26274

Treffpunkt Lagerfeuer

I
Mir fällt zu dem Machtdingens auch noch was ein...
Beim Philosophen im Bücherregal habe ich so ein Reclam-Buch gefunden über eine soziologische Studie, in denen Paare untersucht wurden bei denen die Frau den Hauptanteil der Familienfinanzierung übernimmt.

Erstaunlicherweise (?) war es so, dass besonders bei Paaren, die eher zum Bildungsbürgertum gehörten, die Männer oft bewusst weniger verdienten - also sich künstlerischen Berufen hingaben, sich irgendwie selbstverwirklichten (z.B. erfolglos eine Selbstständigkeit versuchten) und/oder Geld einfach nicht so wichtig wahrnahmen, sich die Unausgeglichenheit der Macht vor allem auch S. niederschlug.

Die Frauen waren also teilweise gewollt (Karriere), teilweise erzwungenermaßen (weil der Mann andere Prior hatte) die Hauptverdienerinnen.
Dies führt bei fast allen Paaren zu einer gewissen Unausgeglichenheit - besonders die Frauen fühlten sich zu wenig als Frauen und erwarteten z.B. beim S. dann mehr Dominanz vom Mann.
Witzigerweise spielten die Männer dann aber ihrerseits die Macht aus, ihre Frauen nicht mehr wirklich zu begehren, ihnen also diese Dominanz zu entziehen und damit die Wahrnehmung/Bestätigung ihrer Weiblichkeit.

War wirklich interessant. Zumal ich das durchaus so bestätigen kann, dass das der einzige Bereich in meinem Leben ist, indem ich gerne Kontrolle abgebe und mich fallen lassen können will. In allen anderen Lebensbereichen bin ich schon ziemlich rechthaberisch (weil ich meistens auch Recht habe )

13.12.2021 18:39 • x 10 #916

D
Zitat von NurBen:
Aufgrund ihres Verhaltens würde ich sagen, dass sie nicht sonderlich imponiert ist.

Würdest Du sagen ... ganz aus dein ...Sie springt nicht sofort auf dich an .
Zitat von NurBen:
Er investiert ja nicht blindlinks, sondern nur in erfolgsversprechende Investments die sich lohnen.
Ich butter z.B. mein Geld nicht in einer Aktie, weil mir das Prospekt so toll gefällt.
Auch passe ich meine Investmentstrategie regelmäßig an.

Ich bin ja bereit, dein Investment ... wenn es mir gefällt ... zu bewundern .
Zitat von NurBen:
Und ich wähle um wen ich werbe.
Einfache Kiste.

Natürlich ...Du bist mir natürlich nicht völlig ausgeliefert...
Zitat von NurBen:
Du kannst dich für halten, was auch immer du willst.
Wenn ich dich nicht als Pokal sehe, sondern allenfalls eine Teilnehmerurkunde, spielt es doch keine Rolle.
Im Grunde ist es doch so:
Ist der Pokal den Aufwand wert? Entweder denke ich ja oder nein.
Das kann sich eben jederzeit ändern.
Wird es mir zu anstrengend, sage ich eben Ne und gut ist.

Sicher...Du hast sicher Handlungsspielraum...

13.12.2021 18:50 • x 1 #917

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

A
Zitat von NurBen:
Das war doch das, was du wolltest. Ich glaube dein Zitat war: Wenn sie vor meiner Tür steht, dann lass ich sie nur rein, wenn sie *beep* ist.
Und was war, du rufst an und SIE ignoriert DICH.
Du schreibst und sie speist dich mit Erkläre ich dir später ausführlich ab.
Und anschließend folgt die Ich muss mich erst ordnen Wischi-Waschi-Aussage.

In meinen Augen verhältst du dich eben inkongruent.
Denn wenn du sowas sagst wie Nur n4ckig braucht sie wieder ankommen, dann verhalte dich auch so.

