6

Trennen oder noch die Beziehung retten

D
Hallo,

Ich schreibe das erste mal in ein Forum
Ich weiss am Ende bleibt jedem selbst die Entscheidung,
Was er/sie tut. dennoch hätte ich gerne die Sicht von aussenstehenden
Die nicht Rücksicht auf einen nehmen und deswegen nett antworten

Wir haben vor kurzen, das 7te verflixte Jahr hinter uns gebracht und haben ein
2,5 Jähriges Kind. Seit der Geburt läuft es absolut nicht mehr zwischen uns .
Mir ist klar ein Kind ist eine Umstellung und sehe dies auch absolut nicht als Grund
Für unsere Krise. sie war vermutlich schon davor da, nur war ich immer recht viel unterwegs
Und aktiv, dass mir das zuvor nie ausfiel bzw ich darüber hinweg sehen konnte.

Es gibt mehrere Themen die uns in diesen Teufelskreis gebracht haben.
Er ist ein Stubenhocker, unter Dauerstress (den ich nicht nachvollziehen kann),
Permanent müde von der harten Woche (Bürojob) und ach ja er hat ja ein Kleinkind
Das kostet auch wahnsinnig viel Energie.
Am Wochende ist er sehr müde von seiner Arbeit und wenn er mal etwas aktiv ist
Wir vielleicht eine Runde spazieren gehen, Einkaufen oder so . endet es immer mit einen Mittagsschlaf (diesen macht der Zwerg nicht mal mehr ) . total unsexy
Also energielevel Null mit 45 Jahren

Ein Monat nach der Geburt wurde er krank mit Bronchitis . er zog sich fast 2 wochenlang
In das Wohnzimmer zurück, dauer Serie schauen, schlafen und Abstandhalten von uns
Stand an der Tagesordnung (er zieht solche Sachen strickt durch). nach paar Wochen das selbe wieder.
(Kinderarzt meinte völlig übertrieben der Abstand zum schutz) .
Dazu kommt noch wir schlafen getrennt weil er so schnarcht, heisst ich bin jede
Nacht mit den Zwerg alleine gewesen . und er erzählt mir von schlecht geschlafen
Dann kam der Umzug in unsere neue Wohnung, dabei zog er sich einen meniskus riss zu
Und ein Knochenmark Ödem . hiess mit Krücken gehen, Bein schonen, nichts heben
Am besten auch nicht das eigene Kind. dauer 2 Monate. während der Vor Untersuchung
Zur Knie OP hat er sich einen Virus eingefangen. Ebstein Barr . völlig schlapp . weiter Wochen
Ausfall vom Partner und Vater er wohnte die Wochen fast nur im Bett.
Das ganze dauerte fast 1.5 Jahre . er versäumte natürlich auch alle Veranstaltungen
Wie die Taufe von Freunden, Geburtstage, das Taufessen seines Kindes usw
Das sind Dinge, die ich ihm bis heute nicht verzeihen kann.
Jaaa klar werden sich jetzt viele Denken, was regt sie sich auf er war ja immer krank
Aber ganz ehrlich wer lässt seine Partnerin so im Stich und vor allem sein Kind
. ein ebstein Barr Virus ist nicht tödlich da hätte man sich einen Tag zusammen reisen
Können und an der ganzen Taufe teilnehmen können und nicht nur in der Kirche
. und ich glaube das mehr aus diesem krank sein gemacht wurde als war.

Dazu kommt, dass ich mit meinen Zwerg mehrere Urlaube schon gemacht habe mit Oma und nicht
Ihn, er ist ein guter Vater würde nie was anderes behaupten aber zb mit seinem eigenen
Kind mal raus gehen am spielplatz, etwas unternehmen . kann ich an einer Hand in 2.5
Jahren zählen . er war noch nie mit den Öffis mit seinem Kind unterwegs oder geschweige
Mal mit ihm einkaufen also alltägliche sachen .wird aufs Knie geschoben, dass bis heute nicht operiert wurde, weil man das mit Sport ausgleichen könnte zudem er aber nicht kommt wegen Stress um Job und Kind. aja Freizeit hat er auch keine . beispielsweise war eine Woche mit zwerg und Oma auf Urlaub
Er auf Urlaub daheim , bin öfters mitn Zwerg am Wochenende unterwegs . aber er hat keine Erholung

Natürlich streiten wir wegen diesen Punkten regelmäßig weil er so lasch ist

Und jaaa er wollte ein Kind, es war ein absolutes Wunschkind und wir sind so froh
Unser kleines Wunder zu haben . aber wir finden in der Beziehung
Nicht mehr zusammen

