26274

Treffpunkt Lagerfeuer

alleswirdbesser
Umweltschutz ist ein Modethema gerade und nimmt immer mehr an Bedeutung. Ob sinnig oder unsinnig die eine oder andere Maßnahme ist, ist ne andere Frage.

07.12.2021 21:47 • #286

Anlachen
Zitat von Zugaste:
Ich hätte Özdemir als Außenminister gut gefunden.

Leider ganz und gar nicht neutral genug.

07.12.2021 21:48 • #287

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

H
Zitat von Isnogud:
Ich leite zur Zeit ein Artenschutzprojekt.
Aber wenn ich sage um welche Viecher es sich genau handelt, kann mich jeder Depp googeln

Die meisten Menschen kratzen sich dann verwundert am Kopf und fragen sehr freundlich ob ich damit wirklich Geld verdiene oder ob das nicht nur ein sehr putziges Hobby ist bei dem nette Mädchen den Tieren helfen...

aber klingt cool!

07.12.2021 21:49 • x 3 #288

I
Zitat von alleswirdbesser:
Umweltschutz ist ein Modethema gerade und nimmt immer mehr an Bedeutung. Ob sinnig oder unsinnig die eine oder andere Maßnahme ist, ist ne andere ...

Ja, da lässt sich fallbezogen trefflich streiten.
Wenn man jedoch die Statistiken der letzten Jahrzehnte bemüht, wie viele Lebensräume und Arten schon sehr stark zurückgegangen sind, weil der Mensch alle verfügbaren Flächen für sich und seine Bedürfnisse beansprucht, kann einem Angst und Bange werden...

Ich bin da aber auch eher pragmatisch und ziehe keine aus dem Nest gefallenen Amselkinder mit der Hand groß. Mit dem gleichen Arbeitsaufwand kann ich mehrere Feuchtflächen kaufen und habe langfristig mehr bewirkt. Zum Beispiel.

07.12.2021 21:51 • x 5 #289

Anlachen
Zitat von Ashpi:
Schlechter als ein Scholz in dieser Position kann es garnicht geben. Von daher lieber einen Liberalen als so nen Linken Spinner Der nur ein ...

Hat sowas von Berlusconi - aber kann Lobby und lavieren. Was will man mehr

07.12.2021 21:53 • #290

Z
@Isnogud Das heißt, du bist nicht im Homeoffice, oder?
Deswegen auch Gummistiefel. Und Regenmantel. Aaaahhh

07.12.2021 21:55 • #291

I
Zitat von Anlachen:

Scholz auf einer Bunga-bunga-party kann ich mir aber jetzt auch nicht vorstellen

07.12.2021 21:57 • x 1 #292

I
Zitat von Zugaste:
@Isnogud Das heißt, du bist nicht im Homeoffice, oder? Deswegen auch Gummistiefel. Und Regenmantel. Aaaahhh

Ich bin im Homeoffice, wenn ich nicht gerade draußen bin... Im Winter eher viel drinnen. Ab Januar startet die Wathosen-Saison und ich freu mich schon sehr. Obwohl das im Wald mit dem Auto auch oft eher so semi-entspannt ist bei Glätte...
Aber es fetzt total. Vor diesem Job war ich an der Hochschule totale Theoretikerin nur im Büro. Hat beides was gutes, aber der Adrenalin-Kick draußen ist besser.

07.12.2021 22:01 • x 4 #293

Z
Ich finde ja, dass es total wichtig ist, dass der Job Spaß macht, dass der gerne gemacht wird.
Dafür verbringt man damit einfach so viel Zeit

Ich kenne das von mir früher. Wenn meine Laune Sonntag Abend schon bedrückter wurde und ich den Freitag nicht erwarten konnte. Das ist echt nicht gut, finde ich

07.12.2021 22:03 • x 6 #294

I
Zitat von Zugaste:
Ich finde ja, dass es total wichtig ist, dass der Job Spaß macht, dass der gerne gemacht wird. Dafür verbringt man damit einfach so viel Zeit ...

Geht mir auch so!
Was macht ihr anderen denn so im Groben?

07.12.2021 22:05 • #295

H
Zitat von Anlachen:

Keine Ahnung, aber irgendwie traue ich Scholz.. mir ist bewusst, dass da auch viele ungute Dinge in der Vergangenheit waren..aber trotzdem habe ich irgendwie ein gutes Gefühl. Vielleicht bisschen naiv

Aber ich erkenne bei mir auf jeden Fall links grün versifftes Gedankengut.. und gleichzeitig bin ich auch eine spießige BWLerin. Fühle mich also von der Ampel ganz gut vertreten

07.12.2021 22:06 • x 5 #296

Z
Zitat von Isnogud:
Was macht ihr anderen denn so im Groben?

Ich arbeite im Gesundheitswesen. Aber nicht in der Pflege.

07.12.2021 22:08 • x 4 #297

A
Zitat von Hamburgerin_:
Aber ich erkenne bei mir auf jeden Fall links grün versifftes Gedankengut.. und gleichzeitig bin ich auch eine spießige BWLerin. Fühle mich also von der Ampel ganz gut vertreten

Oh man, da reihe ich mich sowas von ein.
Ich unterrichte Wirtschaft.

07.12.2021 22:12 • x 3 #298

A
Zitat von Anlachen:

So einer gehoert da auch und nicht so einen Irren der schon genug bloedsinn fuer privat Aktionaere verkockst hat... Da hat der Linder schoenen haufen muell vor der tuer liegen...

07.12.2021 22:21 • #299

Jane_1
Hier auch grob Richtung Gesundheitswesen.

07.12.2021 22:26 • x 3 #300

A

x 4