Mausebär77
- 31
- 21
Mausebär77
Donnerstag
Zitat:Wie alt sind denn die Kinder?
Zitat:Es ist immer dasselbe: du wirst leiden unter dem, was du zerstört hast.
Zitat:Du hast die Kinder gezeugt, bist verantwortlich für ihre Existenz und ihr Wohlergehen.
Die Kinder unglücklich zu machen, damit du glücklich bist, ist mehr als egoistisch.
Zitat:Das liest sich, als hättest du psychische Probleme, zB Depression. Ist dem so?
Zitat:aber ich würde meine Kinder nie im Stich lassen, es sei denn die Ehesituation wäre unerträglich. Das ist aber bei dir nicht der Fall
Zitat:Für die Frau ist es also ok, auseinandergelebt zusammenzuleben wegen der Kinder.
Prima.
Zitat:zu unterstellen, dem TE sei S. wichtiger als seine Familie, ist anmaßend, vor allem wenn eine der möglichen Alternativen an der Stelle heißt, ins eheliche Zölibat einzutreten
Zitat:Und denkst Du dann nicht, dass sich diese Charaktereigenschaften auch in der Beziehung zur neuen Frau bemerkbar machen würden?
Zitat von Mausebär77:Ich bin( nach dem Auffliegen meiner Affaire) in letzter Instanz gegangen. Mein Mann wollte eine Rettung, doch für mich war sie einfach nicht mehr möglich. Ich habe meinen Mann damit unglaublich verletzt, habe meine Kinder da mit reingezogen
Tin
Zitat von Aramis:aber ich vertrete die Meinung, dass wir nur dieses eine Leben hier und jetzt haben und wir nicht verpflichtet sind, uns wegen unserer Kinder zu geißeln. Natürlich tragen wir Verantwortung, das steht vollkommen außer Frage und ich denke, dass der TE sich dessen bewusst ist.
Es ist nun mal so, dass nichts für die Ewigkeit ist und das Leben ein ständiger Prozess ist. So traurig das für alle Angehörigen ist, aber das ist das Leben.
Zitat von Aramis:Ansonsten lese ich einen Mann der versucht sein inneres Chaos zu reflektieren.
Zitat von Aramis:Keiner von uns ist vollkommen und ganz ehrlich, was ist eine Ehe?
Aramis
EchtJetzt
Zitat von Aramis:Was ist denn eine Ehe? Das liegt durchaus im Auge des Betrachters
Harko
Mausebär77
Aramis
EchtJetzt
Zitat von Aramis:Ich lese hier in keinem einigen Posting, dass der TE seine Ehe leichtfertig wegwirft. Oder ich überlese es schlichtweg.
Zitat von Mausebär77:Nein, ich rede natürlich nicht von VERANTWORTUNG!
Zitat von Mausebär77:Ich war genervt, frustriert und unsere Ehe war eine Freundschaft mit Kindern, ohne 6uelle Komponente. Und ja, ich dachte damals, vielleicht könnte ich meine Ehe retten, indem ich genau diesen Aspekt einfach auslagere
Zitat von Mausebär77:4 Jahren Affaire
Mausebär77
Zitat von Mausebär77:Meine Affaire? Es gibt ihn immer noch, meine Kindern kennen und mögen ihn. Doch die Situation ist komplizierter als je zuvor. Und doch bereue ich NICHTS. Höre auf das, was dein Bauchgefühl dir sag