26274

Treffpunkt Lagerfeuer

FeLice
Zitat von Ashpi:
Was ist aus dem Bart man geworden ? hab ich was verpasst ?

Den gibts noch. Aber der ist ja nicht 24/7 um mich herum.
Außerdem bin ich immer noch hin und her gerissen.

11.12.2021 09:55 • x 2 #601

Nachtlicht
Zitat von Isnogud:
Ich bin da aber auch eher pragmatisch und ziehe keine aus dem Nest gefallenen Amselkinder mit der Hand groß.

Ohhh.... vielleicht findest du zu oft welche auf deinen Exkursionen ... ich würde das bestimmt versuchen sie aufzuziehen aber wenn ich mal ein Küken finde, liegt es schon tot auf dem Boden

Zitat von Isnogud:
Mit dem gleichen Arbeitsaufwand kann ich mehrere Feuchtflächen kaufen und habe langfristig mehr bewirkt.

Das klingt nach etwas das ich noch nie hörte, ergo interessant. Ich nehme an, du kaufst diese Feuchtflächen beruflich und nicht privat? Sonst könnte ich mir kaum erklären, wie das mit dem gleichen Arbeitsaufwand, ein Küken aufzuziehen, vergleichbar sein kann? Zumindest im Hinblick auf die Finanzierung... muss so ein Grundbesitz nicht auch gesichert, gepflegt usw. werden?

11.12.2021 11:38 • x 1 #602

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

Z
Ich werfe auch noch mal ein paar Scheite nach.

Ich kann Komplinente auch nicht so gut annehmen und in mir ist da so eine Mischung aus Unbehagen und Freude und dann weiß ich oft gar nicht, was ich sagen soll und grinse dann meist dümmlich.

Eure Geschenkideen sind der Knaller

11.12.2021 11:39 • x 4 #603

Lalunia
Ich finde es sehr schön, wenn jemand mir unabsichtlich Kompliment macht, wie im Lalelus Beispiel. Aber grundsätzlich mag ich keine Komplimente die das Alter in irgendeiner Form betreffen. Das gleiche gilt für Komplimente zur Figur, Körper Nur von bestimmten Menschen kann ich sie annehmen.

11.12.2021 11:51 • x 4 #604

I
Zitat von Nachtlicht:
Ohhh.... vielleicht findest du zu oft welche auf deinen Exkursionen ... ich würde das bestimmt versuchen sie aufzuziehen aber wenn ich mal ...

Nein, natürlich nicht privat. Die Flächen, müssen halt irgendwie wertvoll sein z.B. Orchideen drauf wachsen, oder Brutgebiet für Braunkehlchen oder oder oder... Dann kann man versuchen, sie im Namen einer Organisation zu kaufen oder zu pachten und dann durch Landwirte so bewirtschaften zu lassen, dass die Zielart dort gefördert wird.
Flächenaquise ist oft aufwendig weil Landwirte 1. nicht gern verkaufen und 2. Gerade auch durch die erneuerbaren Energien (Solar) die Preise exorbitant in die Höhe geschossen sind, neben dem allgemeinen Baudruck.

Wenn ich selbst ein Vögelchen finde, würde ich es mir noch überlegen. Auch weil es für die Kinder bestimmt ein interessantes Erlebnis wäre.
Wenn aber jeden 2. Tag Leute im Büro anrufen und meinen, wir würden jetzt sofort ins Batmobil springen und alles retten, dann muss man einfach klare Grenzen ziehen.
Ich kenne eine Lehrerin, die nimmt alles. Igel, Schwalben, Fledermäuse, Gartenschläfer - die Leute sind super dreist und erwarten oft sogar, dass sie die Tiere noch abholt. Was das an Zeit und Futter kostet, kein Urlaub im Sommer möglich... Die macht sich damit fertig, weil sie nicht nein sagen kann.

11.12.2021 11:53 • x 6 #605

I
Achso, was mir dazu noch einfällt...
Mein Arbeitgeber bezahlt mich ja auch für fest definierte Aufgaben, und jährlich 20 Tierbabys retten, gehört leider nicht dazu...
Klar wäre das auch schön, aber selbst der noch so gemeinnützigste Verein würde irgendwann mit dem Hinweis kommen, dass ich das halt bitte in meiner Freizeit machen soll...
Und da will ich halt auch mal was anderes tun...
Das verstehen gerade die ehrenamtlich Aktiven dann oft nicht. Die arbeiten ja was anderes und machen das dann in ihrer Freizeit. Die rufen auch Abends um 20:00 Uhr noch an - was auch schön sein kann, wenn Job und Hobby überschneiden.

Man muss auch leider sagen dass es beim Päppeln keine Möglichkeit der Erfolgskontrolle gibt. Nicht alle Arten, aber doch einige, leben in sehr sozialen Gefügen und sind dann evtl. trotzdem nicht so lebensfähig weil sie den Anschluss verpassen und nicht von ihren Müttern lernen konnten.
Da gehen die Ansichten aber weit auseinander.

11.12.2021 12:02 • x 4 #606

A
Zitat von Lalunia:
Aber grundsätzlich mag ich keine Komplimente die das Alter in irgendeiner Form betreffen. Das gleiche gilt für Komplimente zur Figur, Körper

Ich mag Komplimente, wenn die sich auf etwas beziehen, an dem ich aktiv beteiligt war/bin und ich find sie eher überflüssig bis unangenehm, wenn sie sich auf etwas von der Natur gegebenes beziehen. Wenn mir Menschen z.B. sagen, dass sie meine Augen schön finden, dann kann ich das irgendwie nicht als Kompliment annehmen, weil ich da ja überhaupt nichts für kann. Wisst ihr wie ich meine? Seh ich das zu eng?

11.12.2021 12:12 • x 4 #607

A
uiuiui.... das wird heute abend spannend.... nach dem sie sich gestern nicht gemeldet hat. PS: ich hab das doch angerufen sie ist aber nicht ran gegangen... Warum hab ichs gemacht?... Ihr kennt nicht alle nachrichten und wie das mit nachrichten ist mann kann sie so oder so lesen und mir sind bei der negativen lese art lücken aufgekommen die einfach nicht passen es stimmt einfach was vom verhalten nicht das sie dumme scheize spielt. Wie gesagt ist nicht ran gangen ... meinte später ist beim sport ... hat sich dann aber danach auch nicht gemeldet auf meinem wunsch hin..

Und um das ganze mal zu einem Ende zu bringen hab ich ihr eine ziemlich deutige nüchterne Nachricht geschickt...
grob mach aus der nachricht was du willst du weist ich find dich interessant anziehend aber ich dackel dir nicht hinter her... du hast den ball ...ich bin raus... logisch das das zu 99% dann auch durch ist.. is hasse aber so stehen gelasse scheize das geht mir voll auf den kranz... eigentlich war das machs gut schon ein geh mir nicht mehr auf den sack ... bzw komm nur an wenn du was hast was substanz hat....

Nun kommt folgende Nachricht:
Sie meldet sich heute abend Ausführlich... Es wird eine längere nachricht..Deswegen will sie sich Zeit nehmen

Warum sind so viele unglaublich hübsche und inteligente frauen nur so unheimlich kompliziert ... warum! - Emily

11.12.2021 12:21 • x 8 #608

Lalunia

Bin gespannt

11.12.2021 12:24 • x 1 #609

Nachtlicht
Danke für diese interessanten Einblicke liebe Isnogud! Klingt alles sehr logisch und nachvollziehbar für mich.

Zitat von Isnogud:
die Leute sind super dreist und erwarten oft sogar, dass sie die Tiere noch abholt

Das kann ich überhaupt nicht verstehen. Wenn ich so ein Tierchen finde und mich nicht selbst kümmern möchte oder kann, bin ich doch froh wenn es jemanden gibt der das übernimmt. Dass man das Tier dann vorbeibringt und auch dafür sorgt, dass man dessen Versorgung zumindes finanziell mit unterstützt, gehört dazu, schließlich entscheidet man sich ja Verantwortung zu übernehmen, indem man es nicht seinem Schicksal überlässt.

Dass das Päppeln von Wildtieren ein zwiespältiges Unterfangen ist, leuchtet mir auch ein. Aber ich kenne mich, ich würde es auf jeden Fall versuchen

11.12.2021 12:26 • x 1 #610

Z
Kennt ihr das wenn man morgens aufwacht und wegen Liebeskummer aussieht wie ein Zombie? Niemand würde mir heute ein Kompliment machen.

11.12.2021 12:34 • x 2 #611

I
Zitat von Nachtlicht:
Danke für diese interessanten Einblicke liebe Isnogud! Klingt alles sehr logisch und nachvollziehbar für mich. Das kann ich überhaupt nicht ...

Gerne
Ich habe schon Tiere abgeholt, da war ich total positiv überrascht was die Leute schon alles selbst gemacht und probiert haben bevor sie mich anrufen.
Aber leider gibt es auch viele, die rufen halt an um ihr Gewissen zu beruhigen, da ist der Anruf schon die gute Tat. Und dann soll man das Tier bitte mitnehmen, damit die Sache abgeschlossen ist.

Vielleicht ist das auch einfach sehr menschlich, dass man sich immer gleich kümmern will. Oft benötigen die Wildtiere auch gar keine Hilfe und man handelt total übereilt.
Wenn eine Amsel 4 Eier legt, ist es auch eigentlich natürliche Erfolgsstrategie, wenn 2 durchkommen und 2 nicht. Die 4 Eier sollen dann einfach den Erfolg maximieren.

11.12.2021 12:36 • x 1 #612

I
Zitat von ZongoTrap:
Kennt ihr das wenn man morgens aufwacht und wegen Liebeskummer aussieht wie ein Zombie? Niemand würde mir heute ein Kompliment machen.

Ich fühle mit dir. Eine Praktikantin hat vorgestern ein sehr scharfes Foto von mir gemacht, und ich werde wohl heute die erste Faltencreme meines Lebens kaufen
Aber es sind zum Glück alles Lachfalten. Mir tun die Frauen immer so leid, deren Mundwinkel so nach unten hängen.

11.12.2021 12:39 • x 2 #613

Z
@Isnogud

Ich werde heute Mal trotzdem raus gehen und schauen ob ich auch als dunkle Regenwolke in Kontakt mit Menschen komme.

11.12.2021 12:42 • x 3 #614

Z
Zitat von Ashpi:
Nun kommt folgende Nachricht:
Sie meldet sich heute abend Ausführlich... Es wird eine längere nachricht..Deswegen will sie sich Zeit nehmen

Ich sage ja, sie eiert rum.

Mehr schreibe ich dazu nicht, sonst meckerst du wieder mit mir

11.12.2021 12:42 • x 7 #615

A

x 4