DonaAmiga
- 6581
- 4
- 13796
DonaAmiga
Zitat von Loid:Das bin ich schon!
Loid
Pinkstar
Zitat von Sohnemann:Wenn du dir so einen Kopf machst, warum gehst du nicht zum Fachmann ?
Zitat von Loid:Ich habe für mich nochmal gerade wegen Lovebombing geschaut und habe das gefunden
BernhardQXY
Zitat von NurBen:Der zitierte Artikel ist in meinen Augen völliger Quatsch. Das würde nämlich bedeuten, dass 90% der Beziehungen toxisch sind, weil sie von Lovebombing geprägt sind.
Loid
Zitat von NurBen:Noch so ein Wort, wo gerne mit rumgeschmissen wird. Früher nannte man es Hals über Kopf verliebt, heutzutage ist alles Lovebombing oder ...
Zitat von BernhardQXY:das kannst Du so einfach feststellen? Wow.
Sohnemann
Zitat von NurBen:Nein, wie gesagt dazu braucht es mehr Kontext. Zu sagen, Lovebombing ist, wenn man gleich zu Anfang mit Aufmerksamkeit überschüttet wird, ist mir ...
Zitat von Sohnemann:Mit dem einfachen Ziel, Leute In vorverurteilender Manier in Schubladen zu stecken und pauschal abzuwerten.
sadMonkey
Zitat von VictoriaSiempre:Mir kommen die modischen Laiendiagnosen über Expartner so vor, als ob sie bequeme Gründe für die Trennung liefern, sofern ich verlassen werde.
Zitat von VictoriaSiempre:Weil es nicht sein kann, dass der/die Ex mich einfach nicht mehr so prickelnd findet oder mich eh nie so toll fand wie ich sie/ihn oder eigentlich schon immer ein @rsch in der Beziehung war, was ich Dank rosaroter Brille nicht sehen wollte.
Zitat von Dediziert:Meine Meinung: Früher war Oma tüdelig, heute ist sie dement oder hat gleich Alzheimer. Früher war der/die Ex einfach ein Ar.sch.loch und heute eben Bindungsunfähig, ein/e Narzisst/in etc. Meiner Ansicht nach hat das einfach damit zu tun das die Leute mehr hinterfragen und Antworten haben wollen. Zudem ist es nicht ...
sadMonkey
Zitat von TraurigerPatrik:Sehr guter Beitrag. Deckt sich mit meinen Beobachtungen. Ich bin ja nun auch schon über 50 und kann sagen, dass früher die schlimmsten Dinge hingenommen wurden und nicht wie heute bis ins Detail analysiert und benannt wurden. (...)
Zitat von TraurigerPatrik:Unsere Großväter durften noch Frau und Kinder körperlich züchtigen, wenn das Essen nicht pünktlich auf dem Tisch stand oder der Beischlaf verweigert wurde. (Darf man übrigens z.B. in Russland heute immer noch).
Offspring78
Zitat von TraurigerPatrik:
Unsere Großväter durften noch Frau und Kinder körperlich züchtigen, wenn das Essen nicht pünktlich auf dem Tisch stand oder der Beischlaf verweigert wurde. (Darf man übrigens z.B. in Russland heute immer noch).
Heute schaut man so haarklein auf alle Facetten des Menschseins, dass man bei fast jedem irgendeine Störung diagnostizieren könnte.
BlackSwan
BlackSwan
Zitat von Loid:Das kenne ich auch... Bei mir wurde auch nur gesagt, dass ich ja nur so jung sei und es so nach dem Motto passiert. Das Pradoxe: Ich war der Täter und meine Ex die Geschädigte und habe mich bei den anderen nicht verstanden gefühlt! Ich wollte eher Hilfe und wissen, was ich machen kann! Sowas hat mich eher daran gehindert, sowas weiteren Personen anzustrauen (Was ich bei meiner Ex gemacht habe) und das war schon schwierig. Man schämt sich eben sehr dafür.
Wie meinst du das? (Das mit dem Kern der toxischen Beziehungen) Meinst du damit, dass man sich nicht auf den Partner einstellen konnte, wie er tickt und somit die Beziehung toxisch wurde? Man musste ihn also anders behandeln?