849

Trennen von meiner Frau mit Zwillingen?

E
Zitat von thegirlnextdoor:
Ohne Kinder ist es kinderleicht, perfekt zu sein.

Das ist allerdings richtig
Am meisten tönen die , die keine Kinder haben

21.05.2024 10:17 • x 3 #151


H
@Yoffi sorry, hier dreht es sich um ein Ehepaar, ....dass eine Immobilie bedient und 20 Monate alte Kinder, die täglich 8h fremdbetreut sind, hat, ....in finanziellen Schwierigkeiten ist. Ich lese schon mit.
Wie kann es denn sein,..... dass die Frau hier, ihr Konto regelmässig überzieht und sich angeblich über die finanzielle Situation der Familie mit dem Wissen ein Haus zu finanzieren..... nicht informiert.
Wie glaubt sie denn dass die Kosten gedeckt werden?
Es ist doch einfach nicht nachvollziehbar, wenn man sich mal eben aus den familiären Verpflichtungen abseilt, nach dem Motto, was ich nicht weiß, macht mich nicht heiss.
Es muss doch auch in ihrem Interesse liegen die Familie finanziell über Wasser zu halten, eine derartige Borniertheit verstehe ich nicht, da hast du übrigens Recht.

21.05.2024 10:19 • #152


A


Trennen von meiner Frau mit Zwillingen?

x 3


MacMamq
@123ABC
Auch wenn man keine hat lässt es sich mit einem mindest Maß an Empathie sich in die Lage versetzen.

21.05.2024 10:19 • x 2 #153


S
Zitat von Haeschen:
Soso, diese Kinder sind 8 STUNDEN TÄGLICH fremdbetreut

Wenn man es sich leisten kann, kann man das ja tun. Hier ist es wohl nicht so. Er legt ja drauf. Sagt er selbst.

Du kennst Dich mit Betreuungskosten sicher gut aus?!

Deshalb tut man das nur und geht arbeiten, wenn es sich unterm Strich für alle lohnt (und damit ist nicht nur Geld gemeint.). Bei vielen bleibt nichts mehr übrig mit einer 50%-Stelle, Fahrtkosten (Und andere Kosten, die durch die Benutzung eines PKWs z.B. vermehrt entstehen) und Zeit (Weg zur Arbeit). Das vereinbaren Eltern dann in der Regel GEMEINSAM und suchen für sich und die Kinder ZUSAMMEN die bestmögliche Lösung. Da Du aber von echter Bindung und Kinder keinen Dunst hast...!

Zitat von 123ABC:
Und wir alle wissen , wieviel Arbeit es ist , Kinder großzuziehen,

Und @Haeschen weiß das ganz besonders.

21.05.2024 10:21 • x 2 #154


T
Zitat von Haeschen:
Es ist doch einfach nicht nachvollziehbar, wenn man sich mal eben aus den familiären Verpflichtungen abseilt, nach dem Motto, was ich nicht weiß, macht mich nicht heiss.

Woher weißt du denn, dass sie das tut..? Sie verdient ihren Teil zum Familieneinkommen und zahlt - sonderbarerweise - separat für die gemeinsamen Kinder.
Alles sehr sonderbar geregelt, in der Familie.

Soweit ich verstanden habe lebt sie über ihre Verhältnisse, weil sie von einer Pergola träumt.
Ja, träumen kann man viel, wenn der Tag lang ist.
Auch ich träume von Dingen, die ich nicht kaufe, wenn mein Konto es nicht erlaubt!

So richtig äußert sich der TE zu der ganzen Sache nicht, und er scheint sich auch nicht um offene Aussprachen zu bemühen.

21.05.2024 10:22 • x 5 #155


H
@So-What
Zitat von Guaqomolo:
Sie hat schon vorher nie wirklich viel getan und kümmert sich überhaupt nicht um Themen wie Kredit vom Haus, Versicherungen, Steuererklärungen usw. Stattdessen redet sie jeden einzelnen Tag davon, wie toll das Leben von anderen ist und was sich andere doch alles leisten können. Sie ist total unselbstständig bei den wirklich wichtigen Dingen!


Zitat von MacMamq:
Kinder von 8-16 Uhr in der Kita

Ist das nun richtig oder falsch .

