Isnogud
- 89134
Isnogud
Zitat von Plentysweet:Macht hat in menschlichen Beziehungen nichts verloren
Zitat von Ema:Es geht immer auch um Machtverhältnisse, auch wenn uns das nicht gefällt.
Zitat von LaLeLu_:Möchtest Du selbstgebackenen Spekulatius zu deinem Kaffee haben?
Zitat von Ema:Es geht immer auch um Machtverhältnisse
Zitat von CanisaWuff:weil ich mich ihm wohl fühle und nicht weil ich Macht ihn über ihn haben möchte.
Ashpi
Zitat von Ema:Es geht gar nicht darum, ob man das möchte oder nicht. Dass man sich mit jemandem wohlfühlt, kann mehrere Gründe haben. Zum Beispiel kann es sein, dass man sich deshalb wohlfühlt, weil die Machtverhältnisse so ausgeglichen sind, dass man sie gar nicht spürt. Es gibt aber auch Leute, die fühlen sich wohler, wenn ...
Zitat:Auch Macht ist halt ein starkes Wort. Im Grunde geht es doch um Augenhöhe.
Wenn ich z.B. ich melde mich ständig, aber sie nur sehr selten von sich aus. Oder allgemein das Gefühl habe, ich gebe mir mehr Mühe als sie. Dann ziehe ich mich zurück und schaue, ob sie auf mich zu kommt.
Damit will ich sicherstellen, dass die Macht gleichmäßig verteilt ist, sprich Augenhöhe vorhanden ist.
Zitat:Auch Macht ist halt ein starkes Wort. Im Grunde geht es doch um Augenhöhe.
Wenn ich z.B. ich melde mich ständig, aber sie nur sehr selten von sich aus. Oder allgemein das Gefühl habe, ich gebe mir mehr Mühe als sie. Dann ziehe ich mich zurück und schaue, ob sie auf mich zu kommt.
Damit will ich sicherstellen, dass die Macht gleichmäßig verteilt ist, sprich Augenhöhe vorhanden ist.
Zitat von Ashpi:Die Zb. beschrieben Sache von NurBen dient nicht die Machtverhältnisse herraus zu finden oder gar Augenhöhe her zu stellen... Sondern sein erdachten schwäche zu verifizieren. Das hat nichts mit Augenhöhe zu tun sondern damit das man denkt man gibt zu viel aus einer schwächen position aus unsicherheit herraus macht man dann solch spielchen.
Zitat von Ashpi:Das gilt genau so für das hier... nix augenhöhe... wenn du selbst hinter der tür stehst na wann kommt die den endlich und kopft... na wann den endlich.....
Ashpi
Zitat von NurBen:Warst du nicht der, der hinter der Tür wartet ?
Du spielst das Spiel, was du hier so groß kritisierst, selbst.
Zitat:Man macht es entweder als Spielchen oder Überzeugung. Oder beides.
Ein wenig(!) hin und her und Tauziehen gehört dazu.
Zitat von Ashpi:Ist ein unterschied ob man wie du dann die dame noch extra drei nachrichten hinterher schicken lassen willst mit ... Hallo ?.... warum antwortest du nicht ? hallo ?... Das machst DU nähmlich nur aus Macht ansprüchen ohh ja sie will mich doch
Zitat von Ashpi:Du hockst wie ein kleiner der Junge dahinter versucht die macht position wieder herrzustellen die du in der Lage davor schon nicht hattest... DU versuchst deinen Wert durch ihre ANGST zu steigern...
Zitat von Ashpi:Ich sagte der dame ich find dich immer noch s3xy und interessant aber kleines ich renne dir nicht hinter her... DU BIST AM BALL.
Debby
Zitat von NurBen:Der einzige Unterschied zwischen dir und mir ist, dass du dein Verhalten ihr gegenüber verbalisierst.
Ich handle lediglich.
Also sowas wie du bist jetzt am Ball würde ich einer Frau nicht sagen.
