57

Treibt er mich absichtlich zur Weißglut?

Kummerkasten007
Zitat von Martuschka:
Ständig kommt er mir mit Sticheleien dass wir unsere Beziehung beenden sollten (er meint es anscheinend als Spaß) oder dass wenn wir nicht mehr zusammen wären, er sich so gerne mit anderen Frauen ausleben würde. Ich weiß zwar dass er das nicht ernst meint, aber es nervt einfach

Wer so provoziert möchte im Endeffekt, dass der Partner endlich die Reißleine zieht.

Das Ausleben wollen würde ich in diesem Kontext ernst nehmen.

21.01.2020 17:19 • #31

Heffalump
Zitat von Martuschka:
ich so krampfhaft an ihm festhalte

ist halt die Frage, ob er dich in seiner Werbungsphase so was von eingelullt hat, das du diesen Zustand wieder und wieder erreichen willst

21.01.2020 17:26 • x 1 #32

A

Treibt er mich absichtlich zur Weißglut?

x 3

M
Zitat von Kummerkasten007:
Wer so provoziert möchte im Endeffekt, dass der Partner endlich die Reißleine zieht.

Verstehe nicht, weshalb er, wenn er den Wunsch verspürt sich auszuleben, nicht direkt mit mir Schluss macht?
Ich verspüre solche Wünsche nicht, noch habe ich Bedürfnisse Erfahrungen mit anderen Männern zu sammeln.
Einmal meinte er auch, in seinen Augen als Spaß, dass wir uns für ein Jahr trennen sollten, damit er sich ausleben könnte und Trophäen jagen könne. Ich nahm das nie ernst, dachte eigentlich ich würde ausreichen Aber anscheinend bin ich langweilig geworden, wie er auch öfters meinte.

21.01.2020 17:39 • #33

M
Zitat von SlevinS:
PUA

Ich nehme an du meinst die Pick up Artists. Würde ich auch meinen, nur wir führen seit drei Jahren eine Beziehung.

21.01.2020 19:54 • #34

Kummerkasten007
Zitat von Martuschka:
Verstehe nicht, weshalb er, wenn er den Wunsch verspürt sich auszuleben, nicht direkt mit mir Schluss macht?

Weil er nicht der Buhmann sein möchte, denke ich.

Zitat von Martuschka:
Aber anscheinend bin ich langweilig geworden, wie er auch öfters meinte.

Was genau hält Dich an diesen Bübchen?

21.01.2020 20:54 • x 2 #35

SlevinS
Zitat von Martuschka:
Ich nehme an du meinst die Pick up Artists. Würde ich auch meinen, nur wir führen seit drei Jahren eine Beziehung.

Die Lebenseinstellung von PUA zielt nicht nur darauf ab so viele ONS und Frauen zu haben wie es geht.
Das ganze Anziehen und Zurückweisen lässt dich permanent in einem Zustand der Unsicherheit verweilen.
Deine Bedürftigkeit spielt ihm dabei in die Karten.

Ihr seid nicht auf Augenhöhe. Du wirst nicht drum rum kommen ganz klare Grenzen zu ziehen.
Er wird sich wahrscheinlich nicht von selbst ändern.

22.01.2020 09:54 • x 1 #36

D
Dir ist schon klar, dass er Dir mit dem ständigen Nachsatz nur Spaß gezielt ein X für ein U vormacht?
Jede Schwrinerei kann man abziehen und Menschen brutal verletzen, wenn man danach die Feigheitskarte Spaß aus dem Ärmel zieht.
Bisschen dünn seine Künste...

Mit Gefühlen macht man keinen Spaß, tut man es doch, dann ist man halt ein A.loch und wird leider, leider, Karma sei Dank, irgendwann vom Leben selbst zur Rechenschaft gezogen.

22.01.2020 16:07 • x 1 #37

M
Das Problem ist, was sich aus einigen Gesprächen herausgestellt hat, dass er meint ich habe mich verändert. Und das sei seine Reaktion auf meine Aktionen. Ich finde er hat sich verändert und dementsprechend reagiere ich auf sein Verhalten. Summa Summarun wir verstehen uns nicht mehr.
Ich wäre früher entzündlicher gewesen und habe ihn öfter auf den Pott gesetzt, bei Fehlverhalten etc. Wie gesagt er möchte wie ein Baby/Prinz behandelt werden?

23.01.2020 10:53 • #38

Heffalump
Zitat von Martuschka:
dass er meint ich habe mich verändert.

Gute Geister nennen es Weiterentwicklung

23.01.2020 10:55 • #39

M
Zitat von T4U:
Gute Geister nennen es Weiterentwicklung

Ich selbst merke wie ich reifer geworden bin und seine Späße, Witze, Aussagen, nicht mehr verstehe.
Ich habe gestern alles in Ruhe reflektiert, und mir ist aufgefallen dass er tatsächlich schon immer so war nur mich das damals nicht gestört hat. Mittlerweile weise ich ihn darauf hin oder ignoriere dieses Verhalten, wo ich damals belächelte. Das einzige wo er sich verändert hat, ist dieser Schönheitswahn und dass er meint er wäre jetzt wunderschön, toll,...?
Kann es sein dass er so seine Komplexe vertuscht? Bei Komplimenten antwortet mit, ich weiß etc.

23.01.2020 11:01 • #40

Heffalump
Zitat von Martuschka:
Kann es sein dass er so seine Komplexe vertuscht?

Die Frage ist nicht warum er es tut - die Frage ist, wie lange nimmst du dieses Abwertende Verhalten noch hin? Es ändert sich ja nicht, das fiel dir schon auf - egal wie lange du es auch ignorierst

23.01.2020 11:02 • x 2 #41

A
Was du beschreibst erinnert mich stark an einen ehemaligen guten Kumpel von mir. Es stellte sich heraus: Bipolare Persönlichkeitsstörung, die bricht oft im jungen Erwachsenenalter aus. Wunderschön und der beste Typ überhaupt war er in Zeiten der Manie, dann wieder depressiv. Und mit seiner Freundin hat er es soweit getrieben, dass sie dann selbst wegen Depressionen behandelt werden musste. Permanente Sticheleien, Vorhaltungen (von normalen Teenie-Aktionen, die Jahre her waren - als sie noch nicht mal mit ihm zusammen war zb), Eifersucht, obwohl er ständig fremd ging (und mich - und andere - dann ohne unser Wissen als Alibi benutzte), dann wieder Liebesschwüre etc pp.

Ich bin kein Psychiater und wenn, dann würde ich keine Ferndiagnosen machen. Aber vielleicht lässt es dich aufhorchen, dass jemand, der Erfahrungen damit gemacht hat, hier starke Parallelen erkennt. Nur, so oder so ist er ein Spinner, also: Lauf, Mädchen, lauf!

24.01.2020 21:00 • x 1 #42

A

x 4