26274

Treffpunkt Lagerfeuer

Z
Zitat von ZongoTrap:
@Zugaste Florian David Fitz ist ja Mal echt Schnucki. Kannte den nicht aber wenn ich mir den als Geschäftsmann vorstelle, huuuuuuuuiii...

Ich weiß nicht sicher, ob das dein Humor ist, aber kennst du "Aushalten, nicht lachen"? Da ist er mit Mathias Schweighöfer gegen Joko und Klaas angetreten.
Ich beömmel mich da ständig

11.12.2021 13:29 • #631

Z
@Zugaste

Kenne das nicht, habe aber eben festgestellt dass ich ihn im Film 100 Dinge gesehen haben muss.

11.12.2021 13:39 • #632

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

NurBen
Zitat von Lalunia:
Die Männer werden einfach seit Jahrtausenden von klein an nach ganz anderen Kriterien als Frauen bewertet.

Richtig, denn wir werden grundsätzlich nach Status, Leistung und Erfolg bewertet.
Hat alles Vor- und Nachteile.

11.12.2021 13:39 • x 3 #633

Z
Zitat von NurBen:
Richtig, denn wir werden grundsätzlich nach Status, Leistung und Erfolg bewertet. Hat alles Vor- und Nachteile.

Und schon auch nach guten Genen

11.12.2021 13:42 • #634

Nachtlicht
Zitat von Isnogud:
Oft benötigen die Wildtiere auch gar keine Hilfe und man handelt total übereilt.

Ja, vor allem bei Findelkindern sagt man ja, man soll Abstand halten. Für (mich als) Laien wäre sowas auch echt schwer einzuschätzen. Aber ein sehr kleines, vielleicht noch federloses Küken, das aus dem Nest fiel, würde ich eindeutig als dem Tode geweiht einordnen und zumindest versuchen ihm zu helfen, bevor es naturgemäß von einem anderen Tier gesnackt wird oder jämmerlich sterben muss.

Zitat von Isnogud:
natürliche Erfolgsstrategie, wenn 2 durchkommen und 2 nicht.

Natürlich (im Wortsinne!). So ist die Welt, egal ob Mensch oder Tier. Ist eh etwas doppelmoralisch von mir, Fleisch zu essen, aber in Tränen auszubrechen wenn ich im Garten einen toten Igel finde. Im Einzelfall gilt dem konkreten, mir live erlebbarem Geschöpf mein Mitgefühl. Ich glaube mein Fleischkonsum würde sich dramatisch reduzieren, wenn ich dafür selbst töten müsste.

Zitat von ZongoTrap:
wegen Liebeskummer aussieht wie ein Zombie

Das schaffe ich auch ganz ohne Liebeskummer

Zitat von Isnogud:
Dörrobst

Dörrobst ist aber viel länger haltbar als frisches Obst, welches tatsächlich gegen den Verfall ankämpfen muss

Ich sah die meiste Zeit meines Lebens jünger aus als ich bin (der Effekt scheint inzwischen verbraucht, jedenfalls kommen seit einiger Zeit keine erstaunten Kommentare mehr, wenn ich mein Alter nenne). Schön fand ich das erst ab Ende 30.

Faszinierend finde ich es immer, Schauspieler mal wieder in aktuellen Filmen zu sehen, die ich noch aus meiner eigenen Jugend/jungem Erwachsenenalter als fast gleichaltrig, bzw. etwas älter als mich selbst in Erinnerung habe. DiCaprio zum Beispiel ist mein Jahrgang. Noch krasser ist der Effekt (huch, ist der/die alt geworden! - ach ja, ich selbst hab ja auch 20 Jahre mehr als damals...) bei Schauspielern, die damals in den besten Jahren waren und nun schon im Rentenalter sind. Manchen steht das Altern, anderen nicht. Da würde ich gar nicht zwischen Männern und Frauen unterscheiden!

11.12.2021 13:49 • x 7 #635

VollzeitVater
Zitat von Zugaste:
Und schon auch nach guten Genen

Und das ist evolutionär auch gut so!
Hätten die Weibchen unserer Vorfahren sich nur mit schwächlichen Männchen gepaart wären wir wahrscheinlich ausgestorben.
Ich habe mal in der Nature gelesen das sich 80% der weiblichen Urmenschen fortgepflanzt haben, aber nur 40% der männlichen Urmenschen.
Das konnten die anhand von Genanalysen bestimmen.

11.12.2021 13:50 • #636

Z
Zitat von Nachtlicht:
Das schaffe ich auch ganz ohne Liebeskummer

Hahaaaa. Ich auch. Der erste Blick in den Spiegel am Morgen kann ein echtes Ar.Schloch sein.

11.12.2021 13:54 • x 3 #637

Lalunia
Zitat von NurBen:
Richtig, denn wir werden grundsätzlich nach Status, Leistung und Erfolg bewertet. Hat alles Vor- und Nachteile.

Immer und immer mehr mehr werdet ihr auch nach aussehen bewertet. Und das finde ich gut so

11.12.2021 13:56 • #638

A
Zitat von Zugaste:
Scheint auf jeden Fall wichtig zu sein. Sie arbeitet im Krankenhaus und studiert? Hut ab

Jo eng .. esp lehramt....
Ka was sie da los werden will weil mich interessiert das eigentlich garnicht entweder sie will mehr oder nicht. Ich will da kleine Erklaerung oder friendzone gebrabbel nehme koerbe null persoenlich ... nervt nur wenn frauen da immer drum tanzen und sich dann so wichtig nehmen Sollte sie am lastwagen ego schon gedeutet haben.

11.12.2021 13:57 • #639

I
Zitat von VollzeitVater:
Und das ist evolutionär auch gut so! Hätten die Weibchen unserer Vorfahren sich nur mit schwächlichen Männchen gepaart wären wir wahrscheinlich ...

Aber Gott sei Dank haben wir ja jetzt den Humanismus erfunden und werfen unsere schwächsten Nachkommen nicht mehr von der Klippe...

11.12.2021 13:58 • x 2 #640

NurBen
Zitat von Lalunia:
Immer und immer mehr mehr werdet ihr auch nach aussehen bewertet. Und das finde ich gut so

Und ihr eben immer mehr nach Leistung, Status und Erfolg.
Finde ich auch gut.

11.12.2021 13:58 • #641

A
Zitat von Lalunia:

Einer von beiden wird sich noch an den vielen rotenpillen und dessen zitaten verschlucken

11.12.2021 13:58 • x 2 #642

Hola15
Zitat von Nachtlicht:
Aber ein sehr kleines, vielleicht noch federloses Küken, das aus dem Nest fiel, würde ich eindeutig als dem Tode geweiht einordnen und zumindest versuchen ihm zu helfen, bevor es naturgemäß von einem anderen Tier gesnackt wird oder jämmerlich sterben muss.

Ich habe das so oft erfolglos versucht und ich denke ich habe das Leiden nur verlängert.

11.12.2021 14:00 • x 1 #643

Hola15
Zitat von VollzeitVater:
Und das ist evolutionär auch gut so! Hätten die Weibchen unserer Vorfahren sich nur mit schwächlichen Männchen gepaart wären wir wahrscheinlich ...

Dazu empfehle ich "female choice" von Meike Stoverock. Aber Vorsicht. Harter Stoff für Männer

11.12.2021 14:03 • x 2 #644

I
Zitat von Hola15:
Ich habe das so oft erfolglos versucht und ich denke ich habe das leiden nur verlängert.

Ja, man muss viel üben und die ersten gehen meistens trotz aller guten Ideen drauf...
Wir hatten hier mal eine Fledermaus, die wie durch ein Wunder viele Tage ohne Nahrung noch richtig fit aussah.
Hat sich dann rausgestellt dass sie innere Blutungen hatte und der Magen das verwertet hat
Da steckste als Laie halt so gar nicht drin.

11.12.2021 14:04 • x 2 #645

A

x 4