26274

Treffpunkt Lagerfeuer

H
Zitat von Isnogud:
Danke! Ich auch nicht

ha danke, das beruhigt mich

aber ich muss sagen @Ashpi auch nach der Erklärung wirds nicht richtig besser. Ich glaube der war einfach nur schlecht.

08.12.2021 00:10 • #361

I
Zitat von LaLeLu_:
Ich mach da selber Luft rein, lässt ihr das echt beim Händler machen? Wie dekadent!

Ich hab sogar ja, bitte gesagt, als er fragte ob er die Reifen nach dem Wechseln einlagern soll.
Jetzt wo ich endlich Geld verdiene und keinen Mann hab, lass ichs mir gut gehen

08.12.2021 00:11 • x 3 #362

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

H
Zitat von LaLeLu_:
Ich mach da selber Luft rein, lässt ihr das echt beim Händler machen? Wie dekadent!

okay..ich mache es jetzt vielleicht nicht besser wenn ich das sage aber: ich habe die Staubschutzkappen nicht abbekommen

ABER, ganz großes ABER: es stellte sich vor Ort raus, dass die damals die falschen drauf gemacht haben und sich das total verkeilt hatte. Also war nicht unbedingt meine Unfähigkeit (hoffe ich..)

08.12.2021 00:13 • x 4 #363

LaLeLu_
Zitat von Isnogud:
Ich hab sogar ja, bitte gesagt, als er fragte ob er die Reifen nach dem Wechseln einlagern soll. Jetzt wo ich endlich Geld verdiene und ...

Na das ist normal, wenn man wechselt, ich nehme die auch nciht nach Hause, einlagern kostet ja quasi nix.

Aber Reifendruck auffüllen? Also ich mach das an der Tankstelle

08.12.2021 00:14 • #364

A
Zitat von Hamburgerin_:
okay..ich mache es jetzt vielleicht nicht besser wenn ich das sage aber: ich habe die Staubschutzkappen nicht abbekommen ABER, ganz großes ...

Was sind staubschutzkappen ?

08.12.2021 00:15 • #365

LaLeLu_
Zitat von Hamburgerin_:
okay..ich mache es jetzt vielleicht nicht besser wenn ich das sage aber: ich habe die Staubschutzkappen nicht abbekommen ABER, ganz großes ...

Alles gut. Ich verstehe dich ja. Hatte bei meinem Rennrad versucht den Schlauch zu wechseln, ging auch zu 95 Prozent gut… und dann ging nix mehr.. bin mit dem Reifen in den Fahrradladen und der lachte, machte einmal kurz klick und sagte "hier bitte.. war doch fast fertig"

08.12.2021 00:17 • x 4 #366

H
Zitat von Ashpi:
Was sind staubschutzkappen ?

ventilkappen/staubschutzkappen/wasweissichwiediedingerheißen aber vielleicht , ganz vielleicht, kannst du es dir ansonsten aus dem Zusammenhang ableiten was das sein könnte

08.12.2021 00:18 • x 4 #367

H
Zitat von LaLeLu_:
Alles gut. Ich verstehe dich ja. Hatte bei meinem Rennrad versucht den Schlauch zu wechseln, ging auch zu 95 Prozent gut… und dann ging nix mehr.. bin mit dem Reifen in den Fahrradladen und der lachte, machte einmal kurz klick und sagte hier bitte.. war doch fast fertig

haha
aber oh Gott, Fahrradschlauch habe ich auch noch nie gewechselt, nicht einmal einen normalen...so viele neue tolle Dinge, die ich lernen kann jetzt wo ich mal keinen Mann in meinem Leben habe!

08.12.2021 00:20 • x 2 #368

A
Zitat von Hamburgerin_:
ventilkappen/staubschutzkappen/wasweissichwiediedingerheißen aber vielleicht , ganz vielleicht, kannst du es dir ansonsten aus dem Zusammenhang ...

Ja ventilkappen aber nicht fuer den staub.... Damit dir das ventil nicht verrostet und nicht das da kein hausstaub ran kommt und das schoene messing verschmutzt.... tuedeldue! Und die sind nicht falsch drauf gewesen es gibt nur eine ventilkappen groesse... Du warst zu doof war schon rixbtig erkannt .... war wohl das gleiche machen sie mal 225 drauf .... JA junge frau die waren falsch drauf... auto ventil ist autoventil das gewinde ist gleich bei jeden kack auto

08.12.2021 00:21 • #369

H
Zitat von Ashpi:
Und die sind nicht falsch drauf gewesen es gibt nur eine ventilkappen groesse... Du warst zu doof war schon rixbtig erkannt

Nene, das lasse ich nicht auf mir sitzen! Die waren aus Metall und ich brauchte die Plastik Dinger..also da war definitiv was falsch. Also nicht die Größe sondern das Material.

Die Ventilkappe ist eine schraubbare Abdeckung aus Metall oder Kunststoff, die dazu dient, das Innenleben eines Ventils vor Staub oder anderen Fremdkörpern zu schützen. ich hab das Gefühl, dass du dich mit Ventilkappen weniger auskennst als mit OD

08.12.2021 00:23 • x 3 #370

A
Zitat von Hamburgerin_:
Nene, das lasse ich nicht auf mir sitzen! Die waren aus Metall und ich brauchte die Plastik Dinger..also da war definitiv was falsch. Also nicht ...

Na und.... das gewinde ist gleich immer ! immer ! da war beim drauf schreiben sxhon einer zu doof

08.12.2021 00:25 • #371

A
Zitat von Hamburgerin_:
Nene, das lasse ich nicht auf mir sitzen! Die waren aus Metall und ich brauchte die Plastik Dinger..also da war definitiv was falsch. Also nicht ...

Staub..... nicht eher.... vor wasser ?!?! wasser metal rost.... was macht staub?!?! wo haste das her aus der brigitte ? oder aus der hausfrauen am mittwoch ?

08.12.2021 00:26 • #372

LaLeLu_
Zitat von Hamburgerin_:
haha aber oh Gott, Fahrradschlauch habe ich auch noch nie gewechselt, nicht einmal einen normalen...so viele neue tolle Dinge, die ich lernen kann ...

Ja. Hatte nen neuen Mantel, nen neuen Schlauch und Reifenheber… und nen YouTube Tutorial.. aber den schwungvoll kraftvollen Klick am Ende hatten die nciht drin.

schlimmer war dann aber, dass ich den Reifen wieder ans Fahrrad montiert habe, runter vor die Haustür geschleppt und mich draufgesetzt und Zack, war das Rad wieder ab…

hab in meiner Verzweiflung meinen Bruder kontaktiert und gesagt: guck, ich hab das so gemacht und dann das da so und dann hab ich das festgedreht und es geht nicht der hat mir aus der Ferne dann erstmal ganz lässig erklärt, dass man die Ratsche fürs festziehen erstmal umstellen muss

08.12.2021 00:27 • x 4 #373

H
@Ashpi Nee, mal ernsthaft..wenn ich nach Metall Ventilkappen gehen nicht ab google, kommen einige Treffer. Da scheint's schon ein Problem mit Korrosion oder so zu geben. Also da bin ich mir jetzt mal ausnahmsweise sicher, dass ich nicht daneben liege sondern dass das das Problem war

08.12.2021 00:28 • x 2 #374

LaLeLu_
Zitat von Ashpi:
Staub..... nicht eher.... vor wasser ?!?! wasser metal rost.... was macht staub?!?! wo haste das her aus der brigitte ? oder aus der ...

Dich Triggert doch nur das Wort Staub heute

08.12.2021 00:29 • x 2 #375

A

x 4