Es ist als würde ich in eine Wohngemeinschaft leben. reden wenn überhaupt
Nur etwas wegen dem Zwerg oder was halt nötig ist . manchmal weiche ich
Sogar auf emails aus . S. gibt es sowieso kaum noch vielleicht alle paar Monate
(Zuerst wegen krank udn dann weil ich immer so böse bin) .
Gemeinsame Aktivitäten (wenn er nicht gerade zu müde ist) wenn ich es
Sage . und wenn wir mal reden endet es im Streit oder Vorwürfe

Und das interessante dabei ist. ich habe Trennung schon angeboten im positiven Sinne.
Dass möchte er nicht . ich verstehe aber nicht an was er festhält wo es nichts mehr gibt

Und auch wenn es hart klingt ein Kind ist für mich kein Grund. ach ja ich höre
Seit 2 Jahren er wird sich bessern (wie mehr Bewegung und Sport vom nichts
Tun nimmt man natürlich auch zu) und dann kommen so Sprüche es muss mal ihm
Gut gehen, dann kann er sich um andere (mich) kümmern .
Ähm oke . 2cjahre später gleicher Status. und er möchte nach wie vor keine Trennung
Weil er an uns glaubt ?!?!

Also keine Ahnung. das ist natürlich jetzt alles ganz grob geschrieben im Detail wäre es noch
Viiiel länger. will aber auch keinen langweilen .
Vielleicht kennt jemand das Gefühl trotz partner einsam zu sein, es hinterfragt im Freundeskreis
Auch niemand mehr warum er wo nicht dabei ist . er ist ein guter Mensch und wofür haben auch lustige und gute Tage aber ich habe so Angst davor ob das alles ist .
Ich will nicht mal zurück blicken auf mein Leben und mir denken mmmh das war alles ?!?!
Wir habne früher viel unternommen, waren fort haben hin und wieder zu tief ins Glas geguckt
Hatten überall S. und er war auch gleichzeitig mein bester Freund
Und jetzt will ich garnicht mehr mit ihm über etwas reden weil er immer mit seiner Opfer Rolle daher kommt . er ist so langweilig und spießig geworden .
Und sowas hat nichts mit Kinder zu tun , ich lebe auch mein Leben weiter geh nach wei vor
Brunchen klar anders als vorher aber ich mache es nach wie vor gerne oder mache Ausflüge
Ubd und und .
Am Ende steh ich da und frage mich ob es alleine nicht einfacher wäre, weil ich
Dann nicht mehr Rücksicht nehmen muss auf einen Dauer erschöpften Menschen, Entscheidungen
Alleine treffen könnte (auch darauf dauern antworten lange weil Mann muss noch drüber nachdenken welche Schuhe besser sein könnten und zuerst noch darüberinformieren . kommt dann auf die to do Liste Nummer 3880. wird nach Dringlichkeit bearbeitet) sooorry meinen Sarkasmus .
Wenn ich an eine eigene Wohnung denke bin ich richtig aufgeregt. natürlich habe ich auch Sorge
Wie es mein zwergi verkraften würde

Vielleicht gibt es jemanden mit Erfahrung oder ähnlichen Situation der mir sagen kann hat Mann mit eineKrise oder lauf:-D

Und nein ich gebe ihm nicht für alles alleine die sxhuld ich weiss es gehören immer 2 Personen dazu
Aber irgendwann stosst man an seine Grenzen und irgendwann will man einfach nimmer

08.05.2020 23:33 • #1

Lebensfreude
hört sich an, als hättest du ein 2. Kind an der Backe und keinen Partner mehr.

Er überläßt dir die Kinderbetreuung, geht nicht auf den Spielplatz, ruht sich nur aus. Ist er Beamter?
Ich hätte die Faxen dicke.

08.05.2020 23:40 • x 1 #2

A

Trennen oder noch die Beziehung retten

x 3

BrokenHeart
Warum machst Du den Zirkus noch mit?
Bei mir würde der auf der Couch verschimmeln ......

08.05.2020 23:51 • x 2 #3

Lebensfreude
man könnte ihn auch zu seiner Mutter zurückschicken

08.05.2020 23:57 • x 1 #4

BrokenHeart
Zitat von Lebensfreude:

genau, wie den Mann aus der Wick Medinait - Werbung ....

09.05.2020 00:31 • x 1 #5

VictoriaSiempre
Hat er sich denn so plötzlich nach der Geburt Eures Kindes so verändert oder waren bestimmte Tendenzen schon vorher zu erkennen?

