26274

Treffpunkt Lagerfeuer

Snipes
Zitat von Debby:
Eine 27 jährige Studentin... wo der Freund wahrscheinlich beruflich noch nicht gefestigt ist... und alle 3Monate Kontakt aus 1000Km zu ihr hat .... ist die Frage ...ob es tatsächlich noch eine Beziehung ist ...

Ich frage mich eher, wer sich freiwillig auf sowas einlässt und es dann als Beziehung bezeichnet. Aber gut, ich bin auch ein anderer Jahrgang und hatte damals eine Freundin die 13.000 Kilometer entfernt lebte. Heute wären auch 500 Kilometer keine Option für mich.

11.12.2021 20:26 • x 1 #751

A
..... .....

11.12.2021 20:31 • x 1 #752

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

D
Zitat von Debby:
Eine 27 jährige Studentin... wo der Freund wahrscheinlich beruflich noch nicht gefestigt ist... und alle 3Monate Kontakt aus 1000Km zu ihr hat .... ist die Frage ...ob es tatsächlich noch eine Beziehung ist ...

wenn dem so wäre … also , das es/er (Freund) keine Richtung gibt oder hat oder mit was anders beschäftigt ist … und ein anderer Mann eventuell Richtung geben kann … ( ganz pauschal und nicht auf Ashpi gemünzt) wendet oder wird aufmerksam auf das ihr geboten wird … will man ihr das übel nehmen… ?

11.12.2021 20:35 • x 1 #753

D
Zitat von Snipes:
Aber gut, ich bin auch ein anderer Jahrgang

Genau ...und das spielt bei deinen Gedankengängen... eine Rolle ... Und ? Sind Jahrgang und Erfahrungen ... und die Niederschläge der richtige Rat, den Du mitteilen willst ... Was willst Du damit konkret aussagen ...

11.12.2021 20:51 • #754

Z
Sagt mal liegt es an mir oder verstehe ich total viele Satzbauten und Inhalte hier nicht? Ich frage mich das den ganzen Tag schon.

11.12.2021 20:58 • x 4 #755

LaLeLu_
Zitat von Debby:
wenn dem so wäre … also , das es/er (Freund) keine Richtung gibt oder hat oder mit was anders beschäftigt ist … und ein anderer Mann eventuell Richtung geben kann … ( ganz pauschal und nicht auf Ashpi gemünzt) wendet oder wird aufmerksam auf das ihr geboten wird … will man ihr das übel nehmen… ?

ihr beschärftigt euch viel zu sehr mit ihrer baustelle, zu der ihr nicht mal hintergrundwissen habt? weder, wie weit er weg ist, was er macht, wie oft sie sich sehen, wie alt er ist, wie lange sie zusammen sind.. weiß er doch alles nicht und will er doch auch nicht wissen. was verständlich ist. aber darüber kann man sich überhaupt kein bild machen.

und sie kennt er doch auch eigentlich gar nicht. ob und was sie umtreibt, ob sie im zwiespalt ist oder nur einen auf kumpel macht, weil es ja ganz schmeichelhaft ist - alles reine mutmaßungen.

sie muss wenn sich auf ein treffen bei ihm einlassen und auch wirklich erscheinen. sie weiß, was das dann heißt und das ist dan nein klares zeichen. alles andere ist nur rumgeier gespickt mit drama und ein bisschen kindergarten.

11.12.2021 22:53 • x 4 #756

D
Zitat von LaLeLu_:
ihr beschärftigt euch viel zu sehr mit ihrer baustelle, zu der ihr nicht mal hintergrundwissen habt? weder, wie weit er weg ist, was er macht, wie oft sie sich sehen, wie alt er ist, wie lange sie zusammen sind.. weiß er doch alles nicht und will er doch auch nicht wissen. was verständlich ist. aber darüber kann man sich überhaupt kein bild machen.

Sehe ich auch so ... man kann sich kein Bild machen ..und weil man sich kein Bild machen kann ... soll man ...wie reagieren...? Was wäre deine Empfehlung in der Situation, jetzt ?
Zitat von LaLeLu_:
und sie kennt er doch auch eigentlich gar nicht. ob und was sie umtreibt, ob sie im zwiespalt ist oder nur einen auf kumpel macht, weil es ja ganz schmeichelhaft ist - alles reine mutmaßungen.

Richtig ... was empfiehlst Du dann , wenn Du zu dieser Erkenntnis kommst?

Zitat von LaLeLu_:
sie muss wenn sich auf ein treffen bei ihm einlassen und auch wirklich erscheinen. sie weiß, was das dann heißt und das ist dan nein klares zeichen. alles andere ist nur rumgeier gespickt mit drama und ein bisschen kindergarten.

Sehe Ich auch so .

11.12.2021 23:11 • x 1 #757

D
Ich kann alle seine guten Bedenken nachvollziehen @LaLeLu_ .

11.12.2021 23:13 • x 1 #758

LaLeLu_
Zitat von AnnaLüse:
Wenn mir Menschen z.B. sagen, dass sie meine Augen schön finden, dann kann ich das irgendwie nicht als Kompliment annehmen, weil ich da ja überhaupt nichts für kann. Wisst ihr wie ich meine? Seh ich das zu eng?

Ja finde, du siehst das zu eng Schoene Augen bleiben schöne Augen, auch wenn du nichts dafür getan hast.
Zitat von Zugaste:
Ich habe jetzt länger überlegt, wer für mich der attraktivste und schönste Mann ist und habe mich jetzt entschieden.

Für mich ganz klar Harvey Specter in Suits

Zitat von Debby:
Sehe ich auch so ... man kann sich kein Bild machen ..und weil man sich kein Bild machen kann ... soll man ...wie reagieren...? Was wäre deine Empfehlung in der Situation, jetzt ?

Hab ich doch schon gesagt Und habe ich ihm
Auch schon in ner 10 min sprachnachricht gesagt
Eigentlich kann man in sowas nur drin bleiben, wenn man emotional noch voll raus ist (wird er eh Behaupten, sehe ich persönlich anders) und nebenbei 5 andere knallt - überspitzt formuliert.

Als erstes aufhoeren, durch Spekulationen und Interpretationen der Lücken Hoffnungen, nischen und Ansatzpunkte zu sehen… reine Mutmaßung. Bitte an den Bekannten Fakten halten und die sind eben, dass sie das Date letzte Woche, wo sie wusste, dass es etwas ans Eingemachte geht, abgesagt hat. Und zwar zickig und unfreundlich. Keine Worte sorry ich bin einfach im Zwiespalt, du weißt sicher warum.. aber ich würde dich wirklich gerne sehen… noe. Hab nicht geschlafen, hab schlechte Laune. Das ist ne Absage, ich will wirklich nicht.

Er hat er seine karte auf den Tisch gelegt und sie haelt ihre verdeckt auf er hand und sagt ab und an uiuiui und das war’s. Nicht den Fehler machen, erraten zu wollen, was für ein Blatt sie wohl auf der Hand hat.

Das bindet nur gedanklich. Diese ganzen offenen Punkte im Kopf sorgen dafür, dass man ständig nur darum kreiselt und die Person interessanter und anziehender wird, je länger man kreiselt. Das ist dann die typische Affärenfalle.

Ich sagte ja: soll sie sich erklären. Bestenfalls sagt sie: mit Freund ist Schluss, here we Go. Top. Dann Go for it.

Wenn nciht, das Treffen einfordern und wenn sie das Wiedwr so zäh ist und rumgeier und Absage, dann konsequent sein, schönes Leben wünschen und nie wieder antworten. Außer sie steht dann tatsächlich in Unterwäsche vor der Tür, dann kann er gerne aufmachen.

Zitat von Debby:
Richtig ... was empfiehlst Du dann , wenn Du zu dieser Erkenntnis kommst?

Welche denn? Es waren ja mehrere.
Zitat von Debby:
Ich kann alle seine guten Bedenken nachvollziehen

Ich auch. Aber ich kann ihn halt nicht mit gutem Gewissen darin bestärken, weil ich ihn gern mag und ich denke, dass er emotional schon zu sehr drin hängt für diese Sache.

11.12.2021 23:35 • x 7 #759

Z
@AnnaLüse

Du kannst zwar nichts für deine Augen, wenn du das unbedingt so sehen willst. Aber du kannst das naturgegebene erobern und übertrumpfen indem du einen schönen Aufschlag übst.

Der Tag neigt sich in drei Minuten dem Ende entgegen und ich hoffe dass ich ihn nicht als Zombie beende.

11.12.2021 23:59 • #760

Nechal
Also... ich würde falls sie sich meldet und das keine lebwohl sms ist.... ich würde dann einen konkreten zeitpunkt schreiben der mir passt, meine adresse , dann würde ich die nummer blockieren und löschen.... gute nacht und vielen dank für eure schönen beiträge

12.12.2021 00:25 • x 1 #761

A
Zitat von Nechal:
Also... ich würde falls sie sich meldet und das keine lebwohl sms ist.... ich würde dann einen konkreten zeitpunkt schreiben der mir passt, meine ...

aeh?... was redet es?

12.12.2021 00:30 • #762

Umbra_
Zitat von Ashpi:
aeh?... was redet es?

Sprich nicht in Runen. Sag an, hat sie sich gemeldet?

12.12.2021 00:33 • x 4 #763

A
Kann Lalelu_ mal kurz die pk eingerufen ich sag auch nix ohne meinen anwalt..

12.12.2021 00:40 • x 1 #764

FeLice
@Ashpi Komm schon, erzähl.
Wir sitzen hier alle ganz gebannt am Feuer, in unsere Decken gekuschelt und warten auf die Fortsetzung

12.12.2021 00:43 • x 3 #765

A

x 4