849

Trennen von meiner Frau mit Zwillingen?

MacMamq
Wir könnten auch zum eigentlich Thema wieder zurückkommen.

Vielleicht warten wir erstmal auf den TE wie er sich in Zukunft aufstellen möchte.

21.05.2024 09:41 • x 2 #136


DrillingsPapa
Zitat von Haeschen:
@DrillingsPapa das ist deine Sache, ich trete immer in Vorkasse und reiche dann die Rechnung ein, ich kenne die ortsansässigen Betriebe und habe ein ...

So bist du aber nicht auf der sicheren Seite, dass die Versicherung den Schaden vollumfänglich zahlt.
Aber nun gut, dass ist hier ja im Grunde nicht das Thema.

21.05.2024 09:41 • x 1 #137


A


Trennen von meiner Frau mit Zwillingen?

x 3


E
Zitat von Haeschen:
Elementarversicherung,.... ich trete immer in Vorkasse, zahle z.b. den Dachdecker direkt, Leistung wird von mir honoriert, dadurch sichert man sich die Handwerker, ganz einfach.

Du kannst auch mit der Versicherung und dem Handwerker vereinbaren , direkt abzurechnen nach genehmigten Kostenvoranschlag

21.05.2024 09:42 • x 1 #138


S
Lieber TE,

ich bin fast schon fassungslos wie Du hier über Deine Frau sprichst. Und sie ist gleichzeitig die Mutter Deiner Kinder, die Du Dir übrigens SELBST dafür ausgesucht hast. Selbst wenn sie überfordert ist und vieles nicht managed was sie sollte/könnte/wollte, ist Deine Ausdrucksweise unglaublich respektlos. Und wenn Du Dich nur halbwegs zuhause
ähnlich artikulierst, wundert es mich nicht, warum Deine Frau keine Lust auf Dich hat.

Das andere was mir auffällt, dass alles was Dich interessiert Finanzen sind. Natürlich sollte der finanzielle Rahmen passen, aber für Dich scheint es der Hauptpunkt für Bindung zu sein. Neben dem S., aber selbst dem misst Du scheinbar viel weniger Bedeutung zu, gemessen an Deinen Aussagen hier.

Desweiteren hast Du wohl keine Ahnung, und Dir auch nie Gedanken gemacht, was Kinder bedeuten und was sie kosten und zwar an Geld UND Energie. Und Zwillinge erst recht. Ich kenne niemand, der Zwillinge wuppt mit 1 1/2 Arbeitsstellen und ohne Hilfe durch z.B. Großeltern. Ich kenne nicht mal Zwillingseltern, die beide nach 20 Monaten wieder berufstätig sind. Es gibt Eltern mit einem Kind, wo einer der beiden (meist die Mutter) zwei Jahre oder länger gar nicht arbeiten geht (Damit will ich nicht sagen, dass das richtig oder falsch ist - ohne Wertung.).
Und ich kenne genug Paare, wo einer keine Ahnung von den Finanzen und alles was dazugehört keine Ahnung hat (Auch hier ohne Wertung.).
Will damit nur sagen, dass man schon einig sein sollte - und zwar BEVOR man heiratet, Kinder in die Welt setzt und Häuser kauft - wie man das GEMEINSAM regeln will. Und dann kommen Zwillinge, die das wieder über den Haufen schmeißen. Die Gefahr besteht halt im Leben. Bei anderen sind es nicht einkalkulierbare Schicksalsschläge. Wenn man aber schon vorneweg keinen Plan hat und nicht an einem Strang zieht und nur von heute auf morgen lebt, wirds schwierig. Das alles erfordert aber eins: Kommunikation!
Wenn Du jetzt sagst, dass man mit Deiner Frau nicht kommunzieren kann, trägst Du trotzdem eine Teilschuld. Weil Du es wahrscheinlich wusstest und es trotzdem mitgemacht hast.

Was war eigentlich der Grund 15 Jahre mit Deiner Frau zu verbringen, ein Haus zu kaufen und Kinder in die Welt zu setzen? Weil man das halt so macht und sie grad da war?

Und da Dich Geld inkl. aller finanzieller Orga so triggert, lass Dir mal die Trennung durchrechnen. Dein Gesicht dabei würde ich ja schon gern sehen.