09.05.2020 00:46 • #6

D
Oh ja zweites Kind trifft es verdammt gut

Wenn ich das Gespräch suche meint er immer ich übertreibe, sehe nicht die positive Veränderung blabla...am Ende vom Gespräch habe ich immer das Gefügl als wäre ich die Dumme und reagierst über..
Och denke das ist mitunter noch ein Grund warum ich es aushalte

Und er hatte davor schon Tendenzen und ist in meinen Augen ein kleiner Hypochonder

Ich habe mir vor der Geburt ausgemalt wie es sein wird...aber dieses Bild existiert nur in meinem Kopf

Hat jemand Erfahrung mit Trennung mit Kind ? Wie haben sie verkraftet ?

Danke für die Antworten

09.05.2020 05:38 • #7

D
Zitat von Lebensfreude:

Oh jaaa damit hast du vollkommen recht da wäre er umsorgt

09.05.2020 05:42 • #8

unbel-Leberwurst
Zitat von Dini_86:

Wenn ich das Gespräch suche meint er immer ich übertreibe, sehe nicht die positive Veränderung blabla...am Ende vom Gespräch habe ich immer das Gefügl als wäre ich die Dumme und reagierst über..

Wenn er deine Sicht als übertrieben darstellt, dann würde ich ihm das schwarz auf weiß vor Augen führen.

Entweder macht ihr einen Plan, wer für was zuständig ist und was Du konkret an Aufgaben von ihm erwartest.
Oder du führst mal für zwei Wochen eine Liste, was du machst und was er macht.

Du musst langsam nach Worten Taten folgen lassen.
Wie die Gespräche immer enden, hast du ja geschrieben. Das bringt dich nicht weiter.

Ich glaube, er ist sich Deiner noch viel zu sicher. Böse gefragt, warum soll er dich auch ernst nehmen?
Bislang hat sein Verhalten doch keine Konsequenzen.

09.05.2020 06:43 • #9

Snowsky
Hallo,

Beim Lesen hatte ich gerade das Gefühl von meiner Ehe (seit 10 jahren geschieden) zu lesen.
Habe fast ähnliches erlebt bis auf die Krankheiten.
Er war auch immer überfordert und alles war nur Stress.
Ich hab das irgendwann nicht mehr ertragen und bin gegangen. Ich hatte übrigens nichts. Keine Arbeit, kein Geld und nur ein paar Sachen die wir uns geteilt habe.
Es hat funktioniert und es war die beste Entscheidung.
Er ist im übrigen heute noch so und kümmert sich kaum um seine Tochter weil ihm das alles zu stressig ist. Also damit musst du rechnen. Aber du bist ja quasi schon jetzt allein erziehend.

Liebe Grüße

09.05.2020 06:55 • x 1 #10

nimmermehr
Ich finde es total strange, das zu lesen. Grund: Die Frau eines Freundes von mir könnte glatt dieselbe Geschichte erzählen, nur dass es bei ihm das Ohr ist und nicht das Knie, ansonsten passt alles bis auf ein Jährchen hier und da in den Altersangaben. Ich frage mich gerade, ob manche Männer es nicht ertragen, nicht mehr im Mittelpunkt zu stehen in einer Beziehung, und dann tatsächlich psychosomatisch krankheitsanfällig werden? Mein Freund ist ein Mensch, der immer gern im Mittelpunkt steht, er hat sich auch das Kind gewünscht zusammen mit seiner Frau, aber seit es da ist, geht es ihm schlecht, er ist antriebslos, lässt sich nur hängen, ist total krankheitsanfällig und ständig müde und mies gelaunt. Er war vorher auch total anders. Manche Mütter bekommen ja eine postnatale Depression. Vielleicht gibt es das ja auch bei Vätern.

09.05.2020 07:17 • #11

D
Darf ich Fragen wie lange du das ausgehalten hast, bist du gegangen bist ?
Ich finde es schön zu lesen, dass du die Entscheidung nicht bereust
Finde es sehr mutig ins kalte Wasser zu springen, vor allem wenn man nichts hat.

Hat er auch immer gesagt, dass sich etwas ändern wird?

Oh jaa das erschreckt aber beruhigt mich gleichzeitig .... weil ich dann nicht völlig bekloppt
Bin ich bin mir sicher, dass Männer diese art von Depression bekommen können ...glaube
Auch dass es so bei meinen Partner ist... habe ich ihm auch schon mal gesagt aber
Die Eigenmotivation etwas dagegen zu tun ist immer sehr kurzfristig bzw glaubt Mann
Dass er es alleine schafft:-D und dann hat Mann ja keine Zeit für sowas wegen dem vielen Stress...
Diese psychosomatischen Krankheiten sind oft ein Zeichen von Depression
Wie geht deine Bekannte damit um ?

Wenn wir beide von unserem gemeinsamen Leben erzählen würden,
Wären es komplett unterschiedliche Geschichten

Ein schönes Wochenende

09.05.2020 08:49 • #12

A

x 4