Zugaste
- 89135
Zugaste
Zitat von Nechal:Denn die macht geht ja nur soweit, wie du sie einräumst und da kann man mal drüber grinsen, wer dann wohl real mehr macht hat
Zitat von Isnogud:Ich glaube nicht. Denn wenn mein Partner weiss, dass mir das gefällt, passiert es ja eigentlich auf Augenhöhe. Bzw. hat sogar der devotere Part genauso Macht, denn er er
Zitat von Isnogud:Ich weiss echt nicht, wäre ich in solchen Situationen geistesgegenwärtig genug, gewaltfrei zu kommunizieren... bin ich aber bisher nicht.
Zitat von Zugaste:Ob man unbewusst steuert, dass die Machtverhältnisse ausgeglichen sind?
Zitat von ZongoTrap:Unsere gesamten Bedürfnisse müssen von einer Person befriedigt werden und es kann kein anderer ein Bedürfnis ausgleichen was der Partner nicht erfüllen kann.
Zugaste
Zitat von Isnogud:Ich arbeite eher daran, dass es mir egaler wird und ich mir kein schlechtes Gewissen einrede.
Zitat von Zugaste:Das verstehe ich nicht, was du meinst. Der, der sich hingibt und Kontrolle abgibt hat eigentlich mehr Macht?
Isnogud
Zitat von Nechal:Ich prognostiziere das person 1 dann in einer mischung aus frustration ( weil die knöpfe nicht drückbar waren) und empörung ( person 2 verarscht mich jetzt) ganz schön schnell noch mehr hochdreht .... also ich glaube wenn man das so versucht, muss einem klar sein, das man einen langen atem braucht, bis ein lange beidseitig geübtes muster einseitig unterbrochen zum gewünschten verhalten bei der anderen person führt... und bis dahin muss man mit verstärktem gegenwid rechnen, denn man dann auch lässig überstehen muss
Zitat von Zugaste:Hat er das schon immer so gemacht?
Zitat von ElGatoRojo:Beziehungen mit deutlichem Machtgefälle kann ich mir nur schwer als harmonisch vorstellen - wiewohl es solche ja wohl zu geben scheint, die dann auch jahrelang so geführt werden.
Isnogud
Zitat von ZongoTrap:Wir interagieren nur mit einer Person statt mit einer Gruppe weil wir alle alleine wohnen. Unsere gesamten Bedürfnisse müssen von einer Person befriedigt werden und es kann kein anderer ein Bedürfnis ausgleichen was der Partner nicht erfüllen kann.
Zitat von Zugaste:Das verstehe ich nicht, was du meinst. Der, der sich hingibt und Kontrolle abgibt hat eigentlich mehr Macht?
Zugaste
Zitat von Isnogud:Er merkt vermutlich sogar selbst (zumindest im Nachhinein), dass er doof und unverhältnismäßig reagiert hat, ist aber zu sehr im alten Muster gefangen und findet auch keine andere adäquate Verhaltensweise, weil der ruhige Part ihn im Grund ja noch in dem Teufelskreis bestärkt dass er gerade der dumme kleine Junge ist..
Echt ein Teufelskreis und schwierig aus der MachtSpirale auszubrechen.
Isnogud
Zitat von Zugaste:Boah, da war ich aber unfair und bin übers Ziel hinaus geschossen.
Zugaste
Zitat von Isnogud:Ich hab das alles nur so rausgekramt weil es mich echt beschäftigt, dieses Macht abgeben..
Aber in die falschen Hände geht das dann wohl einfach nicht und somit sind auch keine tragfähigen, harmonischen Beziehungen möglich.
Zitat von Isnogud:Magst du vielleicht mal von deinem aktuellen Liebeskummer erzählen?
Das scheint ja nicht der Typ zu sein, der immer wieder unten durch den Türschlitz durchschwappt, sondern noch ein anderer Mann?
Zitat von Isnogud:Die können aber nicht das füllen, was ein gutes soziales Netzwerk leistet.
Isnogud
Zitat von Nechal:Also.. über den echten liebeskummer bin ich zum glück schon weg.... aber natürlich habe ich etwas was mir hängen geblieben ist und was mich noch beschäftigt.... weil es hier aber immer so spannend ist bin ich von meinem vorsatz abgelenkt worden euch einzuweihen und mich euren meinungen zu stellen.... ich mache ...
Zitat von Nechal:was liegt einfach nur daran, dass man sich selbst immer mitnimmt..
Zitat von Isnogud:Magst du vielleicht mal von deinem aktuellen Liebeskummer erzählen?
Das scheint ja nicht der Typ zu sein, der immer wieder unten durch den Türschlitz durchschwappt, sondern noch ein anderer Mann?