Pinkstar
- 88470
Pinkstar
Zitat von Kummerkasten007:Aber zu sagen, der/die Ex hat Borderline und darauf beharren, weils im Internet ja so steht und nicht akzeptieren wollen, dass man einfach einem A*** auf den Leim gegangen ist....das stößt mir sauer auf.
Zitat von Kummerkasten007:Und dann gibt es Trump. Eine ganz eigene Gattung des Homo Sapiens.
Dracarys
Zitat von Loid:Es geht um psychische Krankheiten, die nach einer Trennung diagnostiziert werden - mit Anzeichen aus dem Internet und ohne einen Fachmann, der sich eigentlich die Person angucken müsste. Ich meine damit die Diagnosen wie zum Beispiel: Narzisst oder Gaslighting.
Zitat von Loid:Nehmen wir mal an, eine Frau trennt sich von einem Mann und die Frau sucht nach Antworten im Internet. Darauf stößt sie auf viele Artikel, wo es Anzeichen gibt, dass der Mann zum Beispiel ein Narzisst sein soll und rechtfertigt es damit, dass er es sei. Dann sehe ich viele, die den Mann dann runtermachen
Zitat von Acht:....das ist auch gut so. Den sollten alle ganz schnell vergessen und ihm keine Bühne mehr geben!Den hatte ich schon fast V E R G E S S E N
Zitat von FrauLindemann:Meiner Meinung nach macht man es sich damit extrem einfach , muss seine eigenen Anteile am Scheitern nicht mehr beleuchten , der andere war ja sowieso Schuld. Man selbst ist total in Ordnung.
Zitat von Acht:Mich nervt da eher die Hypekarte, die mittlerweile direkt zu Beginn gezogen wird und dem/der Schreibenden direkt mal präventiv ein eigenes Urteils- und Einschätzungsvermögen entzieht.
Zitat von Bones:weil man sich hinter dem Opfer eines ... zu sein verstecken kann.
Zitat von Bones:Ich bleibe dabei,dass Diagnosen Fachleute stellen
Zitat von NurBen:Nämlich das Opfern von Narzissten oder Ähnliches jegliche Glaubwürdigkeit genommen wird, nach dem Motto: Ach der-/diejenige kommt nur nicht mit der Trennung klar.
Zitat von NurBen:Als Leser kann ich nur eines tun. Mir die Geschichte durchlesen und schauen ob sie plausibel ist.
Bones
Zitat von Bones:Bei einigen geht es meiner Meinung nach
Zitat von Cocolores:Klar, ich war mega happy ein Opfer sein zu dürfen. Ich habe meine PTBS und Burnout dankend und mit großem Applaus als große Ehrung entgegengenommen.
Zitat von Lilli70:Dazu kommt, dass die Auswahl an potenziellen Partnern durch Partnerbörsen größer geworden ist
Zitat von Bones:Wenn ich etwas lese und mich nicht angesprochen fühle,reagiere ich nicht.
Bones
Zitat von Cocolores:Fakt ist ja, dass hier jeder seine eigene Meinung schreibt, deswegen habe ich die Betonung darauf auch in der Tat nicht wahr genommen
DonaAmiga
Zitat von Lilli70:In den Siebzigern hat man gesagt, was für ein Idiot, gib dich mit dem nicht mehr ab. Und hat ihn links liegengelassen. Heute ist es eine psychische Störung, mit der man Mitleid haben soll.
Loid
Zitat von Dediziert:Was mich eher stört ist dieses auf Biegen und Brechen nach Antworten zu suchen, wieso dies und das passiert ist, anstatt auf sich selber zu schauen und da einmal nachzuhaken.
Zitat von Kummerkasten007:Das Forum mag nicht unbedingt ein exemplarisches Beispiel für die Allgemeinheit sein, aber mir ist aufgefallen, dass es seit längerem immer wieder Themen gibt in die Richtung Ex ist/war Narzist, Borderliner etc, wo die Diagnosen tatsächlich gegoogelt wurden.
Zitat von Kummerkasten007:Aber anstatt sich zu besinnen, wird krampfhaft daran festgehalten und es gibt einige User, die oft auch noch blind zustimmen.
Zitat von NurBen:Solche Menschen sagen nicht einfach Oh, du könntest wohl recht haben, vielleicht habe ich wirklich eine psychische Störung, ich gehe mal lieber zum Onkel Doktor und lass das abchecken.
Zitat von Cocolores:Absolut! Und das nicht nur hier, sondern auch im realen Leben. Wie oft durfte ich mir anhören, dass das ja alles so nicht sein kann, dass ich sicherlich maßlos übertreibe. Sie waren aber auch nie dabei, wenn eben so etwas Extremes passiert ist.
Zitat von Lilli70:Ich kann doch nicht ständig sagen, dass Elternhaus ist schuld.