Hallo!
Ja, ihr da draußen, die das lesen. Danke, dass ihr meinen Betreff so interessant fandet, um ihn zu öffnen.
Kurz zu mir: Ich 36, beruflich unglücklich, jedoch erfolgreich, sportlich und extrovertiert. Seit neun Jahren in einer Beziehung, das 2. Mal verheiratet und auf eigenen Wunsch kinderlos.
Ergo: Völlig x-billig.
Ich bin seit über sechs Jahren verheiratet und will es immer öfters nicht mehr sein.
Warum trenne ich mich nicht? Weil ich nicht weiß, was ich will. Häh? Das muss man nicht verstehen, das kann man nur fühlen.
Wobei ich glaube, dass kann der eine oder andere nachvollziehen.
Er: Super intelligent, sehr belesen, man kann sich toll mit ihm unterhalten, beruflich erfolgreich, gutaussehend, findet mich supersexy, treibt genauso gern Sport wie ich, hat die selben Lebensziele wie ich.
. und trotzdem nervt er mich ständig. Er kann mich mit seiner Art so wütend machen, dass ich ihn am liebsten ins Gesicht schlagen möchte. Nein, das habe und werde ich auch nicht machen. Ich bin gemein, unfair, beleidigend. Auch nicht besser.
Er hält an der Beziehung eisern fest. Zweimal wollte ich mich trennen, habe es angesprochen und er gab nicht auf. Ich habe ihn betrogen, gebeichtet und er gab nicht auf.
Mittlerweile besuchen wir eine Paartherapie, aber glücklicher werde ich nicht.
Wir haben uns eine neue, größere, schönere Wohnung gesucht, aber wohler fühle ich mich nicht.
Trenn dich, sagt der Kopf. Bleibe, so gut und finanziell abgesichert wirst du nie wieder sein, sagt der Verstand. Du magst ihn doch, sagt das Herz. Nicht schon wieder aufgeben, sagt das schlechte Gewissen. Angst vorm allein sein, sagt die Psyche. Was sagen die anderen, sagt der Scham.
Aahhhhh. ich weiß nicht, was ich will.
Vor einigen Jahren habe ich sehr unter einer Depression gelitten und derzeit stehe ich kurz vor knapp. Meine Arbeit überfordert mich derzeit, aber ich komme nicht aus dem Teufelskreis raus. ein anderes Thema, andere Baustelle
Er hat mir geholfen, war stets bei mir und hat nie aufgeben. Ich bin ihm dankbar.
Er will mich auch heute unterstützen. manchmal ganz toll. oftmals sehr anstrengend.
Mittlerweile leben wir nebeneinander her. Ich mach meine Sachen, er seine. Die neue Wohnung ist unser gemeinsames Projekt. gemeinsam einrichten, aber auch damit sind wir bald durch. Was kommt dann?
Ich weiß es nicht. Trennen? Mir fehlt der Mut. Bleiben? Vielleicht. Wenn ich mich weiter so verhalte. so böse und gemein, dann wird er sich bald trennen. Vielleicht warte ich nur noch darauf.
Danke , wenn ihr das bis hierhin gelesen habt. Über ein paar Worte, Tipps oder Grüße würde ich mich sehr freuen.
Beste Grüße N.
19.03.2018 20:15 •