26274

Treffpunkt Lagerfeuer

Z
Was heißt denn Streifen verrutscht?

12.12.2021 21:44 • #886

Nechal
Zitat von ZongoTrap:
Was heißt denn Streifen verrutscht?

Du kennst die geschichte als der kleine tiger einmal krank war?... mir ist das eingefallen... weil es da dem kleinen tger ncht so richtig gut geht.... und sie ewig rumrätzeln, was denn mit ihm ist... das rührede an der geschichte ist, dass der kleine bär wiklich alles gibt.... und die diagnose... manchmal fühle ich mich so.... als enn etwas in mr nur wieder an den richtigen platz rutschen müsste.. und die heilung ist dann in der geschichte am ende so mühelos i ... kleine spritze, blauer traum.... und dann ist für den kleinen tiger alles wieder ok...

Das wünsche ich mir auch manchmal... mühelos wünsche ich mir...

Also heute ist es mir schon zu spät... ich erzähle aber mal irgendwann ohne in rätzeln zu sprechen... lass mir noch ein bisschen den traum von der mühelosen problembewältigung . . Weiss ja noch nicht mal, ob ich eogentlich wirklich eines habe..

12.12.2021 21:58 • x 4 #887

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

Nechal
Zitat von AnnaLüse:
Gott, was hab ich denn gerade gelesen... hust.

Und ich hab gerade hektisch geguckt ob ich meinem naürlichen hang zu tippis gemäß das tatsächlich geschrieben habe... und dann brillenabwesenheitsbedingt nicht gesehen... mir laufen gerade tränen runter vor lachen.... jetzt ist meine phantasie befeuert, wie das was du gelesen hast jetzt praktisch aussehen bzw.verstanden werden könnte... und ich muss immer mehr lachen... herrlich...

12.12.2021 22:04 • x 2 #888

Nechal
Zitat von Isnogud:
Ich hab mich immer gefragt, ob der kleine Tiger eine Depression hat..

Echt... oder fragst du jetzt, weil du egientich mich fragst ob das mein problem sein könnte? ... darauf wäre de antwort nein, ich habe noch ausreichend hypomanische schübe zur depressionsvermeidung

12.12.2021 22:08 • x 1 #889

Nechal
Zitat von Isnogud:

Ich hab mich immer gefragt, ob der kleine Tiger eine Depression hat..

Wieso.... ich meine jetzt wo ich drüber nachdenke könnte das eine kondgerechte erklärung für einen solchen umstand sein....

12.12.2021 22:16 • #890

Z
Was stand denn da?

12.12.2021 22:33 • #891

Z
@Nechal Auch bei dir schön, dass du da bist. Wir rücken alle ein Stückchen zusammen und machen dir Platz.
Und du darfst gerne berichten, finde ich.
Wann immer du möchtest.

12.12.2021 22:35 • x 4 #892

I
Zitat von Nechal:
Echt... oder fragst du jetzt, weil du egientich mich fragst ob das mein problem sein könnte?

Nein, natürlich war das nicht in Bezug auf dich gemeint.
Ich hab mich nur an diese Geschichte erinnert und meine Assoziation dazu.

Fand das beim Lesen richtig beklemmend, wie der Bär sich bemüht und der Tiger so komplett ohne Zugang und Reaktion bleibt.
Obwohl ja der Tiger sonst eher der lebenslustige, ein bisschen verrückte ist.

13.12.2021 08:05 • #893

Nechal
Zitat von Isnogud:
wie der Bär sich bemüht und der Tiger so komplett ohne Zugang und Reaktion bleibt.

So ganz bleibt der bär zum glück nicht ohne zugang, denn es geht dem tiger nach jeder aktion ein kleines buisschen besser... nur leider nicht dauerhaft..., er kann ihn nicht heilen... und du hast recht,so, wäre es bei einer depression..... i

ch starte jetzt mal in eine schlimm anstrengende arbeitswoche

13.12.2021 08:11 • #894

Z
Manchmal wenn ich hier lese, bin ich total ernüchtert.
Geht es in Liebesbeziehungen und dessen Anbahnung wirklich so oft um Macht, um Shittests, um Werteabgleich?

Ich gelte sicherlich nicht als die Oberromantikerin, aber ich habe die Kennlernphase immer mit Kribbeln, Prickeln und Knistern erlebt und das war auch immer spannend für mich, aber nicht kompliziert.

