Elke S
- 88516
Elke S
Zitat von maufaktur:Liebe Forum-Mitglieder!
Bevor ich noch durchdrehe habe ich mich hier angemeldet.
Darf ich euch eine kurze Zusammenfassung meiner Situation schreiben?
In den 11 Jahren unserer Beziehung kam es öfter zu verbalen Auseinandersetzungen. Mein Ex-Lebensgefährte hat ein Alk. und wird dann schnell agressiv, - nicht körperlich gewalttätig sondern verbal.
Am 04.11.2012 kam es (er war betrunken) zu einer derart heftigen Verbalattacke daß die Polizei einschreiten mußte. Da ich körperlich unversehrt war konnten sie ihn nicht aus der Wohnung weisen, und freiwillig wollte er nicht gehen. Nachdem die Polizei weg war machte er munter weiter, ich mußte mit meinem 15jährigen Sohn (er ist nicht der Kindsvater) zu einer Freundin flüchten, wo ich auch die Nacht verbracht hatte.
Am nächsten Tag hat er sich natürlich entschuldigt, er lebt mich so BlaBla. Ich blieb hart, ich will nie mehr in meinem Leben so einer Situation ausgesetzt sein, schon wegen meinem Kind.
Er verstand das. Wir einigten uns daß ich, aufgrund meines schlechteren Gehalts die Wohnung nicht halten könne und deswegen ausziehen soll. War nicht leicht aber ich habe eine Wohnung gefunden, im Februar kann ich einziehen, bis dahin leben wir noch in einem Haushalt zusammen.
Elke S
Zitat von Sorele:Zitat von maufaktur:2 Tage nach der Trennung habe ich mitbekommen daß er schon fleißig in Dating-Portalen unterwegs war. .......
So geht das jetzt schon volle 2 Monate, er macht das ganz offen, hat keinerlei Skrupel. .........
Ich hatte mehrere Zusammenbrüche, aber er meint nur: Du hast die Beziehung beendet, ich wollte das nicht. Jetzt mußt du mit den Konsequenzen auch klar kommen!
Ich sehe das als eine Art Rache, die er da versucht abzuziehen, um dir bestmöglichst Schmerzen zufügen zu können - so nach dem Motto: Wie du mir, so ich dir.
Er will dich leiden sehen, vielleicht auch in der Hoffnung, dass es dich irgendwann zermürbt ...... .
So etwas lasse ich, wenn ich mal sonst seine ganzen Probleme, die eigentlich immer auf dich zurückfallen, ausklammere, unter charakterlos fallen und von dem her gesehen kann ich dir, so wie einige Andere auch, nur raten, schleunigst das Weite zu suchen, um dir nicht noch mehr weh tun lassen zu müssen.
maufaktur
Elke S
Elke S
maufaktur
Zitat von Elke S:Alk. wird als Krankheit angesehen, nur ist speziell bei dieser Krankheit eine totale Verhaltensänderung zwangsläufig, die von Familienmitgliedern über Jahre sogar Jahrzehnte ertragen werden sollen/müssen, die da wären:
totales Verleugnung der Sucht
kein Familiensinn mehr
Vernachlässigung früherer Interessen
Ausklammern der selbst herbeigeführten Probleme
leugnen der Folgeerkrankungen
teilweise finanzieller Ruin der Familie
apathisches Verhalten, andere wiederum
aggressives Verhalten gegenüber den Mitbewohnern
andere Krankheiten werden erfunden um den Kater zu verschleiern
nur noch damit beschäftigt wo verstecke ich meinen Vorrat
grundsätzlich wird der Vorrat zweifach gekauft (eine Flasche könnte ja kaputtgehen)
laufendes Aufsuchen der Alk.
nach außen nur leichte Alk. trinken wie Wein oder B.
keinerlei Interesse mehr am Freundeskreis und seine Aufgabe
Eifersucht auf das Leben des Partners und Versuch dessen Freundeskreis zu sabotieren
Impot. bei Männern
Elke S
Zitat von maufaktur:Zitat von Elke S:
Danke Elke, ich kenne diese Symptone durch meine Gespräche in der Suchtberatung. Mein Ex ist derzeit noch ein Wochenende und Feiertag-Trinker. Unter der Woche ist er nüchtern.
Mir ist aber klar daß dies nicht so bleiben wird, die Suchtspriale wird sich irgendwann immer schneller drehen.
Er hat tatsächlich keine Freunde mehr, ich denke daß ist auch der Grund warum er jetzt fast verzweifelt nach einer neuen Frau sucht... er hat Angst vor dem Alleinsein.
Mir tut dieses permanente Daten und chatten mit anderen Frauen natürlich sehr weh, ich bin mir aber bewußt daß diese Traumfrauen ihm recht bald auf die Schliche kommen werden und eher nicht solange ausharren wie ich.
Liebe Grüße, Mau
vivia
Zitat:Danke daß ich meine Gedanken hier reinschreiben darf, so kriege ich sie leichter sortiert
maufaktur
vivia
Trauemerin45
maufaktur
Trauemerin45
maufaktur
Zitat von Trauemerin45:Hallo Manu,
der Narzisstenthreat ist wirklich lesenswert;-)!
Manipulation mit allem Mitteln, um den eigenen Schmerz des Verlassen Werdens und Versagens nicht spüren zu müssen.
ER weiss schliesslich nach soviel Jahren, wo die Schwachstellen sind. Weiss, wo es dir weh tut und wo du hochgehen wirst.
Versuch nicht drauf reinzufallen, ich weiss, wie schwer das ist. Mein EX liebte es über die S. mit seiner Neuen zu schreiben und zu erzählen.
Ich bin immer hochgegangen.
Pass auf dich auf lg
Sorele
Zitat von Elke S:Sorele, Säufer haben keinen Charakter.