2

Trennen oder Kämpfen

M
Gaten Abend miteinander.
Brauche mal einwenig Hilfe.
Bitte endschuldigt fals ich fehler schreibe ich bin leider nicht sehr gut in Rechtschreibung.
Meine Frau und ich sind seit 5 jahren Verheiratet.
Nun hat sie sich von mir getrennt und ist ausgezogen.
Lediglich will sie doch eine Therapie mit mir bei einer Paartherapeutin. Sie sagte mir auch das wir eine wundein unserer liebe haben die jetzt erstmal heilen sollte.
Und sie liebe mich nicht mehr so wie man sich in einer ehe lieben sollte.
Nun weiss ich leider auch nicht ob ich weiter um sie kämpfen soll

13.03.2018 21:02 • #1

Bond66
Guten Abend.
Welche Wunden meint sie ?

13.03.2018 21:04 • #2

A

Trennen oder Kämpfen

x 3

M
Eine wunde in unserer Beziehung da wir uns nicht immer einig wahren und auch das wir uns auseinander leben

13.03.2018 21:13 • #3

M
Aber ich glaube ich muss sie gehen lassen.
Den Liebe heist auch den Menschen den man Liebt gehen zu lassen

14.03.2018 07:27 • #4

N
Guten Morgen,

Trennen oder kämpfen würde ich nicht. Trennen UND kämpfen, vielleicht.

Man kann kaum wirklich um seine Liebe kämpfen, denn was will man machen? Geschenke? Komplimente? Ihr Arbeit abnehmen? Tolle Ubternehmungen planen?

Und wie soll sie im Moment reagieren, wenn sie nicht weiß wo sie steht?

Ich habe das auch mal geglaubt, aber das klappt sehr selten, denke ich.

Kämpfen kannst du meiner Meinung nach nur, in dem du erstmal loslässt. Dich findest und sie sich finden lässt. Wenn du was falsch gemacht hast, denk darüber nach warum du so bist.

Denk aber auch an Ihre negativen Seiten.

Ich finde das sehr gut was sie macht, so hätte ich mir das von meiner Frau auch gewünscht. Distanz und aus dieser Distanz alles besprechen. Man hat nichts mehr zu verlieren, hat keine Befüchtung, abends im Streit zu verbringen, da jeder in seine Wohnung geht... für mich die einzige Chance eine nur festgefahrene Beziehung zu retten.

Kopf hoch und viel Stärke!

14.03.2018 09:31 • #5

M
Frauen finden nun mal Männer attraktiver, die Stärke ausstrahlen, Mut, ein bisschen Verwegenheit und dass brauchst du wieder
Michel

14.03.2018 09:35 • #6

M
Danke für euren rat.
Soll ich dann auch die Therapie weiter laufen lassen ?

14.03.2018 10:30 • #7

Bond66
Ja.
Deine Frau ist entweder unsicher, ob das alles richtig ist oder eine gute Schauspielerin, weil da jemand im Hintergrund ist. Jedenfalls macht man keine Paartherapie, wenn man fest entschlossen ist sich zu trennen. Wozu ?
Es gibt keien langjährige Ehe ohne schlechte Zeiten. Das gehört dazu.
Manche fangen halt in solchen Momenten an an Trennung zu denken, andere, wie es besser werden kann.
Mach die Paartherapie, halte Kontakt und versuche locker zu sein.
Das ist mit das schwierigste, weil Man(n), wenn er gegen seinen Willen verlassen wird oft zum jammernden Weichei wird.
Das törnt dann in der Tat Frauen ab, insbesondere, wenn da noch einer im Hintergrund mitmischt.
Der hat natürlich Selbstwert wie Bolle und läuft für Deine Frau als Sonnengott durch die Gegend.
Versuche einfach nicht zu betteln und stark zu sein ohne eingeschnappt und verletzt zu wirken.
Kein Streit und keine Beziehungsgespräche ausserhalb der Paartherapie. Da solltest Du aber auch sagen, dass Du verletzt bist etc.
Habt ihr Kinder ?

14.03.2018 11:52 • #8

M
Nein wir haben keine kinder.
Und ein anderer mann ist auch nicht im spiel

14.03.2018 11:54 • x 1 #9

Bond66
Das kannst Du nie ganz ausschließen. Das muss nicht gleichbedeutend mit Affäre sein, wenn Du verstehst , was ich meine.

14.03.2018 11:59 • #10

M
Ok danke euch.
Dan werde ich mein leben nun genissen und weiter zur Beratung gehen.
Denn für mich ist sie halt die grosse liebe. ( sorry wens kitschig klingt )

14.03.2018 14:14 • #11

M
Hallo liebes Forum.
Momentan bin ich wieder in einem sehr grossem loch. Für mich ist irgendwie die freude und Das Glück verschwunden.
Ich vermisse sie sehr sehr fest.
Momentan weiss ich auch nicht ob ich sie nicht einfach soll gehen lassen

18.03.2018 17:31 • #12

M
Zitat von Michel1990:
Hallo liebes Forum.
Momentan bin ich wieder in einem sehr grossem loch. Für mich ist irgendwie die freude und Das Glück verschwunden.
Ich vermisse sie sehr sehr fest.
Momentan weiss ich auch nicht ob ich sie nicht einfach soll gehen lassen

das Loch kommt immer wieder
aber
auch nicht mehr so oft
und heftig

Lass dir zeit
schreib hier, wenn dir die Decke auf den Kopf fällt
beteilige dich, hier sind viel gestrandet, mit ähnlichen geschichten

18.03.2018 17:50 • #13

M
Ich weiss einfach nicht mehr ob ich an die liebe glauben soll und ob ich noch hoffen soll das wir unsere Beziehung retten können

18.03.2018 19:09 • #14

M
Hallo liebe Forums Mitglieder.
Momentan ist es wieder sehr schwer das ganze zu verstehen. Sie ist immer wieder ir Profil bild im whatsapp am ender. Mit sprüchen wie : man muss bereit sein das leben das man geplant hat zu verlassen um das leben zu beckommen das man verdient hat.
Oder :
Loslassen um zu merken was Hält.
Sollche sachen machen mich echt Fertig.
Ist die Therapie wirklich eine Rettungs Mission oder doch ender ein Himmelfahrtskommando.
Momentan ist einfach alles sch..

21.03.2018 07:02 • #15

A

Beziehungsprobleme - Liebe & Partnerschaft Tipps

x 4