Natürlich können Beziehungen auch kompliziert beginnen, wegen Mißverständnissen, wegen unterschiedlichen Vorstellungen, aber eigentlich sollte gerade diese Phase unbeschwert, leicht und locker sein und sie ist es meist nicht, so meine Vermutung, wenn einer der Beteiligten nicht leicht, locker und unbeschwert agiert.

13.12.2021 08:37 • x 6 #895

D
Zitat von Zugaste:
Geht es in Liebesbeziehungen und dessen Anbahnung wirklich so oft um Macht, um Shittests, um Werteabgleich?

Hmm ... weiß nicht. Man assoziiert mit Macht u. Shittests etwas negatives. Gerade in der Anbahnungsphase , wo ich die/den Frau/Mann nicht kenne, können beispielsweise Shittest auch hilfreich sein, die wahre Agenda eines Menschen herauszufinden.

Werteabgleich halte ich für Unabdingbar. Ich denke , man will doch schauen, ob man in die gleiche Richtung will/schaut und ob die Werte kompatibel sind .

Macht ...hmm ... Gib einem Menschen Macht und Du erkennst ihren wahren Charakter Abraham Lincoln

Ist vielleicht die Frage, wie man mit der Macht umgeht .

13.12.2021 11:31 • x 1 #896

A
Der Vollständigkeit halber... Ich hab Sie nicht gefragt...
Warum?
Weil ich es die ganze Zeit so gehandhabt habe und es auch ihre Sache ist ...zweites zeigt es ja auch bisschen moralisches verständnis wenn sie das ohne meinen Hinweiss tut oder ggf. sogar schon getan hat. Finde auch das dass Thema zwischen uns nichts zu suchen hat da gibts nichts aus zu diskutieren und auch nichts zu erklären... ihr ding... Sie wird sich denken können das die wenigsten kerle das gut finden... von daher... Und bist da dato ist noch 0 gelaufen

13.12.2021 12:59 • x 4 #897

NurBen
Zitat von Zugaste:
Manchmal wenn ich hier lese, bin ich total ernüchtert.

Nennen wir es Auf den Zahn fühlen. Dabei geht es auch um die Intensität.
In der Regel fühlt man sein Gegenüber schon auf die Zahn. Das passiert aber versteckt, unbewusst und so, dass das Gegenüber es auch nicht merkt.

Auch Macht ist halt ein starkes Wort. Im Grunde geht es doch um Augenhöhe.
Wenn ich z.B. ich melde mich ständig, aber sie nur sehr selten von sich aus. Oder allgemein das Gefühl habe, ich gebe mir mehr Mühe als sie. Dann ziehe ich mich zurück und schaue, ob sie auf mich zu kommt.
Damit will ich sicherstellen, dass die Macht gleichmäßig verteilt ist, sprich Augenhöhe vorhanden ist.

Wenn man permanent 80% einbringt, aber das Gegenüber nur 20% macht ein weiteres Kennenlernen keinen Sinn. Da stimmen die Machtverhältnisse nicht.
Im Idealfall ist es gleich ein 50/50.

13.12.2021 13:04 • x 4 #898

Plentysweet
Zitat von Nechal:
ch starte jetzt mal in eine schlimm anstrengende arbeitswoche

Ich komm grad aus einen krass heftigen Wochenanfang . In der Kita wars heute wie im Irrenhaus. Wobei nicht immer nur die Kleinen das Problem sind . Auch Erwachsene können sich das Leben gegenseitig schön schwer machen . Müde bin ich...setz mich mit einem ans Feuer zu Euch .

Zitat von NurBen:
Wenn man permanent 80% einbringt, aber das Gegenüber nur 20% macht ein weiteres Kennenlernen keinen Sinn. Da stimmen die Machtverhältnisse nicht

Macht hat in menschlichen Beziehungen nichts verloren. Sag doch lieber das Verhältnis zwischen Geben und Nehmen. Das trifft auch eher das was Du meinst .
Oder dieses doofe Wort Invest . Hat für mich in privaten Beziehungen auch nichts verloren.

13.12.2021 14:42 • x 4 #899

LaLeLu_
@plentysweet Möchtest Du selbstgebackenen Spekulatius zu deinem Kaffee haben?

13.12.2021 15:07 • x 1 #900

A

x 4