21.05.2024 09:43 • x 12 #139


DrillingsPapa
Zitat von 123ABC:
Du kannst auch mit der Versicherung und dem Handwerker vereinbaren , direkt abzurechnen nach genehmigten Kostenvoranschlag

So machen das bestimmt auch 90% der Eigenheimbesitzer

21.05.2024 09:44 • x 3 #140


H
@DrillingsPapa dann bin ich eine von den 10%, mir ist es nicht ganz unwichtig, bei dem heutigen Handwerkermarkt, gute Leute am Start zu haben und, die sich vor allem nicht lange bitten lassen.

21.05.2024 09:46 • #141


Kettenkarussell
@So-What danke für diesen Beitrag, dem ist nichts hinzuzufügen.

21.05.2024 09:48 • x 4 #142


H
Zitat von So-What:
Ich kenne niemand, der Zwillinge wuppt


Soso, diese Kinder sind 8 STUNDEN TÄGLICH fremdbetreut..... na, das ist doch was.

21.05.2024 09:51 • #143


E
Es ist wohl in einer Partnerschaft mit Kindern am effektivsten finanziell, dass derjenige die Familie finanziert, welcher am meisten verdient und derjenige der weniger verdienen würde sich um Care Arbeit im Haus und bei den Kindern einbringt .
Rentenbeiträge könnten weiterhin freiwillig gezahlt werden und als Absicherung könnte eine Lebensversicherung abgeschlossen werden .
Kinder großzuziehen ist eine undankbare Aufgabe , sie wird nicht wertgeschätzt.

Und wir alle wissen , wieviel Arbeit es ist , Kinder großzuziehen, damit aus Ihnen selbständige junge Erwachsene werden mit der besten Startmöglichkeit ins Leben.
Hat man das als Paar , als Team zusammen geschafft , kann man stolz sein , blickt man zurück.
Ich finde es befremdlich , überlegt ein Zwillingsvater mit so jungen Kindern seine Frau zu verlassen , die ist bestimmt n i c h t verantwortlich für seine Misere

21.05.2024 09:51 • #144


E
Zitat von Haeschen:
@DrillingsPapa dann bin ich eine von den 10%, mir ist es nicht ganz unwichtig, bei dem heutigen Handwerkermarkt, gute Leute am Start zu haben und, ...

Ich habe auch gute Handwerker , die sind Gold wert deshalb gebe ich auch Ihre Adresse nicht weiter

21.05.2024 09:52 • #145


E
Zitat von DrillingsPapa:
So machen das bestimmt auch 90% der Eigenheimbesitzer

@DrillingsPapa
Du bist ein netter Kerl , Deine Frau ist eine Idiotin Dich verlassen zu haben

21.05.2024 09:54 • x 1 #146


A
Ich finde es schlimm wie abwertend du über deine Frau sprichst, die deine Kinder zur Welt gebracht hat und 50 % arbeitet. Ob sie wirklich nichts macht bezweifel ich stark.

21.05.2024 09:57 • x 1 #147


MacMamq
@Haeschen richtig eine gute Ausgangslage für das Paar sich hinzusetzen und einen Schlachtplan zu erstellen.

21.05.2024 09:57 • #148


Y
@Haeschen es wird ja nun in mehreren Strängen klar, dass du perfekt bist.

Was dir aber grundlegend fehlt ist ein Verständnis für die Andersartigkeit von Menschen, für ihre Individualität, ein Hineinversetzen und Empathie für ihre Stärken und Schwächen.

Aufgrund dieses Mangels bei dir ist leider jede weitere Diskussion mit dir obsolet. Denn du hörst ja überhaupt nicht zu.

21.05.2024 10:06 • x 4 #149


T
Zitat von Yoffi:
es wird ja nun in mehreren Strängen klar, dass du perfekt bist.

Ohne Kinder ist es kinderleicht, perfekt zu sein.


Zitat von Yoffi:
Denn du hörst ja überhaupt nicht zu.

Ach I wo, zuhören wird total überbewertet. Warum zuhören, wenn man auch jeden Thread mit seinem Familienhass sprengen kann?

Noch dazu, wenn man eine perfekte Single-Frau mit Affäre (mit einem verheirateten Familienvater) ist, wie das Hoppeltier?
(Laut eigener Aussage)

Da kann man den blöden Familien doch mal so richtig zeigen wo es langgeht. Da bekommt die ganze Verbitterung und Frustration wenigstens auch mal Raum.

21.05.2024 10:12 • x 7 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag