26274

Treffpunkt Lagerfeuer

Plentysweet
Zitat von Nechal:
blockieren als zeichen von ' sabbel nicht - mach endlich...

Das läuft mir mich aber unter der Kategorie verzweifelt sein und Erziehungsmaßnahmen. Ich meine, wenn man zu solchen Mitteln greifen muss, um beim anderen Entschlossenheit zu erzeugen, na, ich weiß nicht . Ich find das kindisch. Entweder kommt die Dame von selber in die Puschen und will das, oder eben nicht.

12.12.2021 09:11 • x 4 #781

Nechal
Zitat von AnnaLüse:
Welcher Schauspieler ist für Asphis Rolle geeignet?

Ist sowas nicht typisch für hugh grant - filme....

12.12.2021 09:12 • #782

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

I
Zitat von AnnaLüse:
Welcher Schauspieler ist für Asphis Rolle geeignet?

Der Typ von den jonas-brothers!
Wenn er dann in seinem Zimmer sitzt, über sie nachdenkt und dabei so gedankenverloren an seiner Gitarre zupft...

12.12.2021 09:13 • #783

A
Zitat von Nechal:
Ist sowas nicht typisch für hugh grant - filme....

Ja, aber für Asphi ein bisschen zu alt, denke ich.
Zitat von Isnogud:
Der Typ von den jonas-brothers!

Das passt schon eher!

12.12.2021 09:17 • #784

Nechal
Zitat von Plentysweet:
Das läuft mir mich aber unter der Kategorie verzweifelt sein und Erziehungsmaßnahmen

Echt? So habe ich das noch garnicht betrachtet, dass es verzweifelt was erzeugen soll..... sondern mehr als, wenn du dich nicht entscheiden kannst ist das ok, nur ich höre ich jetzt auf darauf zu warten, ob alle paar tage eine ankündigungs- oder verschiebenachricht von dir kommt,dafür ist mir meine zeit zu schade.... ja aber klar, kann man das auch so interpretieren, wie du es jetzt gemacht hast....

12.12.2021 09:24 • x 1 #785

Plentysweet
Zitat von Nechal:
nur ich höre ich jetzt auf darauf zu warten, ob alle paar tage eine ankündigungs- oder verschiebenachricht von dir kommt,dafür ist mir meine zeit zu schade

Du kannst auch nicht auf jemanden warten ohne zu blockieren . Das Blockieren finde ich infantil und demonstriert m.E. Hilflosigkeit.

12.12.2021 09:27 • x 1 #786

Anlachen
Moin Ihr,

das war ja spannend zu lesen und hier der eher uncharmante Kommentar zum Geschehen, wenn man das ganze Bild so sieht:

In der ersten Hälfte von knapp 200 Kommentaren wird geraten und spekuliert und ja, @Ashpi macht die @leilani , ob ihm das gefällt oder nicht, seitenweise ein gelesenes Jein zu der Situation, gefühlte Konsequenz, die aber keine ist, und eine Frau, die mit festem Freund nach nur zwei Dates mit einem Fremden in die Kiste springen soll.

Und dann dreht das Spiel, die Frau wird eventuell weich, Ashpi bekommt Oberwasser, und ist plötzlich gar nicht mehr so doll interessiert.

Frage: Was für ein Bild vermittelt eine Frau, die aus so einer Konstellation sich weichklopfen lässt?

If he cheats with you, he will cheat on you
Passt eben auch auf Frauen.

Und das merkt sich der Ashpi.

Egal, was passiert, das wird vielleicht ein Abenteuer, ein neues Spiel. Aber nicht die Mutter Deiner Kinder.

Deswegen sind weitere Spiele an sich überflüssig.

So, auf Abstand betrachtet, klassische Anna Karenina.

Ob sich das löst mit einem Schlussmachen zur Weihnachtszeit, mal ganz außen vor.

Zitat von Ashpi:
Frauen sind wie äffchen...von einem ast zum andern aber den eine erst loss lassen wenn der andere schon griffbereit ist..

Btw. Nö, bestimmt nicht. So manche braucht auch ein paar Tage, zu lösen und zu reflektieren. Aber auch das würde nur die obige Vermutung bestätigen.

12.12.2021 09:28 • x 6 #787

Nechal
Zitat von Plentysweet:

Du kannst auch nicht auf jemanden warten ohne zu blockieren

Ja....

weil ich jedoch ohne blockieren genau wie Ashpi immer wieder auf jede neue bla bla- nachricht reagieren würde... mag infantil sein, das blockieren hilft mir, dass nix mehr ankommt.... das ist sozusagen die beendigung des austausches von ominösen nachrichten, die mich mehr verwirren als beglücken und nicht klar zu erkennen geben was die schreiberin eigentlch will / bzw. Sie an einem kennenlernen hindert ( ist ja vielleicht auch die falsche erwartung, dass die frau bereits jetzt klar wissen müsste was sie von ashpi möchte)... wenn sie angst vor einem weiteren kennenlernen hat, kann sie einfach wegbleiben

12.12.2021 09:48 • x 3 #788

Plentysweet
Zitat von Nechal:
das ist sozusagen die beendigung des austausches von ominösen nachrichten, die mich mehr verwirren als beglücken

Da geh ich mit. Das ist allerdings für mich ein anderer Blockiergrund: Schotten dicht, Kommunikationskanal schließen, wenn der andere einem mehr schadet als gut tut. Dies aber nicht einsieht. Das dient dann dem Selbstschutz und der Demonstration nach außen: Jetzt reicht es für mich. Das hat dann für mich nichts mit strategischen Spielchen und Reaktion erwecken wollen zu tun. Das ist dann Kasperkram.

12.12.2021 09:53 • x 2 #789

FeLice
Zitat von AnnaLüse:
, aber für Asphi ein bisschen zu alt, denke ich.

Ich werfe da nochmal den gestern schon, in anderer Mission, erwähnten Florian David Fitz in den Raum

12.12.2021 09:54 • x 2 #790

Ema
Zitat von Nechal:
das ist sozusagen die beendigung des austausches von ominösen nachrichten, die mich mehr verwirren als beglücken und nicht klar zu erkennen geben was die schreiberin eigentlch will

Jepp.
Das Blockieren kann man als das moderne Äquivalent dazu sehen, dass man sich umdreht und jemandem den Rücken zukehrt und einfach weggeht, ohne sich seine Erklärungsversuche, seine Ausreden und sein allgemeines Gebrabbel weiter anzuhören und ihm so zu signalisieren:
Es ist bereits alles gesagt.

12.12.2021 09:55 • x 2 #791

Plentysweet
Jetzt mal was Anderes.
@Ema
Warst Du schon im verschneiten Schwarzwald ?

12.12.2021 09:59 • #792

Ema
Zitat von Plentysweet:
Jetzt mal was Anderes. @Ema Warst Du schon im verschneiten Schwarzwald ?

Hab ich dieses Jahr leider noch nicht geschafft

12.12.2021 10:05 • #793

Plentysweet
Zitat von Ema:
Hab ich dieses Jahr leider noch nicht geschafft

Ah schade.
Ich hatte heute eigentlich n Schneewanderdate . Ist aber leider geplatzt .

12.12.2021 10:08 • x 1 #794

A
Zitat von Nechal:
Dann kann es schritlich kein bla bla mehr geben.... entweder kommt sie oder sie kommt nicht.... blockieren als zeichen von ' sabbel nicht - mach endlich... Wobei ok... sie könnte mit adresse natürlich noch einen echten brief schreiben.... puh... das wäre dann aber schon ziemlich romantisch....

Tolle idee.... ich hoffe für dich das ist nur Sarkasmus oder du warst 20Jahre in einem Keller eingesperrt

12.12.2021 10:12 • #795

A

x 4