Unreal
- 88560
Unreal
guest2014
Zitat von Unreal:Jeder Mensch entwickelt sich weiter und dies sollte man als eine Chance verstehen. Irgendwann kommt der Zeitpunkt, wo man sich in Frage stellen sollte. Egal ob man sich in einer Beziehung befindet oder auch nicht. Wie geht es mir jetzt, wie geht es uns jetzt, wollen wir so weitermachen oder müsste der Kurs korrigiert werden? Das klingt alles sehr trivial, aber wenn man sich ehrlich diese Fragen stellt, kann dieser Prozess auch mal schmerzhaft werden.
Tin
Zitat von Unreal:es hat aber Gründe warum solch eine Prozess passiert z.b unzufriendheit oder einfach den Partner nicht mehr zu MIR passt weil man sich weiter entwickelt. Wacht mal bisschen auf aus eurer Schwarz - Weißen Welt
Zitat von Unreal:Wie geht es mir jetzt, wie geht es uns jetzt, wollen wir so weitermachen oder müsste der Kurs korrigiert werden?
Zitat von Unreal:Jeder Mensch entwickelt sich weiter und dies sollte man als eine Chance verstehen. Irgendwann kommt der Zeitpunkt, wo man sich in Frage stellen sollte. Egal ob man sich in einer Beziehung befindet oder auch nicht. Wie geht es mir jetzt, wie geht es uns jetzt, wollen wir so weitermachen oder müsste der Kurs korrigiert werden?
Tin
Zitat von unbel Leberwurst:Mir sollte aber schon bewusst sein, dass wenn ich Kinder in die Welt setzen möchte, mich dies für rund 20 Jahre an meinen Partner bindet, weil ja glaube ich nicht bestritten wird, dass ein glückliches Elternhaus das beste für die Kinder ist.
Klar kann ich mich auseinanderentwickeln, aber hier fehlt mir einfach der erkennbare Wille, es überhaupt zu versuchen.
unregistriert
Zitat von 6rama9:Beziehungsarbeit heißt sich nicht irgendwann diese Fragen zu stellen, sondern ständig. Dann passiert auch das berüchtigte Auseinanderleben nicht, das lediglich eine nette Umschreibung für partnerschaftliche Fahrlässigkeit und Nachlässigkeit ist. Es klingt doch viel besser zu sagen wir haben uns auseinandergelebt, als zu sagen wir haben uns vernachlässigt.
Zitat von 6rama9:Wir widersprechen uns doch gar nicht. sollte das Hinterfragen ergeben, dass der Partner kein Interesse daran hat, die Beziehung wiederherzustellen oder wertvoll zu machen, kann der Entschluss der Trennung der absolut richtige sein.
Im Fall deiner Affäre war es offensichtlich leichter, den EM mit dir zu betrügen, als einen sauberen Schlussstrich zu machen. Das ist natürlich ethisch nicht in Ordnung und charakterlich schwach, frei nach dem Motto: Für einen Schnitt bin ich zu feige, also spiele ich liebe heile Welt zuhause und nimm mir, was mir meiner Meinung nach zusteht eben heimlich.
Geopard
ysabell
Zitat:Und denkst Du dann nicht, dass sich diese Charaktereigenschaften auch in der Beziehung zur neuen Frau bemerkbar machen würden?
Zitat:Ja und nein. Nein, weil ein Teil dessen ist, dass es auch stark auf mich zurück geht, dass wir das Wohl der Kinder höher als unser eigenes gestellt haben. In der Situation wäre ich ja in der neuen Beziehung nicht. Aber auch ja, kann sein. Ich bin normalerweise eher auf körperliche Distanz aus (leider auch zu meinen Kindern). Wenn man es so psychologisieren will, ich bin wahrscheinlich einer von denen, wo sich die Eltern mal besser hätten scheiden lassen sollen. Ob ich dann irgendwann auch in der neuen Beziehung wieder die Distanz suchen würde, kann ich nicht abschätzen.
Zitat:Weil es sich einfach auch wieder gut anfühlt zu leben
Snape
Zitat von Snape:Vegetari, liest Du eigentlich, was die Fragesteller schreiben? In seinem ersten (!) Post steht, dass er es seiner Frau gesagt hat.