Trennen ohne große Schlamschlacht?

A
Ich weiß meine Frage hört sich vielleicht total bescheuert an, aber darf mir mein Mann wichtig sein, ohne das ich erst ganz dolle böse auf Ihn bin und In rausschmeiße und verfluche?

Ich hab Angst das ich mir da wieder was vor mache, wenn wir zusammen alles regeln, zusammen zu den Ämtern gehen, wenn er mich täglich von der Arbeit aus anruft und fragt wie es mir geht. Das wir abends zusammen sitzen und reden und essen.

Die Trennung ist ja nu fakt, die Kinder wissen Bescheid und ich mach mir auch keine Hoffnungen mehr, das er sich doch noch anders besinnt. Vor allem plane ich ja schon ohne -Ihn.

Aber das kann - doch nicht so sein das es so einfach über die Bühne läuft, das ich Verständniss für Ihn habe, das unser Weg schön war, mich bzw uns geprägt hat, aber das es nu an dem ist allein weiter zumachen.
Bin soooooooooooooooo verwirrt! Aber vielleicht sollte ich Gott danken, das wir soweit sind uns zu trennen ohne uns zu zerfleischen und fertig zu machen.
Was meint Ihr?

Lg Sassi

17.03.2011 11:26 • #1

sanne
das hört sich ja fast so an, als hättest du es gerne anders

selbstverständlich ist das so normal und richtig. 2 menschen, die verstanden haben, dass liebe nun mal nicht erzwungen werden kann und dazu noch genug lebenserfahrung haben, sollte sich immer so trennen....alles andere ist doch kindergarten.

selbst wenn man verlassen wurde, sollte man es anständig zu ende bringen.

ich finde, du bist auf dem richtigen weg und machst das toll!

17.03.2011 12:15 • #2

A

Trennen ohne große Schlamschlacht?

x 3

A
Oh Sanne danke dir!
Nee ich will das genauso wie es ist!*g* Aber man denkt halt irgendwie kann das doch nicht so sein ;O).
Was ich für eine Furie mal war vor ein paar Jahren,aber warscheinlich bin ich echt gereift und erwachsen geworden und schaff es deswegen so.=) Ich nehm das jetzt so an und bin froh drüber ;o).

Lg Sassi

17.03.2011 12:25 • #3

Morgenstern
Ach Abraxa, das ist doch der Idealfall...
Schau mal, ich bin so am Boden, so am Ende, ich kann den Schmerz kaum ertragen, ich habe das Gefühl jede Sekunde daran zu zerbrechen, noch ein bisschen mehr innerlich zu sterben, und doch würde ich meiner Exfrau niemals etwas böses wollen, oder ein schlechtes Wort über sie reden. Sie ist für mich der wichtigste Mensch in meinem Leben gewesen, ich habe sie mehr geliebt als alles was auf diesem Planeten lebt, hätte für sie ohne mit der Wimper zu zucken mein Leben gegeben, war glücklich wie noch nie, in ihren Armen, wie könnte ich da gemein zu ihr sein? Wie könnte ich sie denn jetzt verachten? Sie war der Mensch mit dem ich alt werden wollte, ich liebe sie so sehr, und ich habe ihr die schönsten Jahre meines Lebens zu verdanken... Also behandle ich alles was sie betrifft mit dieser Liebe die ich noch im Herzen trage... Ich packe ihre Sachen sorgfältig ein, passe auf dass nichts kaputt geht, sammel ihre Post, und wenn ich wegen den Formalitäten irgendwas mit ihr regeln muss mach ich das freundlich... Ich bin so zerstört wie noch nie, aber selbst dieser Schmerz wird die Achtung die ich vor ihr habe nicht mindern können, ich kann das auch nicht verstehen wie man anders handeln könnte... Ich finde es gut wie ihr das macht...

17.03.2011 13:13 • #4

B
Hallo Abraxa, hallo Morgenstern,
bin in der gleichen Situation denn meine Frau hat sich von mir getrennt. Auch ich ehe nicht ein, dass ich den Mensche den ich 14 Jahre geliebt habe, jetzt hassen muß weil sie ihre Liebe anders orientiert hat. Ich liebe sie immer noch und weil ich sie liebe möchte ich das sie glücklich ist. Ich war es mit ihr und deshalb wünsche ich auch ihr alles Glück dieser Welt.
Seid stark und alles Gute für eure Zukunft
wünscht Euch der Buddelflink

27.03.2011 10:16 • #5

Kaefer
Hallo Abraxa,

ja auch ich finde, das das die beste Lösung ist.

Mein Schicksal gleicht dem von Buddelfink. Bei mir waren es 21 Jahre. Manchmal würde ich gerne mal meine Wut rauslassen. Aber das wechselt. Manchmal habe ich Wut, manchmal bin ich traurig. Aber im Endeffekt will ich keinen Krach und keinen Streit, weil das immer auch auf die Kinder zurückfällt.

So wie ihr es machst, ist es für die Kinder am besten. So ist für die Kinder auch keiner der Böse. Ihr geht miteinander um wie vernünftige Menschen, auch wenn es manchmal schwer fällt.

Ich wünsche Dir und auch Buddelfink alles Gute bei eurem Weg in ein neues Leben und drücke die Daumen, dass es auch zukünftig keinen Streit gibt.

Ihr seid nicht alleine!

Käfer

27.03.2011 19:56 • #6