2

Trennen oder nicht? Große Liebe 😢

S
ich bin richtig down und verzweifelt. Ich bin bis.uell und seid 3,5 jahren mit einer Frau zusammen. Ich empfinde es als die innigste Beziehung die ich je hatte. Ich liebe Sie wie verrckt, dennoch, seid es anfang des Jahres zu einem grossen Streit kam (Die themen bzw der Grund ist immer der gleiche) hat sich alles verändert. Seid dem gelten wir bei Ihrer Familie als offiziell getrennt. Und bis heute mag sie es nicht sagen dass wir wieder zusammen sind. Schwrt mir dass sie mich liebt und sie das ffnen will. Aber ich sehe keinen Fortschritt. Im gegenteil dieses Wochenende habe ich erkannt warum es so schwer ist Sie redet richtig mies ber mich, indem Sinne wir haben mit Ihrer Schwester geburtstag gefeiert. Ihr ex war auch da, angeblich nur noch super kollegen. habe ich ja soweit noch akzeptiert denn ich habe mich den ganzen abend gut mit ihm verstanden. aber eben als wir nur noch zu viert in der kleinen runde saßen kamen die alltagsprobleme zur sprache wie Finanzen, Job und Schulden. Naja es ist ja es wurde ja getrunken und es war mir klar, dass ihre schwester wieder belehren wollte wo es im leben langgeht. Dann stellte sie mir, nachdem ich wegen meines fehlenden jobs in die mangel gerufen wurde die frage ob ich mit ihr zusammen bin und ich ehrlich sein soll. Da ich mir eh schon blde vorkam die Beziehung schon seid 4 Monaten zu verheimlichen, sagte ich ehrlich dass wir wieder zusammen sind bzw dies auch schon die ganze zeit sind. Wie ein Wald der abbrennt kam die Reaktion meiner Freundin daher, was ich fr ein schei. laber sie währe nicht mit mir zusammen ich währe ein Fall fr die psychatrie! Ihre schwester fragte, wie ich mir das denke wir währen zusammen denn sie hat mit ihr geredet. es ist keine beziehung und sie will auch nicht mehr. am nächsten tag alles wieder gut. gäste waren ja weg und sie meinte sie war nur so sauer weil ich das gesagt habe und sie wollte das doch sagen. Ehrlich gesagt, ich liebe Sie es tut so weh ich knnte nur noch heulen, aber ich finde es so eine sauerrei. ich geh kaputt daran. ich weiss nicht was ich machen soll. Sie macht mir solche Hoffnungen und wenn es darauf ankommt wird sie kleinlich.

02.07.2014 09:07 • #1

S
Hallo Sonnenblume, vielleicht bin ich ja als Mann nicht der richtige um dir zu antworten andererseits ist es egal ob Probleme zwischen Mann und Frau oder zwischen Frau und Frau bestehen.
Du stellst die schwerst aller Fragen: Was ist richtig? Das oder das? Und letztendlich kannst es nur du sein, der dir diese Frage beantwortet. Du kannst zwar die äußeren Umstände schildern aufgrund derer ich sagen würde, dass ich von meiner Partnerin die mich ja lieben sollte schon verlange dass sie zu mir steht und zwar unabhängig davon wo wir sind, aber was in dir, in deinem herzen vor sich geht kann weder ich noch sonst wer bewerten. Wenn das größer ist als das was du an äußeren negatiben Dingen erfährst dann solltest du versuchen gemeinsam mit Deiner Partnerin in aller Ruhe das Thema zu besprechen und aufzuarbeiten, so dass dir solche Erfahrungen künftig erspart bleiben.
Ist die Liebe geringer als der Schmerz der dir angetan wird, dann gehe den direkten Weg raus aus dieser Beziehung und fühle dabei in dich rein: Es muss sich einfach richtig anfühlen.
Du wirst für dich die richtige Entscheidung treffen, da bin ich mir sicher und du wirst auch mit ihr leben können.

ich wünsche dir alles Gute
Samson

02.07.2014 09:21 • x 1 #2

A

Trennen oder nicht? Große Liebe 😢

x 3

N
Hallo Sonnenblume

ich weiß, dass ich mich wiederhole, aber deine Situation hat sich ja nicht verändert.
Also:

Zitat von Sonnenblume82:
Ich empfinde es als die innigste Beziehung die ich je hatte.
Ich liebe Sie wie verrckt...
... bis heute mag sie es nicht sagen dass wir wieder zusammen sind.
Schwrt mir dass sie mich liebt und ... redet richtig mies ber mich,
Wie ein Wald der abbrennt kam die Reaktion meiner Freundin daher, was ich fr ein schei. laber sie währe nicht mit mir zusammen ich währe ein Fall fr die psychatrie!
Sie macht mir solche Hoffnungen und wenn es darauf ankommt wird sie kleinlich.

Du liebst sie und stehst dazu, während sie nur sagt, dass sie dich liebt, aber nicht so handelt.
Sie macht dich vor anderen schlecht, putzt dich herunter, lässt dich im schlechten Licht dastehen, distanziert sich von dir und beleidigt dich. Und meint dann auch noch, dass sie die fohe Kunde über eure Wiederzusammenkunft unters Volk bringen wollte, du zu ungeduldig seiest.

Meine Meinung dazu hat sich nicht geändert.
Sie liebt dich nicht! Oder hat ein völlig anderes Bild von Liebe als du.
Wenn sie dich lieben würde, würde sie zu dir stehen, dich verteidigen, eure Beziehung verteidigen und u.a. dafür sorgen, dass sich andere- wie ihre Schwester- nicht in eure Angelegenheiten einmischen.
Sie hätte deine Ausführungen nachdrücklich bestätigt.
Wie lange willst das Spiel noch mitmachen?
Wenn mir mein Partner vor versammelter Mannschaft sagen würde, ich würde Sch... labern und sei ein Fall für die Psychiatrie, würde ich ihm zeigen, wo der Zimmermann freundlicherweise das Loch für die Tür gelassen hat.
Lass nicht so mit dir umgehen!
Sie benutzt dich für ihre Zwecke und vllt um besser von sich selbst abzulenken.
Hier wäre für mich , nach all dem, was schon gelaufen ist, eindeutig das Ende erreicht.
Wo ist dein Stolz geblieben, deine Selbstliebe?

02.07.2014 11:47 • x 1 #3

S
danke fr die antwort, ich weiss ehrlich gesagt nicht was ich machen soll ich bin eigendlich eine eigenständige und vorallen bodenständige Frau, die von nix und niemanden abhängig ist oder sich einreden lässt oder gar verändern. Ich verstehe Ihre Verwandlung nicht. Sie war so anders wie jetzt, sie behauptet nachdem ich Sie ansprach was mit ihr passiert ist dass sie einfach zu viel mit mir zusammen ist. Wobei ich meine dass das kein großes Kino ist wenn Sie mal zu einer Kollegin gehen wrde. Aber dennoch finde ich, in discos, kneipen u.ä kann man doch die dinge zusammen unternehmen. Das alles passt aber nicht zusammen finde ich. Sie beneint es aber ich weiss nicht ob es sein kann dass sie fr jemand anderes Gefhle oder so aufgebaut hat. Sie blockt das ab dass nix in der richtung währe aber ich verstehe ihr verhalten nicht. wenn sie sich mit jemanden trifft dann ihren ex...er ist 30 jahre älter wie sie und sie meint er ist nur noch ein kollege und da kann sie sich gut ausreden mit ihm ber ihre probleme aber ich weiss nicht ob das so richtig ist oder bertreibe ich?

02.07.2014 12:09 • #4