26274

Treffpunkt Lagerfeuer

alleswirdbesser
Zitat von Debby:
Gestern habe Fernsehen gesehen .... und es gab eine Sendung, wo der Mann sich eine Frau über Fragen , die nach sein Ermessen nicht oder eventuell nicht richtig beantwortet...der rote Knopf gedrückt wird .. und die Frau dann ( den spiel entsprechend) unter ihren Füßen technisch, ihr der Boden unter den Füßen aufgemacht wird und sie darin hineinfällt

Date or drop

Habe ich einmal gesehen, war lustig, vor allem zum Schluss, wenn eine/einer übrig bleibt, kann sie/er entscheiden, ob es hier zu Ende ist, ob sie/er lieber weiterspielen und selbst aussuchen darf. Wie im echten Leben, man denkt immer etwas besseres verpassen zu können und es wird weiter gesucht.

06.12.2021 19:50 • x 2 #211

LaLeLu_
Zitat von Ema:
Ist er ein Tinker oder so etwas in der Art?

Mensch, der muss ja schon ein biblisches Alter haben für ein Pferd.

Um gottes willen, nein. Ein edles deutsches Reitpony So heissen die wirklich! 26 ist er.

Ich gucke gerne take me out

Ich finde an online Dating nichts schlimm. Kenne einige, die Sich darüber gefunden haben.

Für mich funktioniert es halt nur einfach nicht. Aber wohl auch, weil ich wenig Motivation zur Suche habe. Finde es immer so 3 Stunden interessant Alle 6 Monate.

06.12.2021 20:16 • x 4 #212

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

Z
Zitat von Isnogud:
er kam dann mit seiner Erich-Fried-Definition von Partnerschaft

Ist die bekannt? Was sagt der Erich denn?

Zitat von Lalunia:
So eine Fernbeziehung stellte ich eigentlich immer sehr schön vor. Wäre für mich wohl auch die einzige Beziehungsform, die ich noch eingehen könnte zur Zeit. Ein Traum Freut mich dass du wieder energetisch aufgeladen bist für die nächsten Wochen

Jap, wer gerne Abstand hat und gerne für sich ist und sehr autonom, der findet eine Fernbeziehung gut.
Ich sehe da auch Vorteile, allerdings halt eben auch den Nachteil, dass man keinen bis kaum gelebten Alltag hat, was aber ja andererseits auch wieder Vorteile hat.

Zitat von Isnogud:
Ich fände eine Fernbeziehung auch gar nicht so übel, weil man eben auch maximale Freiheit hat, seinen Alltag zu gestalten und nicht so viel Rücksicht aufeinander nehmen muss.

Stimmt. Noch ein paar Vorteile.

Zitat von Ema:
Man sollte sich grundsätzlich von allen fernhalten, die ihre letzte Beziehung noch nicht verarbeitet haben, die gar noch in einer Beziehung stecken, oder die einem aus sonstigen Gründen erzählen, dass sie noch nicht so weit sind, eigentlich keine Beziehung wollen, keine hundert Prozent geben können, usw. usw.

Diese Aussage mit "keine 100% geben" verstehe ich auch gar nicht.
Erwartet das denn jemand? Ich würde das gar nicht wollen, aber vielleicht verstehe ich auch gar nicht, was die damit meinen.

Zitat von chrijo96:
Öy, die sind nichts gegen Männer mit Bass!

Eigentlich dann schon eine Band. Bass, Blockflöte, Klavier (nicht jammern, wir kriegen schon ein Klavier in den Wald, wir sind ja schließlich Viele), Gitarre und der Rest kriegt Klanghölzer oder so.
Kumbaja Mylord, kumbajaaaaaa

06.12.2021 21:43 • x 6 #213

LaLeLu_
Zitat von Zugaste:
Diese Aussage mit keine 100% geben verstehe ich auch gar nicht.
Erwartet das denn jemand? Ich würde das gar nicht wollen, aber vielleicht verstehe ich auch gar nicht, was die damit meinen.

ich verstehe darunter eigentlich die emotionalen verfügbarkeit. wer keine 100% geben kann, ist halt zu x-prozent anteilen mit dem herzen noch woanders. warum auch immer.

fernbeziehung... hmh.stell es mir stressig vor. man ist ja jedes wochenende verplant (hoho - lustig)

06.12.2021 21:58 • x 3 #214

Z
Zitat von LaLeLu_:
ich verstehe darunter eigentlich die emotionalen verfügbarkeit. wer keine 100% geben kann, ist halt zu x-prozent anteilen mit dem herzen noch woanders. warum auch immer.

Klingt sehr plausibel. Heißt also ich bin noch nicht komplett frei im Kopf und im Herz.
Neee, das braucht man wirklich nicht, wenn man eine Paarbeziehung anstrebt

06.12.2021 22:01 • x 3 #215

I
Zitat von Zugaste:
Was sagt der Erich denn?

Also die Definition ist nicht von Erich. Der Philosoph hat eine Definition für sich und diese textsicher mit Erichs Aussagen begründet...
Leider war ich wieder zu oberflächlich in meiner Zitation... Ich habe gerade nachgesehen, und der Erich hieß NATÜRLICH Fromm, nicht Fried.. Hab wohl zu viele Gedichte gelesen in letzter Zeit...