Ich ziehe mich zurück, verringere mein Invest, konzentriere mich auf was Anderes und lasse sie auf niedrige Priorität weiterlaufen. Nicht aus Angst, sondern weil ich mir dafür zu schade bin, mich auf die Ersatzbank setzen zu lassen, während sie sich erstmal sich ordnen muss.
Entweder kommt sie dann aus dem Quark oder es verläuft sich im Sand.
Ich brauche niemand sagen Jetzt bist du am Ball. weil ich schon durch mein Verhalten vermittle, dass sie am Ball ist.
Ashpi
Zitat von NurBen:So ein Quatsch, wo liest du das denn?
Zitat von NurBen:Du hockst wie ein kleiner der Junge dahinter versucht die macht position wieder herrzustellen die du in der Lage davor schon nicht hattest... DU versuchst deinen Wert durch ihre ANGST zu steigern...
----------
Auch da weiß ich nicht wo du das her nimmst.
Zitat:Gut, dann bleiben wir mal bei Türen.
In meinen Augen machst du Folgendes:
Du lässt dir Tür einen Spalt offen und wartest dahinter bis sie klopft. Das weiß sie und da liegt das Problem.
Sie muss aber das Gefühl haben, dass du dir Tür zu machst und nicht dahinter wartest.
Also mach dir Tür mal zu und lass sie ins Leere klopfen und mach nicht auf.
Zitat:Der einzige Unterschied zwischen dir und mir ist, dass du dein Verhalten ihr gegenüber verbalisierst.
Ich handle lediglich.
Also sowas wie du bist jetzt am Ball würde ich einer Frau nicht sagen.
Ich ziehe mich zurück, verringere mein Invest, konzentriere mich auf was Anderes und lasse sie auf niedrige Priorität weiterlaufen. Nicht aus Angst, sondern weil ich mir dafür zu schade bin, mich auf die Ersatzbank setzen zu lassen, während sie sich erstmal sich ordnen muss.
Entweder kommt sie dann aus dem Quark oder es verläuft sich im Sand.
Ich brauche niemand sagen Jetzt bist du am Ball. weil ich schon durch mein Verhalten vermittle, dass sie am Ball ist.
Zitat:Sie muss aber das Gefühl haben, dass du dir Tür zu machst und nicht dahinter wartest.
Zitat:Gut, dann bleiben wir mal bei Türen.
In meinen Augen machst du Folgendes:
Du lässt dir Tür einen Spalt offen und wartest dahinter bis sie klopft. Das weiß sie und da liegt das Problem.
Sie muss aber das Gefühl haben, dass du dir Tür zu machst und nicht dahinter wartest.
Debby
Zitat von Ashpi:Ich schlag die tür nicht zu ich geh weg von dem der mich offensichtlich nicht haben will. Sie kann jederzeit zu mir kommen.
Ich stelle mich nich Tage lang tot nach dem Sie mich fragt wie das gemeint war.. Sondern antworte sobald es mir möglich ist darauf.
Debby
Zitat von Plentysweet:Finde ich n recht souveränes Verhalten, demonstriert Augeräumtheit und innere Größe. Du machst die Tür nicht zu, lehnst Dich für sie aber auch nicht (mehr) raus. Du bist bei Dir und das ist gut.
Zitat von Ashpi:Ignorieren... Dein Idee Ignorieren bis sie schön angst bekommst das sie was falsches gemacht hat
Zitat von Ashpi:Wenn du leute gerne mit ihrer verlustangst triggerst viel Erfolg
Zitat von Debby:Er ist Risikofreudig und hartnäckig unterwegs und das kann durchaus importierend auf eine Frau wirken...
Zitat von Debby:Auf Evolutionsbiologe Theorie beweist sich der Mann ... beweist sich, indem er höher investiert...
Zitat von Debby:Und ich als Frau wähle und Du als wirbst ...
Zitat von Debby:den ich bin der Pokal ...