Zugaste
- 89134
Zugaste
Zitat von Nechal:ich glaube es startet meistens aus einer verletztheit und dem gefühl sich abgrenzen oder schützen zu müssen, was vom anderen dann als angriff gewertet werden kann, weil kommunikation auch echt schief gehen kann....
ZongoTrap
Isnogud
Zitat von Nechal:Ich auch nicht... das bedeutet jedoch nicht, dass ich nicht schon in beziehungsversuchen war, wo sich das dann doch einschlich... Das kann m.e. verschiedene gründe haben...einer ist, dass wenn sich der eine vom anderen übersehen, ausgenutz oder ungerecht behandelt fühlt.... nicht immer schaffen es ...
Zitat von CanisaWuff:
ich habe das nie so gesehen. Ich bin doch mit jemandem zusammen, weil ich mich ihm wohl fühle und nicht weil ich Macht ihn über ihn haben möchte
Zugaste
Zitat von Debby:Man assoziiert mit Macht u. Shittests etwas negatives.
Zitat von Debby:Ist vielleicht die Frage, wie man mit der Macht umgeht .
Zitat von NurBen:Auch Macht ist halt ein starkes Wort. Im Grunde geht es doch um Augenhöhe.
Zitat von Ema:Es geht immer auch um Machtverhältnisse, auch wenn uns das nicht gefällt.
Du kannst es höchstens anders nennen. Dadurch verändert es sich aber nicht. Es hat dann eben nur einen aderen Namen.
Zitat von Ema:Dass man sich mit jemandem wohlfühlt, kann mehrere Gründe haben. Zum Beispiel kann es sein, dass man sich deshalb wohlfühlt, weil die Machtverhältnisse so ausgeglichen sind, dass man sie gar nicht spürt.
Zitat von Isnogud:War wirklich interessant. Zumal ich das durchaus so bestätigen kann, dass das der einzige Bereich in meinem Leben ist, indem ich gerne Kontrolle abgebe und mich fallen lassen können will.
Zitat von Isnogud:
Ich weiss echt nicht, wäre ich in solchen Situationen geistesgegenwärtig genug, gewaltfrei zu kommunizieren... bin ich aber bisher nicht.
Zugaste
Zitat von Isnogud:Ich weiss echt nicht, wäre ich in solchen Situationen geistesgegenwärtig genug, gewaltfrei zu kommunizieren... bin ich aber bisher nicht.
Zitat von Zugaste:Ist bei mir auch so
Ist das dann ein S. Machtgefälle?
Isnogud
Zitat von Zugaste:Ist das dann ein S. Machtgefälle?
Zitat von ZongoTrap:Vielleicht weil wir generell in Einzelhaft leben und sowieso schon sozial dadurch geschwächt sind? .
Isnogud
Zitat von Nechal:wer will das mit seinem ex ehrlich ernsthaft aufarbeiten?
Zitat von Zugaste:Magst mal umformulieren.
Zitat von Zugaste:
Da kann man echt nix anderes machen als aus der Situation rausgehen oder Rückmeldung geben nach dem Motto: Vorwürfe und Anschuldigungen sind nicht cool. Magst mal umformulieren.
Also mir fällt da dann auch nix anderes mehr ein.
Zitat von Isnogud:Ich frage mich manchmal, wie ich das aufbrechen kann. Dass er sich nicht so von mir dominiert fühlt.
ZongoTrap