Du verpeilst da was...
Sie fragt was beutet machs gut ich kann das nicht deuten und über whatsapp erst recht nicht.
ich blabla frag lieber wann ich zeit habe... darafu hin sie ego wie ein lastwagen
darauf ich ... das mit den deuten über whatsapp lassen wir mal lieber ich ruf dich nacher an.
Das hab ich dann nicht den abend nicht geschaft auch kein bock mehr weils spät war ...erst freitag..... und sie hat den anruf
Zitat:
nicht

ignoriert...
sie hat geschrieben sry bin im fitti 20:00 .... ich hab geschrieben meld dich später 21.00 hat sie dann aber nicht mehr gemacht weil doppel schicht im Krankenhaus also hab ich das mit dem Ball geschrieben weil ich kein nerv hatte... fertig... Wo ist da jetz die inkongruent. Soll ich jetzt wie du sauer sein weil eine Frau mit nicht INSTANT antwortet..

Zitat:
Denn wenn du sowas sagst wie Nur n4ckig braucht sie wieder ankommen, dann verhalte dich auch so.

Hä und deswegen darf ich keine Kommunikation mit ihr halten !?!?
Damit das passiert?

Zitat:
Wenn du sie triggern willst, dann bring eine andere Frau ins Spiel und spiegel ihr Verhalten und schaffe eine Konkurrenzsituation.

Bitte Ben ich brauch deine Tipps nicht ...Danke Ich wollte sie mit der aussage der ball liegt bei dir nicht triggern.
Es war einfach eine Aussage nach der sie handeln kann oder nicht und es ihr ding ist nicht meins fertig... wenn sie nicht kommt dann eben nicht

-----------------
Wir hatten das Thema Macht spielchen geh darauf ein... Deine Dating tips behalt für dich

13.12.2021 19:01 • x 2 #918

NurBen
Zitat von Debby:
Würdest Du sagen ... ganz aus dein ...Sie springt nicht sofort auf dich an .

Stelle dir doch selbst als Frau die Frage.
Du hast einen Freund der 1000km weg wohnt und du triffst jemanden der dir gefällt (2x wenn ich mich noch richtig erinnere).
Wenn du einen warmen Wechsel anstreben würdest, würdest du dann den Kerl nach 2 Treffen mit Ich muss mich erstmal ordnen kommen und auf die Wartebank setzen oder würdest du ihn mehr auf Wechselqualitäten abklopfen und ihn näher Kennenlernen wollen? Auch um sicher zu gehen, dass der Wechsel kein Misserfolg wird.

Oder anders gefragt: Würdest du dich so verhalten, wenn du ernsthaft vor hast zu wechseln?

13.12.2021 19:05 • x 3 #919

NurBen
Zitat von Ashpi:
Du verpeilst da was...

Ja, ich steig da nicht durch und habe eh schon die hälfte vergessen.
Daher bin ich auch raus.

13.12.2021 19:06 • #920

A
Zitat von NurBen:
Ja, ich steig da nicht durch und habe eh schon die hälfte vergessen. Daher bin ich auch raus.

Ja dann schreib doch nicht dein Halbwissen hier rein mit sinn freien kommentaren

Es ging um das thema macht in deiner erklärten beispiel und nicht im mein vorgehen bei dir dieser Frau..
Du hast das gefressen und musstest es ausführen nicht hatte kein Intresse mit dir das gross aus zu diskutieren

Meinst du ich weiss nicht wie man Frauen Eifersüchtig macht kann gehen kann auch fix nach hinterlos gehen... Ben wirklich .... erklär das deinen Kollegen vom Tennisclub.... Oder deinem Azubi der noch auf dich hört ...

13.12.2021 19:11 • #921

Plentysweet
Jetzt hört doch endlich auf hier am Lagerfeuer rumzustreiten, Menschenskinder ! Diese Rechthaberei hier. Man man man.
Männer....

13.12.2021 19:14 • x 1 #922

NurBen
Zitat von Ashpi:
Ja dann schreib doch nicht dein Halbwissen hier rein mit sinn freien kommentaren

Es ging mir lediglich darum, dass du die selben Spiele spielst. Aber behauptest keine zu spielen.

13.12.2021 19:15 • x 2 #923

Hola15
Ashpi, darf ich dir meinen Eindruck schildern, auch wenn ich nicht den ganzen Verlauf dieser Story mitbekommen habe?!

Weißt du, du hast mich vor einigen Seiten hier überrascht. Du tust recht auf den obercoolen Checker, aber da ist ja auch was weiches, was etwas unsicheres; ich sag’s mal so, etwas für mich menschlicheres und authentischeres drin.

