849

Trennen von meiner Frau mit Zwillingen?

T
Warum wendet ihr euch nicht ans Jugendamt, schildert eure Überforderung und beantragt vorübergehend eine Hilfe..?
Kita hin oder her, die Winzlinge werden ja wohl nicht von 8-17 Uhr außer Haus sein - und wenn sie vier Stunden weg sind... na dann ist das trotzdem alles noch brutal anstrengend. Krank werden sie ja wahrscheinlich zwischendurch auch mal sein... alles enorm Kräfte zehrend.

Findet deine Frau denn alles so toll?

Ich verstehe dich schon, vermisse bei dir aber die Loyalität und das Verantwortungsbewusstsein.

Ihr habt euch GEMEINSAM für diesen Weg entschieden - nun passt dir nicht mehr wie deine Frau ist und du willst alles hinschmeißen.

Hast du mal darüber nachgedacht wegen dem beginnenden Burnout therapeutische Hilfe in Anspruch zu nehmen..?

20.05.2024 22:47 • x 5 #16


T
Zitat von Guaqomolo:
Meine Frau hat einfach kein Gefühl für die Realität! Sie plant irgendwas im Garten mit Pergola usw, während wir monatlich 600 Euro Verlust machen wegen Kita!

Na ja dann sage ihr halt, die 600 Euro sind nun einmal nicht da!
Selbst ist der/die Hausbesitzer/in - man kann auch für kleines Geld hübsche Lösungen selbst bauen.

20.05.2024 22:48 • x 1 #17


A


Trennen von meiner Frau mit Zwillingen?

x 3


G
Zitat von thegirlnextdoor:
Warum wendet ihr euch nicht ans Jugendamt, schildert eure Überforderung und beantragt vorübergehend eine Hilfe..? Kita hin oder her, die Winzlinge ...

Das finde ich etwas hart! Ich bezahle nahezu alles alleine! Sie macht nichts! Sagt nur dass ihr Konto immer überzogen wird (hab keinen Einblick,was ja total ok ist).

Sie konnte nichtmals sagen wo wir versichert sind bei Hausrat, Haftpflicht, wann wir wo wieviel Heizöl getankt haben usw). Ich muss das alles alleine machen... Und dann läuft auch S. ewig nichts mehr... Ich wohne gefühlt nur mit einer Mitbewohnerin, die sich mit um die Kinder kümmert...

20.05.2024 22:55 • #18


S
Ich habe leider auch den Eindruck, dass Du so recht keine Ahnung hast, was Deine Frau wirklich mit den beiden Kids leistet! Dass sie da für die Steuererklärung, Versicherungen und Hauskredit keine Kraft mehr hat, glaube ich gern! Und dass sie eine Auszeit braucht(e), auch!

20.05.2024 22:55 • x 11 #19


T
@Guaqomolo würdest du mit deiner Frau tauschen und dich Vollzeit um die Kinder den Haushalt kümmern..?

Wie lange wart ihr eigentlich vor den Kindern schon ein Paar..?

20.05.2024 22:58 • x 3 #20


S
Zitat von Guaqomolo:
Sie konnte nichtmals sagen wo wir versichert sind bei Hausrat, Haftpflicht, wann wir wo wieviel Heizöl getankt haben usw).

Sorry, aber eventuell ist es Deiner Frau wichtiger, sich liebevoll um die Kinder zu kümmern, dort ihre Kraft einzubringen, als um Hausrat und Haftpflichtversicherung? Ich könnte es verstehen!

20.05.2024 22:59 • x 2 #21


G
Also - wir sind seit 15 Jahren zusammen (7 davon verheiratet).
Nochmal: Meine Kinder sind seit Oktober in der Kita und meine Frau Arbeit erst seit April wieder - und das mit 50%. Sie hat also schon mehr als ein halbes Jahr Unterstützung gehabt mit Kita während ich arbeite.
Ich bin im home Office - ich kümmere mich zu 100% um Dinge wie Haushalt, Wäsche für Kinder usw - sobald ich mal eine Minute frei habe, erledige ich alles was geht!

20.05.2024 23:02 • x 2 #22


T
@Guaqomolo wie lange sind die Kinder in der Kita..? 4 oder 8 Stunden - macht schon einen Unterschied.

Aber davon abgesehen - du machst den kompletten Haushalt..? Neben dem Home Office..?
Wie war das vor den Kindern? Auch so..?

Wir arbeiten auch im Home Office, aber mein Mann und ich teilen alles fair, Haushalt, Kids...

Was macht deine Frau in der Zeit, in der du arbeitest den Haushalt machst.. ? !
Einfach gar nichts, oder wie kann man sich das vorstellen ?

Warum redest du nicht Tacheles mit ihr ?

Könntest du dir vorstellen, die Problematik mit einem Paartherapeuten zu bearbeiten?

20.05.2024 23:07 • #23


S
So ganz verstehe ich diesen Thread nicht: Du hast keinen Respekt mehr für Deine Frau, empfindest sie als faul, würdest Dich am liebsten trennen. Aber das geht nicht wegen dem Finanziellen, also flüchtest Du in Alk..

User haben Dir geraten, durchzuhalten, denn es wird besser, wenn die Kinder größer sind.
Auch ich kann das bestätigen!

Aber irgendwie möchtest Du das nicht?

Was erhoffst Du Dir als Antworten?

20.05.2024 23:08 • x 4 #24


G
Ich will gar nicht meine Familie verlassen! Dafür liebe ich meine Kinder zu sehr! Nur meine Frau und ich lieben uns wohl nicht mehr... Aber was mache ich nur? Meine Frau ist total unselbstständig und fordert immer mehr Dinge..

20.05.2024 23:09 • #25


T
@Sonnenblume53 ich werde aus dem ganzen Setting nicht schlau.
Der TE macht alles - Arbeit + Hausarbeit... die Kinder sind zumindest einige Stunden am Tag weg... und was macht die Frau in dieser Zeit..?
Wenn sie sich nicht um Haushalt, Kinder oder Arbeit kümmert..?

20.05.2024 23:10 • #26


Sandra1974
Sie arbeitet 50%

20.05.2024 23:10 • #27


T
@Guaqomolo du musst mit deiner Frau REDEN.
Hast du das denn überhaupt schon einmal richtig versucht..?

Weiß sie, dass Trennung durchaus eine Option wäre ?

Es ist vollkommen falsch, alles in sich hineinzufressen und den anderen irgendwann vor vollendete Tatsachen zu stellen...

20.05.2024 23:11 • x 3 #28


VictoriaSiempre
Zitat von Guaqomolo:
Also - wir sind seit 15 Jahren zusammen (7 davon verheiratet).

Und durch eine Schwangerschaftsdemenz hat sie in den letzten 2 Jahren den Umgang mit Geld und Grundlagen der Haushaltsführung verlernt?

Weil ich ansonsten gerne wissen würde, warum Du mit der Frau, die Du hier beschreibst, Kinder gezeugt hast.

20.05.2024 23:12 • x 7 #29


T
Zitat von Sandra1974:
Sie arbeitet 50%

Sie arbeitet Halbtags..?
Na sorry, das ist neben Zwillingen unter 2 Jahren aber nicht nichts.
Klar dass sie da den Haushalt nicht komplett alleine macht! Warum sollte sie ?

20.05.2024 23:12 • x 9 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag