willan
- 3256
- 4630
willan
blumenfrau
Zitat von blumenfrau:Ansonsten frage ich mich, warum Frauen (ich höre und lese es jedenfalls überwiegend von Frauen) so viel mitmachen (gilt auch für mich).
Zitat von willan:WARUM MACHST DU DAS MIT?
Perzet
Zitat von Martuschka:Er erwartet dass sich mein Leben nur um ihn dreht und ich außer ihm kein Leben mehr habe.
Martuschka
Zitat von blumenfrau:Wo ich gerade Besäufnis las: macht er das jedes Wochenende?
Zitat von SlevinS:Weil er es kann! Er weiss er kann tun und lassen was er will und du wirst bleiben.
Taten sagen mehr aus als Worte. Solange du ihm nicht deine Grenzen aufzeigst und klar Stellung beziehst, wird sich an dieser Situation nichts ändern.
Martuschka
blumenfrau
Martuschka
blumenfrau
Zitat von Martuschka:@blumenfrau
Ist diese Beziehung also zum scheitern verurteilt?
Loslassen ist schwer, das weiß jeder, auch mir ist das bewusst. Ich habe aber noch Hoffnung auf eine eventuelle Wendung dieser Geschichte, deshalb habe ich trotz Gedanken an einen Schlussstrich - noch keinen gezogen. Ich selbst distanziere mich von dem Ganzen, zumindest innerlich. War schon immer ein Mensch der bis zum letzten Tag alles aushält, und wenn ich dann wirklich alles probiert habe, und der Meinung bin die Hoffnung ist gestorben, loslassen kann.
Bin immer noch der Meinung eine Beziehung sollte man versuchen zu retten und nicht direkt wegschmeißen, außer es ist wirklich aussichtslos. Wenn man sich verändert hat, auseinandergelebt hat, oder in einen anderen Menschen verliebt hat. Vielleicht bin ich aber auch zu gutmütig
Martuschka
blumenfrau
Zitat von Martuschka:@blumenfrau
Du hast absolut Recht mit dem Ganzen! Manchmal denke ich mir selbst, dass ich ohne ihn besser dran wäre vor allem dann wenn ich ihn mit guter Laune begrüße und direkt merke ohoh oder er mir dann mal wieder meine gute Laune wegnimmt. Klar kann ein anderer Mensch bzw. sollte ein anderer Mensch nicht meine Laune steuern aber wenn immer wieder der gleiche Wahnsinn herrscht, macht das müde und irgendwann platzt auch mir der Kragen. Wie man so schön sagt, täglich grüßt das Murmeltier.
Dracarys
Zitat von Martuschka:Ist diese Beziehung also zum scheitern verurteilt?
Isely
Martuschka
Zitat von Dracarys:Das wird nicht gelingen, da toxische und respektlose Beziehungen nicht zu heilen sind, man muss sie verlassen.