849

Trennen von meiner Frau mit Zwillingen?

unbel-Leberwurst
Zitat von Guaqomolo:
Ich zahle monatlich 2k mit Abtragung von Haus, Versicherung usw. Frau hat vor den Kindern 700 dazu gegeben. Mittlerweile gar nichts mehr. Als Ausgleich kommt das Kindergeld mit 500 Euro. Schon mal allein 200 Euro Differenz. Und da sind die 600 Euro Kita noch nicht drin...

Ich werde so was nie verstehen...
In meiner Welt ist man als Ehepaar eine Einheit. Da gibt es kein ich zahle dies und sie gibt was dazu.
Da gibt es nur ein gemeinsam, insbesondere wenn durch Kinder berufliche Einschnitte erfolgen.

Lese ich das richtig, dass sie ihr Geld quasi behält, während Du alles bezahlst?

21.05.2024 08:48 • x 6 #106


DrillingsPapa
Zitat von 123ABC:
Auch wenn sie nicht im Grundbuch steht , wäre die Immobilie Zugewinn in der Ehe. Ihr stehen 50% zu am Erlös , es sei denn , es existiert ein ...

Genau so ist es, es ist völlig egal wer im Grundbuch steht, wurde die Immobilie im laufe der Ehe erworben, steht ihr ohne ein entsprechenden Ehevertrag (Gütertrennung) 50% der Immobilie zu.

21.05.2024 08:51 • x 1 #107


A


Trennen von meiner Frau mit Zwillingen?

x 3


H
Zitat von DrillingsPapa:
So sieht es aus, Kommunikation ist das A und O

What? Diese Person MUSS aus Eigeninteresse sich informieren und braucht keine Ansage von Männe.
Oder ist sie 12 Jahre alt?
Ich kann den Typen nur raten Eheverträge abzuschließen, der Häuslebauer, wird von diesen weiblichen. Herrschaften ansonsten über den Tisch gezogen,.... Freizeitgestaltung mit externer Finanzierung,... läuft!

21.05.2024 08:51 • x 1 #108


DrillingsPapa
Zitat von Haeschen:
What? Diese Person MUSS aus Eigeninteresse sich informieren und braucht keine Ansage von Männe. Oder ist sie 12 Jahre alt?

Ziemlich engstirnig deine Weltanschauung. In einer Beziehung muss man kommunizieren, nicht selten hat ein Teil überhaupt kein Durchblick was die Finanzen betrifft, weil der andere Teil ihn das von Beginn an abgenommen hat.

21.05.2024 08:53 • x 2 #109


Vicky76
Zitat von 123ABC:
Der Mann scheint ja ganz gut zu verdienen

Gerade die, die viel verdienen, geben ungern etwas ab.
Besonders wenn die Frau unfähig ist und die ganze Kohle verplant.

21.05.2024 08:57 • #110


H
Zitat von DrillingsPapa:
Ziemlich engstirnig deine Weltanschauung. In einer Beziehung muss man kommunizieren, nicht selten hat ein Teil überhaupt kein Durchblick was die Finanzen betrifft, weil der andere Teil ihn das von Beginn an abgenommen hat.

Hä? Keinen Durchblick, wenn eine Immobilie finanziert werden muss?
Klein Mädchen hockt am Fenster, während der Papa das Geld zählt . Ich glaub es nicht.

21.05.2024 08:58 • #111


E
Zitat von Haeschen:
What? Diese Person MUSS aus Eigeninteresse sich informieren und braucht keine Ansage von Männe. Oder ist sie 12 Jahre alt? Ich kann den Typen nur ...

Der Ehevertrag ist zu spät , Papa muss zahlen .

21.05.2024 08:58 • #112


MacMamq
@DrillingsPapa
Keine Chance.
Der Hase weiß wie man zu laufen hat und nicht anders.

21.05.2024 09:00 • x 1 #113


H
@MacMamq ich habe selbst ein Häuschen und zwar allein, natürlich muss man sich kümmern, auch wenn ich in einer Beziehung wäre, die Immobilie gemeinsam bedient werden würde, käme ich niemals auf die Idee die Verträge nicht einzusehen, ich muss doch wissen, wie die Konten belastet werden, damit gegengesteuert werden kann.
Also, mimimi. Männe macht das schon,..... Völlig absurd diese Denke.

21.05.2024 09:04 • #114


E
Das Homeoffice ist hier das Problem.
Wäre der TE nicht den ganzen Tag zu Hause , würde die Mutter alles managen .

Wer bitte möchte den ganzen Tag beobachtet werden ?
Lieber TE
Suche Dur einen Job , wo Du außer Haus bist , gut verdienst und früh auf dem Weg ins Büro noch die Zwillinge in der Kita abgibst.
Deine Frau managt den Rest des Tages

21.05.2024 09:05 • #115


DrillingsPapa
Zitat von Haeschen:
Hä? Keinen Durchblick, wenn eine Immobilie finanziert werden muss? Klein Mädchen hockt am Fenster, während der Papa das Geld zählt . Ich glaub es ...

Leider ist das Gang und gebe…selbst meine Mutter, hatte mein Vater in diesem Bezug alles im Leben abgenommen. Sie kümmerte sich um die Finanzen, Papa verdiente das Geld nur.
Als Mama dann verstarb, war Papa vollkommen überfordert und hätte ohne meine Schwester und mich überhaupt nicht durchgeblickt. Letztendlich trägt meine Mutter an dieser Situation erhebliche Mitschuld.
Sie nahm ihm das ein Leben lang ab.

21.05.2024 09:05 • x 1 #116


MacMamq
@Haeschen
Das bist du und sie ist sie.
Wäre doch schade wenn alle gleich wären.

21.05.2024 09:10 • x 2 #117


Kettenkarussell
Zitat von Haeschen:
Freizeitgestaltung mit externer Finanzierung,... läuft!

Care-Arbeit ist keine Freizeit. Zumal die Frau ja noch arbeiten geht. Also haltet mal den Ball flach.

Mir kommt eher der TE überfordert vor, Zwillinge sind ne Hausnummer, dass dann was im Haushalt liegen bleibt bzw die Frau abends keine Lust auf S., verständlich.

Vielleicht sind die Ansprüche des TE den Haushalt bezüglich ja auch überhöht, sauber muss es sein, aber keine Ausstellungsräume, mit zwei Kleinkindern eh unmöglich.

21.05.2024 09:11 • x 2 #118


H
Zitat von DrillingsPapa:
Leider ist das Gang und gebe…selbst meine Mutter, hatte mein Vater in diesem Bezug alles im Leben abgenommen. Sie kümmerte sich um die Finanzen, Papa verdiente das Geld nur. Als Mama dann verstarb, war Papa vollkommen überfordert und hätte ohne meine Schwester und mich überhaupt nicht durchgeblickt. Letztendlich ...

2024 ...... die Zeiten ändern sich.
Warum sollte eine Frau kein Haus übernehmen, das ist kein Problem, wenn man gut wirtschaftet.
Dass ein Häuslebauer evtl. seine Immobilie verliert, weil der Partner such nicht interessiert und im Gegenteil über seine Finanzen lebt, ist für mich ungeheuerlich.
Was geht nur in diesen Personen vor? Zuerst einmal gilt es finanzielle Sicherheit zu gewährleisten und dann, wenn Rücklagen bestehen, kann man sich etwas gönnen, dann läuft das.

Zitat von Kettenkarussell:
Care-Arbeit ist keine Freizeit.

Ich leiste auch Care-Arbeit,... wie jeder Mensch,... der in 4 Wänden wohnt,.... das muss man nicht erwähnen... Standard.

21.05.2024 09:11 • #119


MacMamq
@Haeschen
Gut das du das weißt und so an deine Kinder weitergegeben kannst.

21.05.2024 09:13 • x 3 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag