Donnerstag
- 88668
Donnerstag
Tin
Angi2
Zitat von Donnerstag:Sowohl dafür, dass wir uns schon länger auseinander gelebt haben (bedingt durch meinen Charakter bzw Einstellungen von mir) als auch für das weitere Auseinanderleben dieses Jahr (bedingt durch meine Arbeit) liegt der Grund am ehesten bei mir.
Zitat von Donnerstag:Meiner Frau habe ich inzwischen alles erzählt, auch meine etwaigen Trennungsabsichten. Sie war überrascht und schockiert, versucht mich aber durchaus zu unterstützen, indem sie sagt sie versteht mich und indem sie alle Alltagsprobleme versucht von mir fern zu halten.
Zitat von Donnerstag:Aber wir streiten uns fast nie, die Kinder ahnen ganz sicher nichts. Ich empfinde es daher als sehr egoistisch, sie so zu verletzen. Aber meine Gefühle dauerhaft zu unterdrücken kann doch auch nicht die Lösung sein.
Zitat von Donnerstag:wie sollte man das Wohl der Kinder in dieser Situation in die Entscheidung mit einbeziehen? Denn gerade wenn es für sie so überraschend kommt, sollen Kinder die Trennung der Eltern besonders schlecht verkraften.
Tin
Zitat von 6rama9:Das liest sich, als hättest du psychische Probleme, zB Depression. Ist dem so?
Geopard
ysabell
Zitat:Sowohl dafür, dass wir uns schon länger auseinander gelebt haben (bedingt durch meinen Charakter bzw Einstellungen von mir) als auch für das weitere Auseinanderleben dieses Jahr (bedingt durch meine Arbeit) liegt der Grund am ehesten bei mir.
Zitat von ysabell:Und denkst Du dann nicht, dass sich diese Charaktereigenschaften auch in der Beziehung zur neuen Frau bemerkbar machen würden?
Zitat von Geopard:Da dann Beißreflexartig zu unterstellen, dem TE sei S. wichtiger als seine Familie, ist anmaßend, vor allem wenn eine der möglichen Alternativen an der Stelle heißt, ins eheliche Zölibat einzutreten und den Rest des einzigen Lebens, das man hat, in einer puscheligen Eltern WG zu verbringen während alle Wünsche nach Gemeinsamkeit und einer erfüllenden Partnerschaft dann verrosten.
Zitat von Geopard:Wenn sich der TE , wie er sagt, auch charakterlich in eine andere Richtung entwickelt hat und für seine Frau eben keine partnerschaftliche Liebe mehr empfindet (und sie nicht für ihn), wäre es fair, es zu beenden, damit beide mit ihrer Zeit etwas sinnvolles anfangen können.
Tin
Zitat von Geopard:Wann darf man sich denn dann trennen? Erst, wenn man gehauen wird? Wer will sich denn hier anmaßen zu sagen, ob das für den TE noch erträglich ist oder nicht?
Aramis
Zitat von Aramis:Natürlich tragen wir Verantwortung, das steht vollkommen außer Frage und ich denke, dass der TE sich dessen bewusst ist.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
19337
111
14389
9
11868
128
11660
136
11180
72