Natürlich ist das immer ein Risiko das zu zeigen und sich dadurch verletzlich zu machen. Aber ich habe den Eindruck, dass diese Frau vor allem deshalb Skrupel hat, weil du dich nur cool zeigst und führend. Wobei das eben auch nicht kongruent ist. Das verwirrt.

- Einfach nur mal als Rückmeldung von meiner Seite zu verstehen -

Und ich hoffe, dass du deine Rechtschreibung bei ihr etwas besser unter Kontrolle hast. Es ist wirklich schwer dich zu verstehen.

13.12.2021 19:15 • x 3 #924

A
Zitat von NurBen:
Stelle dir doch selbst als Frau die Frage. Du hast einen Freund der 1000km weg wohnt und du triffst jemanden der dir gefällt (2x wenn ich mich noch richtig erinnere). Wenn du einen warmen Wechsel anstreben würdest, würdest du dann den Kerl nach 2 Treffen mit Ich muss mich erstmal ordnen kommen und auf ...

Hast du schon mal versucht Frauen logisch zu erklären ?!

13.12.2021 19:16 • #925

D
Zitat von NurBen:
Stelle dir doch selbst als Frau die Frage.
Du hast einen Freund der 1000km weg wohnt und du triffst jemanden der dir gefällt (2x wenn ich mich noch richtig erinnere).
Wenn du einen warmen Wechsel anstreben würdest, würdest du dann den Kerl nach 2 Treffen mit Ich muss mich erstmal ordnen kommen und auf die Wartebank setzen oder würdest du ihn mehr auf Wechselqualitäten abklopfen und ihn näher Kennenlernen wollen? Auch um sicher zu gehen, dass der Wechsel kein Misserfolg wird.

Oder anders gefragt: Würdest du dich so verhalten, wenn du ernsthaft vor hast zu wechseln?

Bei deinen Gedankengängen, gehts Du davon aus ... dass die Frau ein Warmwechsel anstrebt ... dem ist nicht so ...

es passiert einfach was ... Konkurrenz hat sich angeschlichen

13.12.2021 19:20 • x 1 #926

D
@NurBen ... Du Moralisierst ihr Verhalten ...aber Du vergisst ... das ihr 1000km Freund ..vielleicht nicht seine Hausaufgaben gemacht hat... und unwillkürlich die Konkurrenz aufmerksam wird ...

13.12.2021 19:26 • #927

E
Also, ok, wenn man cool und bei sich ist, gibt man die Verläufe fast wörtlich im Forum wieder, das strotzt nur so von Selbstsicherheit
Diese Trulla will rein gar nichts von dem Kerl, sie hält ihn warm. Sie wird auch nicht warmwechseln, never ever.

13.12.2021 19:28 • x 2 #928

A
Zitat von Hola15:
Ashpi, darf ich dir meinen Eindruck schildern, auch wenn ich nicht den ganzen Verlauf dieser Story mitbekommen habe?! Weißt du, du hast mich vor einigen Seiten hier überrascht. Du tust recht auf den obercoolen Checker, aber da ist ja auch was weiches, was etwas unsicheres; ich sag’s mal so, etwas für mich ...

Jeder ist irgendwo unsicher wenn es einem wichtiger ist.
Und du hast sogar recht einer in gewissen weisse hatte ich da auch drüber nach gedacht das es machmal etwas viel Offenive ist. Problem ist das man den andern nicht immer so einschätzen kann über Whatsapp ... wie meint sie das Danke ect.

13.12.2021 19:28 • x 5 #929

NurBen
Zitat von Ashpi:
Hast du schon mal versucht Frauen logisch zu erklären ?!

Ich habe meine Erfahrung mit warmwechselnden Frauen. Sowohl von der einen Seite, als auch von der Anderen.
2 Treffen, Drama, kein S., muss sich ordnen, sie weiß du stehst bereit... Die wird so schnell keine Nägel mit Köpfen machen.

Zitat von Debby:
Bei deinen Gedankengängen, gehts Du davon aus ... dass die Frau ein Warmwechsel anstrebt ... dem ist nicht so ...

Da stimme ich dir ausnahmsweise zu.

Zitat von Emily:
Diese Trulla will rein gar nichts von dem Kerl, sie hält ihn warm. Sie wird auch nicht warmwechseln, never ever.

Meine Rede.

13.12.2021 19:29 • x 2 #930

A

x 4