21.05.2024 10:27 • #156


E
Zitat von So-What:
Wenn man es sich leisten kann, kann man das ja tun. Hier ist es wohl nicht so. Er legt ja drauf. Sagt er selbst. Du kennst Dich mit Betreuungskosten ...

Also ich muss Dir Recht geben , wenn die Mutter mit Steuerklasse 5 einen Halbtagsjob hat , dadurch die Kita Kosten steigen , ein weiteres Auto nötig ist plus noch der Zeitaufwand und vielleicht dadurch der Anspruch auf Kinderzuschlag oder Lastenzuschuss entfällt , lohnt sich der Job nicht .

Die Überziehungskredite des Kontos der Mutter kommt vielleicht durch Onlineshopping für das Haus , was dem TE missfällt

21.05.2024 10:30 • x 2 #157


S
Zitat von Haeschen:
@So-What Ist das nun richtig oder falsch .

Aber er jammert, dass sie drauf legen. Also ist Dein Zitat Aussage nicht falsch, aber es LÄUFT was falsch. Und dafür ist er mitverantwortlich.

Eigentlich jammert er nur. Sie war ja wohl schon immer so. Durchgezogen hat ers trotzdem mit ihr. Auch seine Verantwortung!

21.05.2024 10:32 • #158


T
Dass sie darüber redet wie toll das Leben anderer ist, ist ein Ausdruck von Unzufriedenheit. Der TE ist genauso unzufrieden. Nur statt mit seiner Frau Tacheles zu reden, überlegt er, die Familie zu verlassen.

21.05.2024 10:32 • x 4 #159


T
Aber manchmal frage ich mich schon, wie Menschen heute noch mit echten Schicksalsschlägen umgehen würden. Wenn z.B. die Frau bei der Geburt gestorben wäre. Oder schwer krank wäre. Es gibt solche Fälle. Aussuchen tut sich das keiner. Und keiner fragt dann, ob man das toll findet oder nicht. Da müsste man dann auch durch.
Heute wird im größten Luxus mehr gejammert als je zuvor!
Und unloyal geht es auch noch zu.

21.05.2024 10:34 • x 1 #160


DrillingsPapa
@Haeschen
Wie viel Kinder hast du eigentlich?

21.05.2024 10:37 • x 2 #161


H
@thegirlnextdoor wenn man mit einer Erwachsenen, jo, sogar Mutter, über Fakten, die sie geradezu anspringen,....Hallo....ein Haus ist zu bezahlen.....die Familie finanziell abzusichern....noch Tacheles reden muss,.... wie bekommt diese Frau.... MUTTER ...ihr Leben auf die Kette?
Muss dann tatsächlich ihr Mann ihr die Welt erklären, dass eben der Himmel keinen Brei regnet.
Das kann nicht real sein,

21.05.2024 10:37 • #162


S
Zitat von 123ABC:
Also ich muss Dir Recht geben , wenn die Mutter mit Steuerklasse 5 einen Halbtagsjob hat , dadurch die Kita Kosten steigen , ein weiteres Auto nötig ist plus noch der Zeitaufwand und vielleicht dadurch der Anspruch auf Kinderzuschlag oder Lastenzuschuss entfällt , lohnt sich der Job nicht .

Vermutlich ist das so.
Zitat von 123ABC:
Die Überziehungskredite des Kontos der Mutter kommt vielleicht durch Onlineshopping für das Haus , was dem TE missfällt

Das ist ja erst mal Spekulation. Wenn sie mit ihrer 50%-Stelle in Steuerklasse V, Benzin und Kleidung und Zubehör für die zwei Kinder bezahlt werden, reicht das oft schon, dass das Geld weg ist.

21.05.2024 10:40 • #163


S
Zitat von thegirlnextdoor:
Dass sie darüber redet wie toll das Leben anderer ist, ist ein Ausdruck von Unzufriedenheit. Der TE ist genauso unzufrieden. Nur statt mit seiner Frau Tacheles zu reden, überlegt er, die Familie zu verlassen.

... und rettet sich in Alk.! Das zeugt von Unreife!

21.05.2024 10:42 • x 1 #164


T
@Haeschen nicht Tacheles darüber, was zu bezahlen ist, das weiß sie sicher selbst.
Sondern wie unzufrieden ER mit der Situation ist. Das sollte er mal ansprechen bevor er seine Zelte abbricht und geht.

21.05.2024 10:43 • #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag