26274

Treffpunkt Lagerfeuer

Lalunia
so lecker wie @LaLeLu_ das beschrieben hat, kriege ja sogar ich Lust Geschenke zu machen.. wo ich das sonst eh als Qual empfinde, da zu viel Perfektionismus im Kopf aber einfach viele, schöne, bunte verzierte Kekse backen, schöne Glasdosen kaufen. Kekse und Pralinen rein, schleifchen drum herum und mini Glöckchen und süße kleine Karte an das Schleifchen. Ist doch gar nichtmal so schwer und wirkt so liebevoll finde ich

09.12.2021 23:22 • x 4 #556

LaLeLu_
Ja eben. Es muss ja nicht perfekt sein Ist nur eine kleine Aufmerksamkeit.

Ich nehme halt so Voratsdosen aus Glas, in Form einer keksdose… dann nehm ich Servietten mit Sprüchen und Motiven und bastle mir daraus einen kleinen kurzen Spruch und ein paar kleine Motive und mach die mit serviettentechnik auf das Glas der Dose und Streu bisschen Glitzer über den Kleber Und darein kommt dann eine kleine Lichterkette und die Kekse in Klarsichtgeschenkfolie.

09.12.2021 23:56 • x 5 #557

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

Lalunia
Glitzer
Mini Lichterkettchen
Was soll ich sagen. Das werden wohl erste Weihnachten sein, wenn ich allen meinen zahlreichen Verwandten Geschenke mache. So süß ist die Idee. Das werden auch meine erste Kekse im Leben sein. Bisher hab ich nur verziert und mich während dessen mit Glühwein betrunken

10.12.2021 00:07 • x 4 #558

L
Zitat von Lalunia:
Die Männer aus der Spaß Fraktion wollen sich oft weder Zeit nehmen noch Mühe geben noch sehen sie optisch gut aus. Also da ist oft gar keine Basis damit man Lust auf die bekommen könnte. Zum guten Liebhaber gehören für mich entweder Gefühle oder Optik. So ohne nichts, geht es nicht.

Ich hatte neulich Klassentreffen. Einer meiner Kumpels von früher ist mittlerweile Chefarzt Ende 40, sieht echt gut aus ist aber nach wie vor ein ganz normaler Typ, Null arrogant oder Ähnliches.
der hat auch ne schmerzhafte Trennung hinter sich, ist aber seit gut zwei Jahren wieder mit einer gleich alten Grundschullehrerin liiert.
wir hatten’s auch über dating usw und ich habe ihm erzählt was ich die letzten Jahre so erlebt habe gerade im OD Bereich. Der konnte das kaum glauben.

Ich denke halt schon, dass die meisten bindungsbegabten Leute OD meiden. Die Zahl seltsamer freaks mit exorbitanten Ansprüchen ohne selbst groß was zu bieten ist einfach sehr hoch.

10.12.2021 08:17 • x 3 #559

G
Zitat von leilani:
Ich denke halt schon, dass die meisten bindungsbegabten Leute OD meiden.

Nö - nicht unbedingt. OD ist nicht gleich OD. Ich halte mich durchaus für bindungsbegabt und meide deshalb solche Fleischbeschau-Apps wie Tinder und Konsorten.
Hab meine Partnerin im Mai über ein großes Portal kennen gelernt. Hat auf Anhieb super harmoniert - wir sind jetzt 6 Monate zusammen.

10.12.2021 08:22 • x 1 #560

L
Zitat von gabehcuod:
Nö - nicht unbedingt. OD ist nicht gleich OD. Ich halte mich durchaus für bindungsbegabt und meide deshalb solche Fleischbeschau-Apps wie Tinder und Konsorten. Hab meine Partnerin im Mai über ein großes Portal kennen gelernt. Hat auf Anhieb super harmoniert - wir sind jetzt 6 Monate zusammen.

Freut mich!

ich habe gefühlt alle Plattformen durch ohne Erfolg.

und gefühlt jeden Tag Kommentare aus dem persönlichen Umfeld, dass es niemand verstehen kann weshalb ich keinen finde.

na ja, was will man machen. Isso

das Interesse sich noch groß zu bemühen nimmt dann irgendwann auch komplett ab.

10.12.2021 08:44 • #561

A
Zitat von LaLeLu_:
Ja eben. Es muss ja nicht perfekt sein Ist nur eine kleine Aufmerksamkeit.

Kleine Aufmerksamkeiten find ich toll, vor allem selbst gemacht. Vor zwei Jahren habe ich ein weihnachtliches Körperpeeling im Glas verschenkt, mit Kaffesatz, Zucker, Zimt, Orangenöl und so.
Letztes Jahr gab's Gebrannte-Mandel-Likör.

10.12.2021 08:52 • x 4 #562

I
Zitat von AnnaLüse:
Kleine Aufmerksamkeiten find ich toll, vor allem selbst gemacht. Vor zwei Jahren habe ich ein weihnachtliches Körperpeeling im Glas verschenkt, mit ...

Wow, selbst gemachter Likör

Mein Cousin hat vor zwei Jahren jedem in der Familie ein großes Glas mit selbst eingelegten Knoblauchzehen geschenkt - wir arbeiten alle noch immer hart daran, das aufzubrauchen

Ich werde dieses Wochenende jetzt so richtig zelebrieren und alles vorbereiten, einpacken, verzieren. Dank euren Beschreibungen habe ich jetzt auch richtig Lust auf Weihnachten und die Vorbereitung!

10.12.2021 09:03 • x 6 #563

LaLeLu_
Zitat von AnnaLüse:
Kleine Aufmerksamkeiten find ich toll, vor allem selbst gemacht. Vor zwei Jahren habe ich ein weihnachtliches Körperpeeling im Glas verschenkt, mit ...

Wow, das ist ja auch eine süße Idee mit dem Peeling! Danke für die Anregung

10.12.2021 09:04 • #564

I
Kennt ihr diesen Brauch, dass im Baum eine saure Gurke versteckt wird, und wer die findet bekommt ein kleines Extra Geschenk?
Gibt hier mittlerweile auch Gurken-Christbaumanhänger aus Glas. Irgendwie find ich das süß.

10.12.2021 09:08 • x 4 #565

FeLice
Guten Morgen
Wow, so viele schöne Ideen. Ich danke euch und werde mich diesen am Wochenende auch widmen Das hört sich alles sooooo schön an und käme mit Sicherheit auch viel besser an, als irgendwas schnell gekauftes (jedenfalls wäre es bei mir so).
Bei meinem Talent bzw meiner Geduld bin ich mal gespannt, ob ich am Sonntag wieder euren Rat und/oder ganz viel Glühwein brauche

10.12.2021 09:11 • x 4 #566

A
Zitat von Isnogud:
Wow, selbst gemachter Likör

Mit ner Küchenmaschine ist das keine große Kunst, muss ich dazu sagen. Kommt aber immer gut an.
Zitat von Isnogud:
Mein Cousin hat vor zwei Jahren jedem in der Familie ein großes Glas mit selbst eingelegten Knoblauchzehen geschenkt - wir arbeiten alle noch immer hart daran, das aufzubrauchen

Haha, aber darüber würde ich mich auch freuen.
Zitat von Isnogud:
Ich werde dieses Wochenende jetzt so richtig zelebrieren und alles vorbereiten, einpacken, verzieren.

Das ist leider genau das, worauf ich gar keine Lust habe dieses Jahr. Ich schieb das mal auf ne temporäre Winterdepression.
Im neuen Jahr wird alles besser, ich bin mir sicher.

10.12.2021 09:11 • x 2 #567

A
Zitat von Isnogud:
Kennt ihr diesen Brauch, dass im Baum eine saure Gurke versteckt wird, und wer die findet bekommt ein kleines Extra Geschenk?

What? Klingt ausgedacht!

10.12.2021 09:12 • x 1 #568

FeLice
Zitat von Isnogud:
Kennt ihr diesen Brauch, dass im Baum eine saure Gurke versteckt wird, und wer die findet bekommt ein kleines Extra Geschenk? Gibt hier mittlerweile ...

Ich habe vor 2 Jahren einen Gurken-Weihnachtsaufhänger gekauft und meine Familie an Weihnachten dezent darauf hingewiesen, dass sie diesen nun suchen müssen. Irgendwie gab es an besagtem Abend keinen Wein mehr für mich

10.12.2021 09:13 • x 1 #569

A
Zitat von leilani:
und gefühlt jeden Tag Kommentare aus dem persönlichen Umfeld, dass es niemand verstehen kann weshalb ich keinen finde.

Wirklich erstaunlich. Dabei reicht ein Sandwich aus.... Hat nicht jemand ein Sandwich hier?!?!? Oder 2?

10.12.2021 09:49 • #570

A

x 4