849

Trennen von meiner Frau mit Zwillingen?

S
Gerade in diesem Thread hätte ich gern mal die Gegenseite gehört!

21.05.2024 10:47 • x 7 #166


H
@thegirlnextdoor also, ganz ehrlich, wenn mein Partner überhaupt kein Interesse am Häuschen, am Gelände, auch an seinen eigenen Finanzen zeigen würde.
Sich wenig oder überhaupt nicht an Arbeiten beteiligen würde,..... könnte er den Abgang machen, was will man mit sojemanden?
Wenn man erst noch blablabla braucht, um ihn zur Mitarbeit zu bringen,..... geschenkt,.... Solche Krücken braucht es nicht,.... da hat der Te Recht.

21.05.2024 10:49 • #167


A


Trennen von meiner Frau mit Zwillingen?

x 3


T
@Haeschen vielleicht wollte er das Haus und sie nicht..?
Wissen wir alles nicht...

Bei uns blieb in den ersten beiden Lebensjahren unserer Kinder auch so manches liegen. Da sieht der Garten halt nicht immer wie aus dem Ei gepellt aus. Oder jedes einzelne Teil Wäsche ist immer frisch gewaschen, gebügelt, perfekt gefaltet. Die Kinder hatten Priorität. Sie waren allerdings auch nicht Vollzeit in der Kita, das wollten wir beide nicht und wir stehen beide bis heute hinter unseren Entscheidungen bezüglich der Kinder.

21.05.2024 10:50 • x 1 #168


H
@thegirlnextdoor aber wohnen tut sie dort und vor allem konsumieren und ihr Konto überziehen.

Wenn ihr das Häuschen zuwider ist, Koffer packen und Abgang, wenn sie denn den notwendigen Ar... in der Hose hätte.

21.05.2024 10:51 • #169


S
Zitat von Haeschen:
also, ganz ehrlich, wenn mein Partner überhaupt kein Interesse am Häuschen, am Gelände, auch an seinen eigenen Finanzen zeigen würde.
Sich wenig oder überhaupt nicht an Arbeiten beteiligen würde,..... könnte er den Abgang machen, was will man mit sojemanden?

Ja, man liest schon raus, wie sehr Du zu tiefen Emotionen fähig bist. Der TE wird vermutlich bald frei...Dann könnt ihr euch abends etwas vor- und aufrechnen.

21.05.2024 10:53 • x 3 #170


T
Zitat von Haeschen:
@thegirlnextdoor aber wohnen tut sie dort und vor allem konsumieren und ihr Konto überziehen.

Ob sie ihr eigenes Konto überzieht weißt du nicht. Darüber gibt sie dem TE offenbar keine Auskunft - ja, eine Tatsache, die auch ich komisch finde!
In einer Ehe und mit gemeinsamen Kindern und Immobilien sollten Finanzen ein offenes Thema sein.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es anders wirklich funktioniert.

21.05.2024 10:53 • x 2 #171


alleswirdbesser
Zitat von Haeschen:
2024 ...... die Zeiten ändern sich. Warum sollte eine Frau kein Haus übernehmen, das ist kein Problem, wenn man gut wirtschaftet. Dass ein ...

Dass den meisten Menschen Kinder wichtiger sind als eine Immobilie kommt bei dir nicht an? Und nicht alle schieben ihre Kinder ab, sondern wollen sie in den erste Jahren selbst großziehen.

Schon wieder übernimmst du einen Thread mit dem Thema, von dem du keine Ahnung hast. Gibt es kein Forum für Hauseigentümer, wo du damit protzen kannst, was du alles leistest, indem du ein Haus „großziehst „?

21.05.2024 10:55 • x 11 #172


KuddeI7591
Den Thread zu lesen ...

...an vielen Stellen, wie etwas nicht geht, dass etwas nicht geht, dass es sehr hohe Erwartungshaltungen seitens des TE gibt, dass jeweils Einzel-Aktionen gepriesen, bzw. diffamiert werden...aber NULL Ideen vorhanden sind, wie das (scheinbar) zerfahrene
Ding gelöst werden könnte - egal mit welchem Ausgang.

Trennung/Scheidung - löst das die geschilderten Probleme WIRKLICH? Die Partnerin
los zu werden - ob der beschriebenen Situationen - regelt DAS dann das Leben besser?

Ar...backen zusammenkneifen, statt Flucht vor Verantwortlichkeiten! Es sind seinerzeit Entscheidungen getroffen worden, zu denen es zu stehen gilt. Wenn allerdings jeweils
das eigene Süppchen gekocht werden soll - bei der EF des TE sicher eher unbewusst -
reißt doch erst recht alles noch mehr ein.

Das hört sich jetzt sicher blöd an - wer A sagt, wird auch B sagen müssen! in guten
und erst RECHT in schlechten/schwierigen Zeiten! Und es ist NIE ein Partner allein,
der Problemstellungen heraufbeschwört...Gründe kennen wir alle - fehlende Kommunikation.
Die Wahrnehmung von etwas ist das eine - das Hinnehmen von etwas ist etwas ganz
anderes.

Kinder... sie sind jetzt da. Haus .... es ist jetzt da. Anderer Standard... er ist jetzt auch da!
Und dann ist Wolkenkuckucksdorf und/oder Schlaraffia eben nicht (mehr), bzw. noch nicht
(wieder) gegeben.

Werter TE ....die EF dafür verantwortlich zu machen - du hast aus dem Kontext des Threads feststellen können, dass das wirklich zu kurz gedacht ist. Dass deine EF vllt. hoffnungslos
überfordert ist mit dem, was sich ihr offenbart (hat)... das wird dir sicher NICHT entgangen
sein. Oder doch? Oder bist du AUCH bereits hoffnungslos überfordert, weil dich das Gesamt-Paket so sehr belastet....vllt. im Vorfeld schon, als die Entscheidungen für was auch immer noch gar nicht final entschieden waren? Nein... es nutzt JETZT nichts, daran zu hadern. Die Entscheidungen habt ihr gemeinsam getroffen...oder wurden Entscheidungen aufgedrückt, ohne sich der möglichen Auswirkungen bewusst zu sein?

Bei uns in der Gegend sind ganze Straßenzüge von jungen Paaren - ob mit oder ohne Kind/ern - entstanden. Viele der Häuser mussten sehr schnell wieder abgegeben werden, weil die jeweiligen Ansprüche die jeweiligen Anforderungen - nicht nur finanzieller Art - maßlos überstiegen. Viele Ehen scheiterten daran.... und die Kinder?

OHNE Kommunikation geht NIX... und der Alk wird es nicht richten, weil Verdrängung Probleme eher multipliziert, als löst!

21.05.2024 10:56 • x 5 #173


Birkai
Zitat von Haeschen:
Sich wenig oder überhaupt nicht an Arbeiten beteiligen würde,..... könnte er den Abgang machen, was will man mit sojemanden?

Seit meiner Trennung bin ich etwas vorsichtig mit solchen Aussagen.

Es ist immer viel Wahrnehmung dabei und diese ist bei eigener Unzufriedenheit meist negativ eingefärbt.

Es ist immer schwierig von außen zu beurteilen, wenn man nur eine Seite kennt.

Beim Finanziellen bin ich total bei dir. Aber auch das Thema gilt für beide Seiten. Ich habe nicht den Eindruck gewonnen, dass der TE über die Kosten bei ihr für die Kinder informiert ist.

21.05.2024 10:57 • x 4 #174


MacMamq
Wenn es kompliziert wird nimmt der Hase die Beine in die Hand.

Das eine Beziehung Arbeit ist für beide Seiten wird mal geflissentlich ausgeblendet.

Mich stört was, spreche es nicht an und gehe oder dich stört was sprichst es nicht an und gehst.

Immer sehr einfach. Vor allem wenn keine Gefühle mit im Spiel sind.

21.05.2024 10:58 • x 1 #175


alleswirdbesser
Zitat von So-What:
Wie viele Kinder hast Du noch mal?

Ihr Haus scheint ihr Baby zu sein. Ich kann sowas nicht nachvollziehen.

21.05.2024 10:59 • x 2 #176


H
Zitat von Birkai:
. Ich habe nicht den Eindruck gewonnen, dass der TE über die Kosten bei ihr für die Kinder informiert ist.


Sie hat doch die Pflicht sich zu informieren.
Da ist ein Haus, 2 Kinder,... dass diese Person hier nicht sagt, Schatz, lass mal sehen wie wir aufgestellt sind, was noch geht, ... wieso hat die kein Interesse?
Das kann nicht real sein.

21.05.2024 11:05 • #177


DrillingsPapa
Zitat von alleswirdbesser:
Dass den meisten Menschen Kinder wichtiger sind als eine Immobilie kommt bei dir nicht an? Und nicht alle schieben ihre Kinder ab, sondern wollen sie ...

Habe mich eben fast am Brot verschluckt, weil ich so lachen musste.

21.05.2024 11:06 • x 2 #178


MacMamq
@Haeschen und er hat diese Pflicht nicht?

21.05.2024 11:10 • x 1 #179


M
@Guaqomolo also jetzt mal ohne Spass. Du haust hier die ganze Zeit auf deiner Frau rum, es sind immer Deine Kinder. Deine Frau hat Zwillinge 9 Monate unter ihrem Herzen getragen, eine Schwangerschaft ist kein Ponyhof. Dann kümmert sie sich doch um die Kinder und ob Deine Frau weiß wo die Versicherung ist, ist sowas von 2rangig. Komm mal von deinem hohen Podest runter und stelle Dich als König der Nation hin. ...und auch wenn sie ein halbes Jahr zu Hause war, wo die Kinder schon in der Kita waren, na und? Da konnte sie sich von Schwangerschaft, Geburt und allem erholen und mal Kraft tanken. Wer steht denn jede Nacht auf? Du?

21.05.2024 11:11 • x 5 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag