Blondie
- 89167
Blondie
Blondie
Zitat von Blondie:Habt Ihr eine Idee oder selber schon die Erfahrung mit so einer Situation gemacht?
Zitat:Wir haben darüber gesprochen vor der Heirat. Uns war klar, das wird eine riesen Herausforderung. Ich hab ihm gesagt, ich kann nicht versprechen dass sich das je ändert bei mir. Hab ihm gesagt, dass bei mir bleiben heissen kann, Kinderlos zu bleiben. Er dachte, wenn es so kommt, könnte er das akzeptieren, er wolle ja nicht mit irgendwem Kinder, sondern wenn dann mit mir. Und einige Jahre ging es auch. Vor ein paar Jahren stand bei ihm eine grosse berufliche Veränderung an, und da kam auch das Thema Familie noch mal hoch, da meinte er, er hätte abgeschlossen damit und würde sich jetzt den beruflichen Traum verwirklichen, und wir hätten ja immer noch uns, das sei ihm wichtig. Tief drin haben wir glaub ich beide gespürt, das es so einfach nicht ist, aber man hofft ja doch immer.
Jetzt ist er 40, ich 36, und ihm ist klar geworden, so langsam schliesst sich das Fenster wirklich. Und er kann sich nichts mehr vormachen. Er will nicht auf Kinder verzichten. Wir haben noch mal intensiv diskutiert die letzten Tage, und finden keine Lösung mehr. Ich hab noch mal in mich reingehört, aber kann mich nicht zu einem Kind durchringen, es wäre nur ihm zuliebe. Gut möglich, dass das in der Schwangerschaft oder wenn das Kind erst mal da ist plötzlich umschlagen würde, ich mir nichts besseres und schöneres mehr vorstellen kann und nicht mehr begreife, warum ich das nicht schon viel früher gewagt hab. Aber was, wenn nicht? Mutterinstinkt und Mutterliebe sind kein Automatismus, da gibts genügend traurige Beispiele. Dann wäre das Drama perfekt, und auch noch ein Kind mittendrin, das es ausbaden muss.
Anne55
Zitat von Blondie:Hallo BlondieIch dachte OK vielleicht kommt der Wunsch nach einem gemeinsamen Kind noch und habe Ihm gesagt das ich Zeit brauche um Vertrauen in die Beziehung zu gewinnen, ...
Ich liebe ihn ja auch und finde ihn toll.
Blondie
Anne55
Zitat von Blondie:Er ist unzufrieden - lässt seine Unzufriedenheit an mir aus und ich flüchte und möchte erst recht kein Kind weil er wenn wir Streiten echt sehr gemein und verletzend wird.
Woher weiss ich das er dann nicht mehr unzufrieden ist wenn er ein Baby mit mir hat und was würde ich tun wenn es nicht so wäre, dann wäre er gemein und verletzend zu mir und ich würde dann mit dem Baby da sitzen und wäre selber total unzufrieden und ich muss doch für mein Kind da sein und ich finde es gibt nichts schlimmeres als unglückliche Muttis.
Blondie
Heipp
Blondie
Blondie
Blondie
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
830
7
5339
6
1401
8
8736
77
1573
4