26274

Treffpunkt Lagerfeuer

Jane_1
Zitat von Isnogud:
du hattest doch auch so eine ähnliche Anbahnung oder?

Ja, mir hat das Holz, was er bereit war ins Feuer zu werfen nicht gereicht.
Übersetzt: Das, was ich als red flag bezeichnet hatte, nämlich seine knapp 6 Monate zurück liegende Trennung, hat der Sache das Genick gebrochen. Er wurde verlassen von der Mutter seiner Kinder und das war doch noch ein großes Thema bei ihm. Verständlich auch. Er wollte mich zwar noch weiter sehen, hat aber auch gesagt, dass ich 100% verdiene, er mir die aber nicht geben kann.
Der Satz zusammen mit seinem drastisch abgenommenen Engagement hat mich mega abgeturnt und ich habe dann unser Kennenlernen beendet.
Hat auch ordentlich gezogen.. der Typ ist trotz all seiner Macken wie für mich geschnitzt.

Aber ich will und kann nicht mit einer noch nicht abgeschlossenen Liebe konkurrieren und 2. Wahl sein will ich definitiv nicht.

06.12.2021 10:39 • x 6 #121

I
Zitat von Jane_1:
Der Satz zusammen mit seinem drastisch abgenommenen Engagement hat mich mega abgeturnt und ich habe dann unser Kennenlernen beendet.
Hat auch ordentlich gezogen.. der Typ ist trotz all seiner Macken wie für mich geschnitzt.

Ahh, ich fühle total mit
Sowas ist voll schade. Aber ich finds beeindruckend, dass du dann für dich so konsequent warst! Echt super!

06.12.2021 10:43 • x 1 #122

A

Treffpunkt Lagerfeuer

x 3

A
@Ashpi Die 27 ist doch die Vergebene, oder? Vielleicht hat sie ja doch ein Gewissen.

06.12.2021 10:44 • #123

I
Zitat von AnnaLüse:
@Ashpi Die 27 ist doch die Vergebene, oder? Vielleicht hat sie ja doch ein Gewissen.

Hört sich für mich auch nach dem typischen, allzeitbeliebten Affären-Beginn an.
Eigentlich suchte ich keinen, aber dann kam dieser Typ und war echt nett und ich konnte mit ihm über so viel reden. Wir trafen uns zum Film gucken (natürlich angezogen, denn ich wollte ja nix wegen meiner Beziehung) und dann kam es wie es kommen musste
Und nun hat sie vorher die Reißleine gezogen.

06.12.2021 10:49 • x 6 #124

A
Zitat von AnnaLüse:

Jup... mag sein ist ja eigentlich auch gut Naja mag sein mit dem gewissen besser macht es die Beziehung nicht und wie gesagt so wie sie mit ihrem restlichen leben schwangt wirds mit dem auch so on off sein dann noch 1000 km weg auch wurst.

06.12.2021 10:52 • x 1 #125

A
Zitat von Isnogud:
Hört sich für mich auch nach dem typischen, allzeitbeliebten Affären-Beginn an. Eigentlich suchte ich keinen, aber dann kam dieser Typ und war echt nett und ich konnte mit ihm über so viel reden. Wir trafen uns zum Film gucken (natürlich angezogen, denn ich wollte ja nix wegen meiner Beziehung) und dann kam ...

Auf die exklusivität hätte ich spätestens dann bestanden.

06.12.2021 10:57 • #126

Jane_1
Zitat von Ashpi:
1000 km weg

DAS ist aber auch ne krasse Entfernung.
Ich glaube auch, ist besser so.

06.12.2021 10:59 • #127

A
Zitat von Jane_1:
DAS ist aber auch ne krasse Entfernung. Ich glaube auch, ist besser so.

Ihr Freund nicht sie sie wohnt luftline 1km weg....

06.12.2021 11:00 • #128

Jane_1
Zitat von Isnogud:

Sowas ist voll schade. Aber ich finds beeindruckend, dass du dann für dich so konsequent warst! Echt super!

Aus Erfahrung gelernt

06.12.2021 11:00 • x 2 #129

Jane_1
@Ashpi ok, das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.

Seid ihr euch denn bei dem Treffen näher gekommen? Also geknutscht?
Zitat von Ashpi:
Bin ich halt in die offensive gegangen.... Hab gesagt kann sie da voll verstehen ich überleg gerade ob ich: Sie in den Arm nehme soll ... mit ihr eine Flasche Weinn trink und wir über das problem reden... oder ob wir beide einfach mit einander schlafen dann gehts uns beiden besser...

Wenn nicht, war die Offensive verml too much

06.12.2021 11:02 • #130

Ema
Zitat von Jane_1:
Aber ich will und kann nicht mit einer noch nicht abgeschlossenen Liebe konkurrieren und 2. Wahl sein will ich definitiv nicht.

Ach, herrje!

An alle, die gerade damit zu kämpfen haben:

Man sollte sich grundsätzlich von allen fernhalten, die ihre letzte Beziehung noch nicht verarbeitet haben, die gar noch in einer Beziehung stecken, oder die einem aus sonstigen Gründen erzählen, dass sie noch nicht so weit sind, eigentlich keine Beziehung wollen, keine hundert Prozent geben können, usw. usw.
Wenn man sich in die dann doch verliebt (und die Chancen dafür stehen hoch, weil die psychologische Ausgangslage zu den eigenen Ungunsten verteilt ist), beginnt das große Leiden. Und zwar heftig manchmal.

Die können noch so sehr den Eindruck machen, dass sie wie für einen geschnitzt sind. Genau das ist die Falle. Sind sie eben nicht.
Wenn ich etwas gründlich gelernt habe, dann genau das.
Ich würde die Finger weglassen. Egal wie toll der Mensch einem sonst vorkommt.

06.12.2021 11:06 • x 9 #131

Jane_1
Zitat von Ema:
Die können noch so sehr den Eindruck machen, dass sie wie für einen geschnitzt sind. Genau das ist die Falle. Sind sie eben nicht.
Wenn ich etwas gründlich gelernt habe, dann genau das.
Ich würde die Finger weglassen. Egal wie toll der Mensch einem sonst vorkommt.

Kaum hatte ich auf senden geklickt, dachte ich auch, dass das mit dem wie für mich geschnitzt doch eher ne Projektion/Fantasie von mir ist;)

Wie oben schon geschrieben..been there, done that, daher: Beendet.

06.12.2021 11:10 • x 2 #132

Ema
Zitat von Jane_1:
Beendet.

Well done!

06.12.2021 11:11 • #133

Lalunia
Zitat von Isnogud:
Daher genieße ich, was er zu geben bereit ist, und versuche gleichzeitig emotional möglichst viel Abstand zu wahren

Ich finde du hast absolut richtigen Umgang damit. Ich wäre auch vorsichtig. Deswegen date fleißig und nimm ihn als schöne Wochenendbespassung. Wie gesagt, hört sich für meine Ohren wie Spaß an, aber natürlich muss man in solchen Geschichten die Grenzen wahren
Zitat von Isnogud:
Meinst du damit, weil du jetzt in deinem Heimatland lebst? Oder weil du keinen Bock hast, dass dir ein Mann dein Leben zu sehr durcheinander bringt?

hab immer von einer Fernbeziehung geträumt, weil das irgendwie romantisch ist. Ich werde noch unbedingt eine haben zum ausprobieren Gerade ist es nichtmal so sehr wegen dem Sitzort, sondern weil ich bei mir bestimmte Bindungsproblematik spüre, die nur mit jemandem gelöst werden könnte, der dafür Verständnis aufbringt und sich auskennt. Unmöglich.
Aber so eine Ferngeschichte würde meinen Freiheitsdrang und Angst vor zu viel Nähe nicht mal gefährden. Also angenehme komfortzone für mich und meine Fernweh wäre etwas gestillt

06.12.2021 11:12 • x 1 #134

LaLeLu_
Sehr wahre Worte Ema!

Jane_01 Das ist sehr schade und tut mir leid... aber du hast da alles richtig gemacht denke ich

isno: Wie, der Witwer ist noch im Rennen? Na ich bin ja echt gespannt...
Klingt nach einem schönen Wochenende bei Dir

06.12.2021 11:12 • x 3 #135

A

x 4