Erich sagt (laut Philosoph, und der muss es ja wissen): Liebe ist ein produktives Tätigsein, und keine Göttin, der man durch Zufall begegnet. Das Tätigsein zeigt sich, in dem du für jemanden sorgst, auf den anderen eingehst, ihn/sie bestätigst, sie/ihn kennst. Du steigerst seine/ihre Lebendigkeit. Und dieser Prozess erneuert einen und lässt einen wachsen
sein Fazit: ich möchte auf so eine Distanz nicht dieses Tätigsein eingehen.

naja, es war halt irgendwie eine sehr nette Absage an meine romantische Vorstellung und noch dazu so überzeugend vorgebracht, dass ich nicht widersprechen konnte...

Zitat von Zugaste:
Diese Aussage mit keine 100% geben verstehe ich auch gar nicht.

Ich find das auch blöd und kann es mir nur damit erklären, dass es einfach nur die nette Version von: ich möchte nicht ist... Die Gründe sind ja eigentlich völlig wurst - niemand soll mir irgendwas geben, sich für mich aufgeben, oder mich aktiv glücklich machen.
Wenn es tatsächlich Männer gibt, die mit solch einer Zielstellung in Beziehungen gehen, dann sind die doch von vornherein zum Scheitern verurteilt...

edit: ich bin noch nicht soweit für was neues kann natürlich auch sein
Ach, irgendwie läuft alles auf ich möchte gerade nicht hinaus

06.12.2021 22:01 • x 4 #216

C
Ach was, @LaLeLu_ kriegt die richtige App verpasst, dann kann sie ein Klavier light in der Tasche tragen.
Übrigens habe ich den Thread nur gefunden, weil @plentysweet gepetzt hat.
Und Lagerfeuer gefällt mir. Da bin ich Profi. Ich habe praktisch das WE am Lagerfeuer verbracht. Bei Minusgraden gejammt und mit polnischen Truckern um die Frauen und das Fleisch gefightet. Ich echt ein krasser Survivor!

06.12.2021 22:08 • x 5 #217

Lalunia
Zitat von Zugaste:
allerdings halt eben auch den Nachteil, dass man keinen bis kaum gelebten Alltag hat, was aber ja andererseits auch wieder Vorteile hat.

Eben Das wäre ein Vorteil, weil für gemeinsamen Alltag brauche ich eh ein Weilchen… das schreckt nur ab ehrlich gesagt

06.12.2021 22:14 • x 1 #218

alleswirdbesser
Zitat von Zugaste:
Jap, wer gerne Abstand hat und gerne für sich ist und sehr autonom, der findet eine Fernbeziehung gut.
Ich sehe da auch Vorteile, allerdings halt eben auch den Nachteil, dass man keinen bis kaum gelebten Alltag hat, was aber ja andererseits auch wieder Vorteile hat.

Ich habe mal einen Mann kennengelernt, der weiter weg wohnt. Er gefiel mir so gut, dass ich ihn gerne getroffen hätte. Er wollte aber partout nicht. Er meinte er verliebt sich in der Regel sehr schnell und möchte dann viel mehr als nur eine Fernbeziehung. Ein Wochenende im Monat wäre niemals genug. Und so bleibt er lieber Single bis ihm vielleicht die richtige vor der Haustür über den Weg läuft. Wir schreiben immer noch ein bisschen.

06.12.2021 22:20 • x 2 #219

Jane_1
Zitat von Zugaste:
Klingt sehr plausibel. Heißt also ich bin noch nicht komplett frei im Kopf und im Herz.

So habe ich es verstanden und ich bin mir recht sicher, dass es genau so gemeint war.

Zitat von Isnogud:
Erich sagt (laut Philosoph, und der muss es ja wissen):

Awwwww....

06.12.2021 22:29 • x 1 #220

LaLeLu_
Wow. Ein Wochenende im Monat wäre mir aber auch viel zu wenig.

Kann es sein, dass fast alle aus dem OD Thread jetzt hier sind? Find ich schön. Schade nur, dass wir aufgeben mussten, dass wir nur im Mitgliederbereich zu lesen sind.

06.12.2021 22:32 • x 2 #221

I
Zitat von Jane_1:
Awwwww....

Also jetzt wo ich es gerade nochmal frisch lese nach SO einem Wochenende mit ihm, da denke ich hey, aber genau das machen wir doch irgendwie jetzt trotzdem! Eben immer nur an zwei Tagen im Monat, aber wir TUN DAS ALLES füreinander, miteinander...
Alles was er so sagt, kann man irgendwie auch so auslegen, dass das was wir jetzt haben so den Grundstein darstellt. Und wenn wir das jetzt einfach 5-10 Jahre durchziehen, dann stellen wir vielleicht fest, dass wir die ganze Zeit zusammen waren

06.12.2021 22:34 • x 4 #222

I
Zitat von LaLeLu_:
Kann es sein, dass fast alle aus dem OD Thread jetzt hier sind? Find ich schön. Schade nur, dass wir aufgeben mussten, dass wir nur im Mitgliederbereich zu lesen sind.

Vor allem, nach dem im anderen Thread jetzt ja eigentlich auch keiner mehr schreibt..

06.12.2021 22:35 • x 2 #223

alleswirdbesser
Zitat von LaLeLu_:
Schade nur, dass wir aufgeben mussten, dass wir nur im Mitgliederbereich zu lesen sind.

Ist das hier nicht so? Kann die FL uns vielleicht umziehen? Wir sind doch alle total friedlich gerade... die Weihnachtsstimmung....

06.12.2021 22:35 • #224

Z
Zitat von LaLeLu_:

Ich frage mal ganz lieb.
@Forenleitung Wäre es möglich, dass dieser Thread nur für Mitglieder sichtbar ist? Das wäre total toll.

06.12.2021 22:40 • x 7 #225

A

x 4