26274

Treffpunkt Lagerfeuer

Z
Er ist doch studierter Pädagoge oder? Ich wette der bringt Zuhause jede Topfpflanze um so wie alle anderen Männer auch.

Muss ich das Ganze jetzt verstehen? Ich hasse Politik, das ist mein Trigger number one deswegen beschäftige ich mich gar nicht mehr mit diesem Mist.

07.12.2021 21:15 • x 1 #271

H
ich hab mich tatsächlich sehr über Lauterbach gefreut

07.12.2021 21:17 • x 3 #272

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

I
Zitat von ZongoTrap:
Er ist doch studierter Pädagoge oder? Ich wette der bringt Zuhause jede Topfpflanze um so wie alle anderen Männer auch. Muss ich das Ganze jetzt ...

Ich glaube, man hat zu sehr die Illusion, dass der Minister fachlich einen passenden Hintergrund für sein Ministerium mitbringen muss.
Aber in der Regel benötigen sie hauptsächlich die Fähigkeit, einen guten Beraterstab zu etablieren, auf die richtigen Leute zu hören und ihre Entscheidungen adäquat durchzusetzen.

07.12.2021 21:18 • #273

Anlachen
Zitat von Isnogud:
Mal OT, obwohl es das ja eigentlich gar nicht geben kann hier... Ich arbeite ja im Umweltschutzbereich und habe auch viele Querverbindungen zur ...

Also mit Politik in der Öffentlichkeit habe ich es nicht so, aber es sind interessante Positionen gesetzt. Den liberalen Lindner als Finanzminister empfinde ich allerdings als ungelungen.

07.12.2021 21:21 • x 3 #274

Ema
Zitat von Isnogud:
Ich glaube, man hat zu sehr die Illusion, dass der Minister fachlich einen passenden Hintergrund für sein Ministerium mitbringen muss. Aber in der Regel benötigen sie hauptsächlich die Fähigkeit, einen guten Beraterstab zu etablieren, auf die richtigen Leute zu hören und ihre Entscheidungen adäquat ...

Ja, schade eigentlich.

07.12.2021 21:23 • x 1 #275

Z
Wie gesagt ich habe keine Ahnung vom Thema Politik.

07.12.2021 21:24 • #276

Z
Ich bin auf jeden Fall froh, dass Jens Spahn weg sein wird.
Und ich hoffe sehr, dass Lauterbach neben der Pandemie die Arbeitssituation und die Anerkennung von Berufen im Gesundheitswesen, v.a. in der Pflege im Auge behält.

07.12.2021 21:25 • x 5 #277

Ema
Zitat von Zugaste:
die Anerkennung von Berufen im Gesundheitswesen, v.a. in der Pflege im Auge behält.

Es ist noch nicht lange her, da meinte er, jedes zweite Krankenhaus in Deutschland einsparen zu können.

07.12.2021 21:28 • x 3 #278

Z
Ich frage mich gerade wie genau das abläuft. Ich bin Pädagoge und bin für das Thema Landwirtschaft zuständig und trommel dann Leute zusammen die Ahnung von Land und Wirtschaft haben? Und die leite ich dann an?

07.12.2021 21:29 • #279

A
Zitat von Anlachen:
Also mit Politik in der Öffentlichkeit habe ich es nicht so, aber es sind interessante Positionen gesetzt. Den liberalen Lindner als Finanzminister ...

Schlechter als ein Scholz in dieser Position kann es garnicht geben. Von daher lieber einen Liberalen als so nen Linken Spinner Der nur ein Sparbuchbesitzt aber dem die Bafin unterstellt ist....

07.12.2021 21:34 • x 1 #280

Z
Zitat von Ema:
Es ist noch nicht lange her, da meinte er, jedes zweite Krankenhaus in Deutschland einsparen zu können.

Jap, ich hoffe, er sieht, was das bedeuten würde.

Und rechnet und überlegt noch mal genauer

07.12.2021 21:38 • #281

I
Zitat von ZongoTrap:
Ich frage mich gerade wie genau das abläuft. Ich bin Pädagoge und bin für das Thema Landwirtschaft zuständig und trommel dann Leute zusammen die ...

Klares Jain
In der Regel trommele ich verschiedene Experten zusammen die jeweils von ihrem Fachgebiet Ahnung haben und die dann miteinander im Diskurs kluge Vorschläge machen. Im besten Fall sind die auch nicht immer der selben Meinung.
Das können wild gemischt Professoren, Wirtschaftsvertreter etc. sein.

Und dann muss ich schlau genug sein, diese Meinungen alle anzuhören, auch wenn die mir erst mal nicht in den Kram passen und abwägen was am meisten Sinn macht, meine grundsätzliche Politik wiederspiegeln und situativ der aktuellen Lage am besten entsprechen. Und dann entscheide ich...

Oder ich sammle meine Homies um mich und tue, was mir gefällt.
Das wäre meine persönliche Interpretation...

07.12.2021 21:39 • x 2 #282

Z
Ich hätte Özdemir als Außenminister gut gefunden.

07.12.2021 21:42 • x 1 #283

H
@Isnogud darf man eigentlich fragen was du genau im Umweltschutz machst? oder magst du es lieber nicht erzählen? könnte ich nachvollziehen was die Anonymität angeht..aber finde das Thema spannend ich frage in meinen Tinder Chats gerne ob die Männer für die Guten oder die Bösen arbeiten. Umweltschutz würde ich definitiv bei den Guten sehen

07.12.2021 21:43 • x 1 #284

I
Zitat von Hamburgerin_:
@Isnogud darf man eigentlich fragen was du genau im Umweltschutz machst? oder magst du es lieber nicht erzählen? könnte ich nachvollziehen was die ...

Ich leite zur Zeit ein Artenschutzprojekt.
Aber wenn ich sage um welche Viecher es sich genau handelt, kann mich jeder Depp googeln

Die meisten Menschen kratzen sich dann verwundert am Kopf und fragen sehr freundlich ob ich damit wirklich Geld verdiene oder ob das nicht nur ein sehr putziges Hobby ist bei dem nette Mädchen den Tieren helfen...

07.12.2021 21:45 • x 3 #285

A

x 4