AUCH Menschen, die bei geringsten Ansprüchen an sie bereits überfordert sind. Mansche sogar hoffnungslos überfordert sind. Kommen Kinder dazu, kommt ein Haus dazu, kommen andere Dinge dazu, kommen finanzielle Dinge auch noch obenauf folgt der (hoffnungslosen) Überforderung oftmals was - Vernachlässigung von dem, wozu Frau/Mann sich VORHER gemeinsam entschieden haben. LEBEN pur.

KEIN Mensch hat immer alles im Griff - auch nicht der REIN Rationale. Denn jedem Mensch stellen sich (nun mal) unliebsame Dinge, Situationen in den Weg, die nicht vorhersehbar sind, NICHT kalkulatorisch berücksichtigt werden können... du kannst das dennoch?

Der Boden der Tatsachen erschließt sich denen umgehend, wenn die finanziellen Ressourcen auf Kante genäht sind. Die familiären Situationen können das noch verschärfen.

Wer finanziell aus dem Vollen schöpfen kann, regelt das mit links? Das vllt. nicht, aber fällt finanziell Satten deutlich leichter. Grundsätzlich rational orientierten Menschen übrigens auch.

Nur... der TE hat dezidiert beschrieben, um was es geht... und ER will da raus. Da ist deine Lösung...
Zitat:
...(...) was will man mit sojemanden?

... deiner Weisheit letzter - weil einziger - Schluss?

21.05.2024 11:17 • x 3 #184


MacMamq
@Sonnenblume53
Der Hase wird die Aufstellung überlesen haben wie schnell so ein Gehalt mal eben weg ist.

21.05.2024 11:18 • x 1 #185


DrillingsPapa
@Haeschen
Wie viel Kinder hast du denn nun?
Du hast Vorstellungen was Kinder kosten, da bezweifle ich das du überhaupt welche hast.

21.05.2024 11:21 • x 2 #186


T
@DrillingsPapa sie hat keine.

21.05.2024 11:21 • x 1 #187


T
Zitat von Haeschen:
Was man freiwillig auf sich nimmt, pst, leise sein, sollte man nicht bejammern.
Man weiß im Voraus was zu tun ist.... ganz einfach ist das.

Absoluter Käse... erlebe mal eine Geburt, die nicht einfach verläuft... dann bleiben dir solche Sprüche schnell im Halse stecken.
Eine Zwillingsschwangerschaft ist kein Spaziergang... und das weis vorher keiner, der es nicht selbst erlebt hat.
Aber, man sollte tatsächlich niemals mit einem Mann Kinder bekommen, der diese Arbeit, die die Frau da für den Nachwuchs beider leistet, nicht schätzt - auch die Schwangerschaft.
Mein Mann hatte sehr viel Respekt davor und wir zogen diesbezüglich während und nach der Schwangerschaft am selben Strang. Ich kann (nicht nur) diesbezüglich nur absolut positives über ihn sagen. Es tut mir weh wenn ich sehe wie andere Männer das herabwürdigen und geradezu bagatellisieren.
Aber natürlich gilt auch, jeder wählt seinen Partner selbst.

21.05.2024 11:23 • x 5 #188


H
Zitat von Guaqomolo:
Meine Frau kann sowas leider gar nicht. Ihre Eltern haben ihr bis vor Kurzem sogar noch die Versicherung und Steuer für ihr Auto zahlen müssen...


Zitat von Guaqomolo:
Sie hat die ersten 1,5 Jahre nach Geburt nicht gearbeitet. Da ich mehr verdiene habe ich - bis auf insgesamt zwei Monate Elternzeit - auch immer gearbeitet. Die Kinder gehen in die Kita, seit sie 1 Jahr alt sind, da meine Frau es alleine nicht geschafft bekommt. Meine Frau war also auch noch ein halbes Jahr daheim ohne arbeiten zu müssen, während die Kinder schon in der Kita waren.


Zitat von Guaqomolo:
Sie verplant einfach nur das Geld, ohne überhaupt was zum Abtrag des Hauskredits beizutragen..

Na, da lebt jemand im Wolkenkuckuckheim, Eltern zahlten ihr Auto..... Leute, Leute,.....
Te, also, ich möchte nicht an deiner Stelle sein.
Alles Gute.

21.05.2024 11:24 • #189


MacMamq
Zitat von Haeschen:
Blubb, niemand hat sie zur Schwangerschaft gezwungen, die hätte nein sagen können.
Was man freiwillig auf sich nimmt, pst, leise sein, sollte man nicht bejammern.
Man weiß im Voraus was zu tun ist.... ganz einfach ist das.

So langsam platzt mir hier gleich der Kragen.

Wer hat dich hier eigentlich zur Sprecherin der einzig wahren Wahrheit erkoren?

Man hätte sich das alles (Komplikationen in, nach der Schwangerschaft, krankes Kind nach Geburt, ect. pp) vorher denken können?

Ich bin dann mal raus.
Sonst wird es unschön.

21.05.2024 11:24 • x 5 #190


DrillingsPapa
Zitat von thegirlnextdoor:
@DrillingsPapa sie hat keine.

Dann hat sie hier überhaupt kein mitrede recht. Sie kann dann garnicht beurteilen in welcher emotionalen Situation man sich befindet.
Es kommt auch häufig vor das Frauen nach der Geburt an einer Depression leiden, all dies wissen wir nicht.

21.05.2024 11:25 • x 6 #191


alleswirdbesser
Zitat von MacMamq:
So langsam platzt mir hier gleich der Kragen. Wer hat dich hier eigentlich zur Sprecherin der einzig wahren Wahrheit erkoren? Man hätte sich das ...

Du hast sie wahrscheinlich nicht so oft gelesen im Forum, sonst hätte dich nichts mehr gewundert. Hase hat ein Problem, sieht es jedoch selbst nicht.

21.05.2024 11:27 • x 5 #192


alleswirdbesser
Zitat von DrillingsPapa:
Dann hat sie hier überhaupt kein mitrede recht. Sie kann dann garnicht beurteilen in welcher emotionalen Situation man sich befindet. Es kommt auch ...

Selbst als mehrfache Mutter kann ich nur erahnen was es bedeutet Zwillinge in diesem Alter großzuziehen, weiß es aber nicht mal im Ansatz wie es ist.

Diese Userin schafft es jedes Mal solche Threads zu kapern, indem mehr mit ihr als mit dem TE geschrieben wird.

21.05.2024 11:29 • x 2 #193


MacMamq
@alleswirdbesser doch immer mal wieder.

Ich war naiv davon ausgegangen dass ein Mensch nicht so dermaßen unempfänglich für andere Sichtweisen und Lebensentwürfe sein kann.

Aber da ist er schwarz auf weiß.

21.05.2024 11:31 • x 3 #194


H
@DrillingsPapa sorry, wer a sagt, muss auch b sagen können.
Ich kenn das selbst, als meine Beziehung zu Ende war, habe ich das Häuschen allein übernommen und wusste was auf mich zukommt, ich habe ja gesagt und b gehandelt, da muss man anfangs beißen, das weiß ich,....

Niemand ist da, der Zuspruch oder Geld rüberwachsen lässt, und jammern gilt nicht.

Aber geschenkt, ich weiß, dass Mütter immer Sonderboni haben, bei mir sind allerdings alle gleich, an ihrer Leistung sollt ihr sie messen, das ist entscheidend.

21.05.2024 11:34 • #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag