26274

Treffpunkt Lagerfeuer

A
Zitat von Hamburgerin_:
@Ashpi Nee, mal ernsthaft..wenn ich nach Metall Ventilkappen gehen nicht ab google, kommen einige Treffer. Da scheint's schon ein Problem ...

Ja klar kann sein wenn die rosten.. vom WASSER ... Kann das sein klar...

08.12.2021 00:32 • #376

A
Zitat von LaLeLu_:
Dich Triggert doch nur das Wort Staub heute

Alles sauber hier... besser als die putzfrau.... alles muss man selber machen...

08.12.2021 00:32 • #377

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

H
Zitat von Ashpi:
Kann das sein klar...

siehste, und schon wieder hast du was dazu gelernt - metall STAUBSCHUTZkappen sind eher doof am Auto weil sie mit Wasser reagieren können! Und nicht das Wie des Draufschraubens ist das Problem.
War also nicht nur für mich eine Woche voller Weiterentwicklung

08.12.2021 00:36 • x 1 #378

ElGatoRojo
Zitat von Ashpi:
Was sind staubschutzkappen ?

Aus Plastic oder Metall - schützen das Ventil aber zwar auch von Staub, aber auch sonstigem Schmutz. Kann schlimmstenfalls dazu führen, dass das Vertil undicht wird und Luft entweicht. Notfalls geht es auch ohne diese Kappen, ist aber nicht empfehlenswert. Und nur eine Art von Gewinde, so ich weiß und wie Asphi schrieb. Plastickappen kann man eher schräge irregulär aufdrehen, gehen dann schwerer ab.

Da die Ventile aus Messing sind, ist Rost eher nicht das Problem. Auch nicht Wasser oder Regen, sondern eben Schmutz und Staub, der dann vermatscht.

08.12.2021 00:39 • x 4 #379

LaLeLu_
Zitat von Hamburgerin_:
metall STAUBSCHUTZkappen sind eher doof am Auto weil sie mit Wasser reagieren können!

Mit der Einschränkung bitte, wenn das Auto selbst den Druck prüft Also ein Luxusproblem!
Ich hab die auch und die rosten nicht, weil ich sie regelmäßig abmachen muss, um den Druck zu prüfen Insgesamt finde ich sie daher praktischer und schicker

08.12.2021 00:39 • x 2 #380

A
Zitat von Hamburgerin_:
siehste, und schon wieder hast du was dazu gelernt - metall STAUBSCHUTZkappen sind eher doof am Auto weil sie mit Wasser reagieren können! Und nicht ...

Ich hab nie behauptet das VENTILkappen aus dem falschen metal die frauen gerne kaufen weil sie keine ahnung haben das manche metale leicher rostet... ... Da muss man halt mal zum edelstahl greifen ! Dann rostet da auch nix..m soll halt dir auch was bringen... herzblatt

08.12.2021 00:41 • x 1 #381

H
Zitat von LaLeLu_:
Mit der Einschränkung bitte, wenn das Auto selbst den Druck prüft Also ein Luxusproblem!
Ich hab die auch und die rosten nicht, weil ich sie regelmäßig abmachen muss, um den Druck zu prüfen Insgesamt finde ich sie daher praktischer und schicker

Na gut, da gebe ich dir Recht! Aber für meine Bedürfnisse ist wohl Plastik besser (also weil ich nie was mit dem Reifendruck zu tun haben will:D) der Typ hatte auch extra noch gefragt ob es farblich okay ist wenn er mir jetzt schwarze gibt.. als ob mir das auffallen würde

08.12.2021 00:41 • x 3 #382

LaLeLu_
Zitat von Ashpi:
Ich hab nie behauptet das VENTILkappen aus dem falschen metal die frauen gerne kaufen weil sie keine ahnung haben das manche metale leicher rostet... ...

Alter! Nimm deine Kappen und geh schlafen!

08.12.2021 00:43 • x 4 #383

H
Zitat von Ashpi:
Ich hab nie behauptet das VENTILkappen aus dem falschen metal die frauen gerne kaufen weil sie keine ahnung haben das manche metale leicher rostet... ... Da muss man halt mal zum edelstahl greifen ! Dann rostet da auch nix..m soll halt dir auch was bringen... herzblatt

also bitte, wenn ich die gezielt gekauft hätte, wüsste ich auch wie sie heißen die sind einfach in mein Leben gekommen!

08.12.2021 00:44 • x 3 #384

A
Zitat von ElGatoRojo:
Aus Plastic oder Metall - schützen das Ventil aber zwar auch von Staub, aber auch sonstigem Schmutz. Kann schlimmstenfalls dazu führen, dass das ...

Das ventil wird immer noch gehen das stimmt schon aber ventilkappen als staubschutzkappen zu bezeichnen ist einfach witzig... Der matsch ist ... gemeint.. saut halt alles voll rosten ist das falsche wort wird dann trotzdem komisch dadrin ..

08.12.2021 00:47 • #385

A
Zitat von Hamburgerin_:
also bitte, wenn ich die gezielt gekauft hätte, wüsste ich auch wie sie heißen die sind einfach in mein Leben gekommen!

Du bist schuld ... schuld bist du

Ihr SEiD doch alle unter meinen niveau..... unter meinem niveau seit ihr doch! T**_

08.12.2021 00:49 • x 3 #386

H
Zitat von Ashpi:
Du bist schuld ... schuld bist du

wie im OD Thread. Da will man nur eine nette Geschichte erzählen aber es kommt nichts außer Gegenwind und am Ende ist man der Idiot.

Dann zeige ich halt jetzt keine Fotos von meinem neuen Staubschutzkappen. Das habt ihr nun davon.

08.12.2021 00:51 • x 4 #387

A
Zitat von Hamburgerin_:
wie im OD Thread. Da will man nur eine nette Geschichte erzählen aber es kommt nichts außer Gegenwind und am Ende ist man der Idiot. Dann ...

ich goenne dir dein glueck nicht mit den neuen staubschutzkappen aus Kunststoff !

08.12.2021 00:53 • x 5 #388

ElGatoRojo
Zitat von Hamburgerin_:
Dann zeige ich halt jetzt keine Fotos von meinem neuen Staubschutzkappen.

Doooch - mach das mal

08.12.2021 00:56 • #389

Ema
Zitat von LaLeLu_:
Hatte nen neuen Mantel, nen neuen Schlauch und Reifenheber… und nen YouTube Tutorial..

YouTube-Tutorial ist immer gut In jeder Lebenslage. Weiß gar nicht mehr, wie ich je ohne gelebt hab

Zitat von Ashpi:
Ihr SEiD doch alle unter meinen niveau..... unter meinem niveau seit ihr doch! T**_

08.12.2021 01:00 • x 3 #390

A

x 4