849

Trennen von meiner Frau mit Zwillingen?

Kettenkarussell
@Haeschen: schön, wie du immer davon ausgehst, dass jeder ein Eigenheim haben möchte.....

21.05.2024 09:13 • x 3 #121


DrillingsPapa
Zitat von Haeschen:
2024 ...... die Zeiten ändern sich. Warum sollte eine Frau kein Haus übernehmen, das ist kein Problem, wenn man gut wirtschaftet. Dass ein ...

Da stimme ich dir vollumfänglich zu, nur hin und wieder hat der eine überhaupt kein Durchblick was die Finanzen betrifft.
Drum sage ich, das der TE offen kommunizieren muss…
Stelle dir vor, ich habe sogar mehrere Immobilien, meine Ex Partnerin (Mutter meiner Kinder) hatte diesbezüglich auch kein Durchblick.
Hätte sie über unsere Wirtschaftlichen Verhältnisse gelebt, hätte ich das in dem Fall offen kommunizieren müssen.
Ich verstehe dein Problem nicht…

21.05.2024 09:18 • x 1 #122


A


Trennen von meiner Frau mit Zwillingen?

x 3


S
Zitat von Haeschen:
Care-Arbeit

Wie viele Kinder hast Du noch mal?

21.05.2024 09:19 • x 4 #123


H
Te, bleib senkrecht,.... Übrigens, für mich bist du im Recht, lass dich nicht kirre machen, deine Frau, nimm sie mit ins Boot, ich hoffe, dass sie rechnen kann und weiss, dass die Konten nicht zu überziehen sind.
Z.B. kann ein Wasserschaden, bei dem du in Vorkasse trittst, .... undichte Kamineinfassung..... dir schon Schwierigjeiten machen.
Das wird sie kapieren, 1 Konto für .....Unerwartetes im Haus.... könnte sie z.b. ansparen.
Alles Gute

Zitat von DrillingsPapa:
Hätte sie über unsere Wirtschaftlichen Verhältnisse gelebt, hätte ich das in dem Fall offen kommunizieren müssen.
Ich verstehe dein Problem nicht…

Dass sie, wenn sie weiss, dass eine Immobilie finanziert wird, nicht von selbst überlegt, halt,.... zuerst einmal muss der Kredit bedient werden, ich muss soviel es geht Rücklagen starten, kann mein Konto nicht überziehen, hallo? Wie alt ist diese Person, wenn man sie auf diese Fakten, die ihr bekannt sind, noch HINWEISEN muss?

21.05.2024 09:20 • #124


E
Zitat von Haeschen:
Z.B. kann ein Wasserschaden, bei dem du in Vorkasse trittst, .

Dafür gibt es eine Elemtarversicherung oder auch Gebäudeversicherung

21.05.2024 09:22 • x 1 #125


Einfachatmen
Zitat von Haeschen:
Wenn dem so ist, war der 1. FEHLER diese Frau zu schwängern. Wer sich schon mit den einfachsten Arbeiten nicht anfreunden kann, der setzt erst recht ...

21.05.2024 09:23 • x 3 #126


DrillingsPapa
Zitat von 123ABC:
Dafür gibt es eine Elemtarversicherung oder auch Gebäudeversicherung

Und diese ist im Fall einer Finanzierung zwingend notwendig.

21.05.2024 09:24 • x 2 #127


H
@123ABC das weiss ich,.... Elementarversicherung,.... ich trete immer in Vorkasse, zahle z.b. den Dachdecker direkt, Leistung wird von mir honoriert, dadurch sichert man sich die Handwerker, ganz einfach.
Zu einer Immobilie gehört ein vollumfänglicher Versicherungsschutz, den ich, in diesem Fall gerne übernehme, Steuern sind ein anderes Thema.

21.05.2024 09:27 • #128


Einfachatmen
Zitat von DrillingsPapa:
Leider ist das Gang und gebe…selbst meine Mutter, hatte mein Vater in diesem Bezug alles im Leben abgenommen. Sie kümmerte sich um die Finanzen, ...

Das ist wohl in einer Partnerschaft normal, dass man sich im Laufe der Zeit die Verantwortung aufteilt.

Mein Ex und Ich hatten z. B. jetzt die Idee Ordner mit Informationen anzulegen aus dem jeweiligen Verantwortungsbereich.
Notfalls kann der andere nachgucken.

Die Notwendigkeit kam uns aber auch erst nach der Trennung.

21.05.2024 09:29 • x 1 #129


Einfachatmen
Zitat von Haeschen:
@123ABC das weiss ich,.... Elementarversicherung,.... ich trete immer in Vorkasse, zahle den Dachdecker, Leistung wird von mir direkt honoriert, ...

Hat aber hier keinen Raum.

21.05.2024 09:30 • x 1 #130


H
@Einfachatmen natürlich, soetwas darf diese Frau hier, die einfach mal so das Geld raushaut durchaus wissen, was z.b. eine Elementarversicherung so kostet, für lau gibt es die nicht.

21.05.2024 09:33 • #131


DrillingsPapa
Zitat von Haeschen:
@123ABC das weiss ich,.... Elementarversicherung,.... ich trete immer in Vorkasse, zahle den Dachdecker, Leistung wird von mir direkt honoriert, ...

Das ist vollkommener Schwachsinn, ich besitze mehrere Immobilien, wovon einige vermietet sind und nicht selbst genutzt werden.
In Vorkasse musste ich so gut wie noch nie gehen, da die Handwerksbetriebe meistens direkt von der Versicherung bezahlt wurden.

21.05.2024 09:34 • x 3 #132


MacMamq
@DrillingsPapa und dort auch anders abrechnen können.

21.05.2024 09:36 • x 2 #133


H
@DrillingsPapa das ist deine Sache, ich trete immer in Vorkasse und reiche dann die Rechnung ein, ich kenne die ortsansässigen Betriebe und habe ein gutes Händchen mit ihnen.
Es gibt auch Aufhübschungen, wie ein Frontanstrch, den man selbst zahlt, bisher kam z.b. der Anstreicher gerne und zeitnah, was auch meiner Zahlungsmoral geschuldet ist.
Er hat Aussenstände durch säumige Kunden, die noch nicht einmal die Zwischenrechnung zahlen, na, natürlich wünscht er sich Kunden, die zeitnah das Geld rüberwachsen lassen.

21.05.2024 09:38 • #134


Cocolores
Und diese Diskussion über eine Elementarversicherung hilft dem TE jetzt, weil ...?

21.05.2024 09:40 • x 11 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag