26274

Treffpunkt Lagerfeuer

Ema
Zitat von Isnogud:
Und dieses Wochenende hab ich ihn sogar eingeladen, extra am Sonntag, damit bloß nicht der Verdacht aufkommt, ich würde ihn für handwerkliche Tätigkeiten missbrauchen.

Zitat von Isnogud:
Ich bitte dich, am Ende soll ich wohl auch noch meine Staubschutzkappen selbst abmachen (Obacht, Selbstironie)

Ich könnte ja mal eine meiner zahlreichen Anekdoten meiner diversen handwerklichen Betätigungen zum Besten geben.

Aber ich fürchte, die sind unterm Stich unemanzipatorisch, erfüllen sämliche Vorurteile und negativen Frauenklischees und würden meinen hier hart erarbeiteten Ruf schädigen

08.12.2021 11:59 • x 4 #421

Ema
Zitat von Isnogud:
Soll man jemand anderen vor sich selbst schützen und ihm die Verantwortung dafür abnehmen?

Na ja.
Ich würde da mal weit philosophisch ausholen und behaupten, indem du ihn vor sich selbst schützt, schützt du letztendlich auch dich selbst. Denn dir tut das alles ja am Ende genausowenig gut.

08.12.2021 12:05 • x 5 #422

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

D
Zitat von LaLeLu_:
seid ihr echt so berechnend? ich nicht. wenn ich mit menschen zeit verbringe, dann, weil ich sie gerne mag und nicht, weil sie cocktails oder frühstücke bezahlen und meinem ego schmeicheln. doof eben, wenn einer von beiden mehr möchte. dann sollten sich die wege trennen, sonst wird es kompliziert.

Hui , nein ...soweit darf es wirklich nicht kommen. Sehe ich auch so . Wenn es nur dem Ego dient , dann hat man wirklich ein Ego Problem. Es ist nur eine Feststellung, dass man o. Ich feststelle, dass man Ego hat und nicht ganz befreit ist , dass es ein triggert.

08.12.2021 12:12 • x 1 #423

LaLeLu_
Zitat von Debby:
Hui , nein ...soweit darf es wirklich nicht kommen. Sehe ich auch so . Wenn es nur dem Ego dient , dann hat man wirklich ein Ego Problem. Es ist nur ...

Vielleicht ist mein Ego auch einfach schon groß genug. Ist halt interessant. Denn ich finde solche Dinge tatsächlich eher unangenehm, wenn ich mich zu dem Menschen auf körperlicher Ebene nicht hingezogen fühle und würde das wohl eher meiden.

08.12.2021 12:18 • x 3 #424

A
Zitat von Ema:
Na ja. Ich würde da mal weit philosophisch ausholen und behaupten, indem du ihn vor sich selbst schützt, schützt du letztendlich auch dich selbst. Denn dir tut das alles ja am Ende genausowenig gut.

Exakt... unnötiges drama....

Zitat:
Also dafür dass er mir vorwirft, ne Dramaqueen zu sein, produziert er selbst ganz schön viel davon.

Ihr Produziert es beide! Du weil du weist das er auf dich steht dir das irgendwie ganz nice passt ... Du wirst auch andere freunde haben mit denen du Zeit verbringen kannst .... wieso mit ihm? - Drama was noch nicht ist aus dem weg gehen Muster gebrochen.... Und wusstest das es so kommen wird... ist jetzt kein echtes Drama schon klar aber du weist was ich meine..

Zitat:
Weil es eben voll meine Muster füttert...

Falsch ! DU fütterst es! ... Weil du die verantwortung dafür auch gerade wieder wegschiebst...
Zitat:
Ich mein, ich war ehrlich und trotzdem rennt er in die Kreissäge

Ja weil du keine Grenzen setzt. Du hast es doch in der Hand.. TATEN! statt WORTEN!

08.12.2021 12:20 • x 1 #425

D
Zitat von LaLeLu_:
Vielleicht ist mein Ego auch einfach schon groß genug. Ist halt interessant. Denn ich finde solche Dinge tatsächlich eher unangenehm, wenn ich mich zu dem Menschen auf körperlicher Ebene nicht hingezogen fühle und würde das wohl eher meiden.

In meinen Fall hat er Avancen gemacht ...hab "ernsthaft" ihn mir genauer angeschaut(ohne Berechnung) ... und da sehe ich es so , dass der Mann nunmal auch einfach falsch/Zuviel oder unreflektiert investiert hat , als sein Risiko an.

08.12.2021 12:26 • x 3 #426

LaLeLu_
@Debby ich widerspreche da gar nicht. nur in dem szenario hat sie ihn sich ja schon angeschaut. mir ist das immer nur zu viel theorie gschwafel und zu viel bla bla drumherum. er steht auf sie, sie steht nicht auf ihn. auf der ebene kann man eh nix freundschaftliches führen. also kontakt beenden. aus die maus. dass man darüber auch mal traurig sein kann, weil man denjenigen halt eben auch etwas kennengelernt hat und ihn an sich ja gerne mag, find ich halt nachvollziehbar, ohne dass ich da jetzt nen ego ding draus drehen würde. mit liebeskummer ist das aber nicht zu verwechseln.
auf so ein ping pong jetzt würde ich mich nicht mehr einlassen. das führt zu nix und macht alles noch komplizierter.

08.12.2021 12:30 • x 6 #427

I
Zitat von Ema:
indem du ihn vor sich selbst schützt, schützt du letztendlich auch dich selbst. Denn dir tut das alles ja am Ende genausowenig gut.

Danke euch allen! An dem Gedanken-Punkt bin ich im Wald auch gerade angekommen: Ich schütz nicht nur ihn, mir selbst tut es auch nicht gut. Es ist anstrengend.

Und im ganzen Ablauf jetzt auch an einem Punkt, an dem man nicht mehr die Augen davor verschließen kann dass es nicht gut ausgehen wird... Und gerade weil ich ihn mag, geht das jetzt so nicht mehr.

08.12.2021 12:43 • x 7 #428

D
Sehe ich auch so @LaLeLu_ Ich weis Du meinst und @Ema hat es Schick auf den Punkt gebracht .
Zitat von Ema:
Ich würde da mal weit philosophisch ausholen und behaupten, indem du ihn vor sich selbst schützt, schützt du letztendlich auch dich selbst. Denn dir tut das alles ja am Ende genausowenig gut.

08.12.2021 12:47 • x 2 #429

LaLeLu_
Zitat von Debby:
Ich weis Du meinst und Ema hat es Schick auf den Punkt gebracht .

Das hat sie und ist jetzt sicher nur so nen egoding, aber hatte ich davor auch schon

Zitat von LaLeLu_:
Ob Du ihn jetzt vor sich selbst schützen musst - kllingt sehr heroisch, glaube das so zu kommunizieren käme aber extrem doof. Kannst es auch für Dich tun - denn auch für Dich wird das kein entspannter Kontakt mehr sein. Das wird nur nervig und kompliziert auf Dauer.

08.12.2021 12:51 • x 3 #430

A
Zitat:
ask yourelf: is this how i actually feel or is this my emotional history trying to recreate the past

@Debby Ich muss es jetzt einfach wissen. Fehlt in deiner Signatur nur ein s oder soll man tatsächlich (s)einen Elfen fragen? Ich hab nämlich keinen...

08.12.2021 12:54 • x 4 #431

LaLeLu_
Zitat von AnnaLüse:
@Debby Ich muss es jetzt einfach wissen. Fehlt in deiner Signatur nur ein s oder soll man tatsächlich (s)einen Elfen fragen? Ich hab nämlich keinen...

ist das süß.
vielleicht kann man die auch online daten?

08.12.2021 12:55 • #432

Anlachen
Ich will auch Einen!

08.12.2021 12:58 • #433

I
Ihr seid doch alle selbst schon Elfen

08.12.2021 13:12 • x 5 #434

LaLeLu_
Bleibe im englischen und nehme Legolas als elf
Zitat:
A red sun rises, blood has been spilled this night

Passt aber wohl besser ins ursprüngliche OD Thema